Einführung
Mein ganzes Team ist eigentlich eher offensiv gestellt ich kann meine Pokemon ändern doch Knakrack und Durengard bleiben auf jeden Fall drin.
Kurzübersicht :
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/637.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445-m.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/073.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/376.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/681.png]
Team im Detail :
[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/637.png] @ Überreste
252 KP / 252 Vert / 6 SpVer
Fähigkeit: Hexaplaga
Mäßiges Wesen
-Käfergebrumm
-Feuerreigen
-Psychokinese
-Falterreigen
Man nutzt Falterreigen zum boosten.
Sein Wesen ist Mäßig, damit es ordentlich reinhauen kann.
Die STABs sind Feuerreigen (eine Gelegenheit zum boosten) und Käfergebrumm.
Die EVs sind so gelegt damit es möglichst viel einsteckt trotzdem noch eine hohe Angriffskraft hat.
Durch die EVs + Überreste kann Ramoth ne Menge einstecken.
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[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445-m.png] @ Knakracknit
252 Angr / 252 Init / 6 KP
Fähigkeit: Rauhaut -> Sandgewalt
Frohes Wesen
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Steinkante
-Feuerzahn
Ich entwickle es grundsätzlich immer zum MEGA bei der es an Initiative verliert und daher die EVs auf Init.
252 auf Angriff damit es mit dem gefürchtetem STAB vieles OHKOt, daher auch HART.
Die STABs sind Wutanfall und Erdbeben.
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[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png] @ Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
Mäßiges Wesen
EVs: 252 KP / 212 SpVert / 44 SpAngr
-Hydropumpe
-Irrlicht
-Voltwechsel
-Erholung
Keine weil ich es noch nicht genutzt habe.
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[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/073.png] @ Giftschleim
Fähigkeit: Kloakensoße
Kühnes Wesen
252 KP / 252 Vert / 6 SpVert
-Turbodreher
-Giftspitzen
-Siedewasser
-Schutzschild / Eisstrahl
Keine weil ich es noch nicht genutzt habe.
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[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/376.png] @Luftballon
252 KP / 252 Angr / 6 Init
Fähigkeit: Neutraltorso
Hartes Wesen
-Sternenhieb
-Zen-Kopfstoß
-Hammerarm
-Agilität
Metagross ist ein Revenger von Speziellen Sweepern und macht ein Menge kaputt.
Die EV basieren darauf einzustecken und anzugreifen.
Die STABs sind Sternenhieb und Zen-Kopfstoß.
Um schneller zu werden hilft Agilität.
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[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/681.png] @ Schwächenschutz
252 KP / 252 Angr / 6 Init
Fähigkeit: Taktikwechsel
Hartes Wesen
-Königsschild
-Schwerttanz
-Eisenschädel
-Schattenstoß
Mit Schwerttanz kann man gut boosten um selbst mit Schattenstoß eine Menge anzurichten.
Die EVs sind darauf gelegt effektive Attacken auszuhalten und um heftigen Schaden anzurichten.
Man nutzt Königsschild um wieder in die defensive Form zu kommen.
Da es in der Def-Form eine effektive Attacke aushält boostet man in derselben Runde und hat einen
Schwerttanz-Boost von +4 damit macht man alles unschädlich mit Schattenstoß.
Probleme und Schwächen
Die meisten Probleme sind bei Knakrack und Ramoth sie sterben mit einer 4x effektiven Attacke,
selbst mit Felsgrab welche die Initiative von Ramoth dazu auch noch senkt
und man danach einfach keine Chance mehr hat.
Bei Knakrack kann ich dagegen auch nichts tun da jedes zweite Pokemon Eisstrahl beherrscht.
Bitte um Hilfe ! :)
LG PanFire