Einführung
Servus Leute,
So ich hab erstmal selber ein Team gemacht und als es fertig war hab ich bemerkt das 3 mal über Pflanzen- und Bodenschwäche verfügte. Deshalb dachte ich mir diesmal Frage ich zusätzlich noch um eueren Rat.
Zwar habe ich es schon ein wenig umgestellt aber völlig zufrieden bin ich noch nicht.
Ich möchte aber definitiv Ramoth in meinen Team behalten.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Flammenkörper
EVs: 240 KP, 216 Vert, 52 Init
Kühn Wesen (+Vert, -Atk)
- Käfergebrumm
- Hitzewelle
- Falterreigen
- Ruheort
Beschreibung: Soll Tanky sein damit es boosten kann und lange auf dem Feld bleibt mit Ruheort und Überreste. Daher habe ich auch ein Kühnes Wesen genommen defensive EV Verteilung. 52 für Speed habe ich investiert damit es nach einem Falterreigen Simsalas ohne Wahlschal überholt.
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@ Lebenorb
Fähigkeit: Spechschicht
EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
Hart Wesen (+Atk, -SpA)
- Eissplitter
- Eiszapfhagel
- Erdbeben
- Tarnsteine
Beschreibung: Ist mein Physischer Angreifer, soll einfach Hart zuschlagen Ev Verteilung auf Angr und Init damit er effektiver den Lebenorb benutzen kann.
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@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 SpV, 252 SpA, 252 Init
Scheu Wesen (+Init, -Atk)
- Turbodreher
- Eisstrahl
- Hydropumpe
- Psychokinese
Beschreibung: Mein Turbodreher für Ramoth, über das Item war ich mir nicht sicher auch genauso wie bei seinem vierten Attackenslot bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich Donnerblitz, Psychokinese oder Psychoschock nehmen soll.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 4SpV, 252 SpA, 252 Init
Scheu Wesen (+Init, -Atk)
- Donnerblitz
- Spukball
- Kraftreserve Eis
- Voltwechsel
Beschreibung: Ist mein Scouter und Spezieller Sweeper
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@ Prunusbeere
Fähigkeit: Sturmsog
EVs: 252 KP, 248 SpV, 8 Init
Still Wesen (+SpV, -Atk)
- Siedewasser
- Toxin
- Spiegelcape
- Genesung
Beschreibung: Mein Spezieller Staller aber ohne Überreste nicht sehr überzeugend. auch beißt es sich mit Starmie und Mamutel im Team. Ansonsten war es an und für sich ein cooles Teil, leider ist es Rosa.
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@ Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher/Kraftkoloss
EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 SpV
hart Wesen (+Atk, -SpA)
- Eisenschädel
- Tiefschlag
- Knuddler
- Schwerttanz
Beschreibung: Mein zweites Physisches Angriffpokemon. Habe es gewählt weil es mir Anfangs gefiel und ich etwas gegen Feen brauchte es einen Guten Typen hat und ein Mega Pkmn im Team haben wollte, hat sich bis jetzt aber noch nicht so bewährt.
Glaube aber die Schwachpunkte liegen woanders und nicht bei Flunkifer.
Probleme und Schwächen
Hatte bisher immer Probleme gegen Despotar und hin und wieder Stress bei Klebenetze+Azumarill.
Mein Gedanke war jetzt Gastrodon durch Tentantel zu ersetzen, Damit ich ein starken Pysischen Tank mit Beulenhelm habe und Starmie leider durch Tentoxa zu ersetzten welcher nicht nur ein guter Spinner ist, sondern auch über gute Resistenzen verfügt, sowie eine Giftattacke, Giftspitzen usw.
Jetzt wäre aber eine überwiegend Große schwäche gegen Boden vorhanden wo hier Blitza dann ersetzen würde durch Trikephalo was nebenbei gesagt mein Lieblings Drache ist und über Schwebe verfügt.
Somit wäre das Team dann ,,,,,
Soweit so gut aber jetzt passt nicht Flunkifer nicht mehr rein und ich hab ein Problem mit Kampfpokemons. Mein erster Gedanke war hier Mega-Lohgock und Mega-Pinsir, scheiden aber aus da dann wieder andere Schwächen überwiegen.
Fiaro muss leider auch passen.
Naja und Simsala wäre cool dann aber wieder Speziell wo ich dann langsam schwierigkeiten bekommen würde Chaneira bzw. Heiteira.
MIr fällt als Alternative hier nur mit 2 Physischen Prio Attacken und einem Abgangsbund+Strolch und auch ein guter Switch in wäre gegen Turbodreher oder welches meinen Mangel Kampf und Psycho Attacken aufhebt.
So was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern und welche Moveset würde ihr vorschlagen?
Meine Idee bei Ersatz Pkmn wäre Folgende:
@ Wahlglas
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
Mäßig Wesen (+SpA, -Atk)
- Draco Meteor
- Flammenwurf
- Finsteraura
- Focusstoß/Lichtkanone
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP, 148 Vert, 108 SpV
Locker Wesen (+Vert, -Init)
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Blattgeißel
- Gyro-Ball
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Kloakensoße
EVs: 252 KP, 240 SpV, 16 Init
Kühn Wesen (+Vert, -Atk)
- Siedewasser
- Toxin
- Giftspitzen
- Genesung
@ Meditalnit
Fähigkeit: Telephatie/Mentalkraft
EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
Froh Wesen (+Init, -SpA)
- Turmkick
- Psychoklinge
- Feuerschlag
- Donnerschlag/Eishieb
Bitte nun zerreißt mich :)
Gruß Tim
P.S. was haltet ihr Austos statt Mamutel?