Mein Team XIY, bitte um Verbesserungen !

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Mein ganzes Team ist eigentlich eher offensiv gestellt ich kann meine Pokemon ändern doch Knakrack und Durengard bleiben auf jeden Fall drin.




    Kurzübersicht :



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/637.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445-m.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/073.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/376.png]I[Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/681.png]



    Team im Detail :





    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/637.png] @ Überreste



    252 KP / 252 Vert / 6 SpVer



    Fähigkeit: Hexaplaga
    Mäßiges Wesen


    -Käfergebrumm
    -Feuerreigen
    -Psychokinese
    -Falterreigen


    Man nutzt Falterreigen zum boosten.
    Sein Wesen ist Mäßig, damit es ordentlich reinhauen kann.
    Die STABs sind Feuerreigen (eine Gelegenheit zum boosten) und Käfergebrumm.
    Die EVs sind so gelegt damit es möglichst viel einsteckt trotzdem noch eine hohe Angriffskraft hat.
    Durch die EVs + Überreste kann Ramoth ne Menge einstecken.



    __________________________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/445-m.png] @ Knakracknit



    252 Angr / 252 Init / 6 KP



    Fähigkeit: Rauhaut -> Sandgewalt
    Frohes Wesen


    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Feuerzahn


    Ich entwickle es grundsätzlich immer zum MEGA bei der es an Initiative verliert und daher die EVs auf Init.
    252 auf Angriff damit es mit dem gefürchtetem STAB vieles OHKOt, daher auch HART.
    Die STABs sind Wutanfall und Erdbeben.



    __________________________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/479-w.png] @ Maronbeere


    Fähigkeit: Schwebe
    Mäßiges Wesen


    EVs: 252 KP / 212 SpVert / 44 SpAngr


    -Hydropumpe
    -Irrlicht
    -Voltwechsel
    -Erholung


    Keine weil ich es noch nicht genutzt habe.
    __________________________________________________________________________________



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/073.png] @ Giftschleim


    Fähigkeit: Kloakensoße
    Kühnes Wesen



    252 KP / 252 Vert / 6 SpVert


    -Turbodreher
    -Giftspitzen
    -Siedewasser
    -Schutzschild / Eisstrahl


    Keine weil ich es noch nicht genutzt habe.


    ___________________________________________________________________________________





    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/376.png] @Luftballon



    252 KP / 252 Angr / 6 Init



    Fähigkeit: Neutraltorso
    Hartes Wesen


    -Sternenhieb
    -Zen-Kopfstoß
    -Hammerarm
    -Agilität


    Metagross ist ein Revenger von Speziellen Sweepern und macht ein Menge kaputt.
    Die EV basieren darauf einzustecken und anzugreifen.
    Die STABs sind Sternenhieb und Zen-Kopfstoß.
    Um schneller zu werden hilft Agilität.




    ____________________________________________________________________________________





    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/681.png] @ Schwächenschutz



    252 KP / 252 Angr / 6 Init



    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Hartes Wesen


    -Königsschild
    -Schwerttanz
    -Eisenschädel
    -Schattenstoß


    Mit Schwerttanz kann man gut boosten um selbst mit Schattenstoß eine Menge anzurichten.
    Die EVs sind darauf gelegt effektive Attacken auszuhalten und um heftigen Schaden anzurichten.
    Man nutzt Königsschild um wieder in die defensive Form zu kommen.
    Da es in der Def-Form eine effektive Attacke aushält boostet man in derselben Runde und hat einen
    Schwerttanz-Boost von +4 damit macht man alles unschädlich mit Schattenstoß.



    Probleme und Schwächen


    Die meisten Probleme sind bei Knakrack und Ramoth sie sterben mit einer 4x effektiven Attacke,
    selbst mit Felsgrab welche die Initiative von Ramoth dazu auch noch senkt
    und man danach einfach keine Chance mehr hat.
    Bei Knakrack kann ich dagegen auch nichts tun da jedes zweite Pokemon Eisstrahl beherrscht.


    Bitte um Hilfe ! :)


    LG PanFire

  • Heyho,


    ich hab mir mal ein bisschen dein Team durchgelesen und mir sind ein paar Sachen dabei aufgefallen:


    Ramoth mit Fokusgurt bringt dir wenig, da fast immer Auslegware (Tarnsteine, Giftspitzen, Stachler) gespielt wird. Die Tarnsteine alleine würden deinem Ramoth schon die hälfte des Lebens rauben, weswegen der Fokusgurt nutzlos wird. Für Ramoth bräuchtest du grundsätzlich ein Spinner im Team, das Ding ist sonst kaum spielbar. Hinzu kommt nämlich noch, dass du nichts hast um zu verhindern das die Ware gespielt wird: Strolch + Verhöhner oder Magiespiegel als Fähigkeit. Ich würde dir vielleicht empfehlen ein Tentoxa ins Team zu bringen: Dadurch würdest du selbst Auslegware ins Team bekommen und hättest obendrein noch ein Spinner im Team. Tentoxa könntest du für Lapras rein bringen.


    Knackrack würde ich mit Drachenklaue statt mit Wutanfall spielen. Dies hat mehrere Gründe: Zum einem bist du nach zwei bis drei Runden Wutanfall verwirrt und musst dein Knackrack entweder austauschen oder fängst an zu zocken. Der andere viel wichtigere Grund ist, dass sobald duanfängst Wutanfall zu spielen, der Gegner einfach ein Feenpokemon einwechselt und dadurch 1 bis 2 Freirunden gewinnt. Feuerzahn würde ich über Durchbruch spielen -> größere Coverage. Zum Schluss vielleicht eher Schwerttanz statt Steinkante, damit du durch das boosten wirklich alles killen kannst.


    Luxtra passt so.


    Lapras würde ich wie gesagt durch Tentoxa ersetzen. Falls du dies nicht machen möchtest eben noch zu Lapras selbst: Statt Donnerblitz/Drachenpuls könntest du dir überlegen ob du vielleicht lieber mit Genesung spielen willst, weil Donnerblitz covert Flug/Wasser was durch Gefriertrockner bereits abgedeckt ist. Drachenpuls covert Drache. Das ist auch bereits durch Gefriertrockner abgedeckt. Sonst aber gut.


    Metagroß ist gut so, aber ich würde an deiner Stelle lieber mit Erdbeben als mit Hammerarm spielen.


    Durengard könnte ich dir empfehlen mit Schwächenschutz zu spielen, da es in der devensiven Form relativ viel aushält und du dadurch noch ein boost im Angriff bekommen würdest.
    Sonst aber Standard - Set.


    Ich hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen.


    Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass du eine extreme Bodenschwäche hast... vielleicht solltest noch ein Pokemon dahingehend austauschen, diese Schwäche einzugrenzen.
    Grüße
    Hogier

  • Durengard mit Überreste ist in Ordnung, würde aber auf Ramoth eher Leben Orb spielen. Lauras dann defensiv oder ganz durch Tentoxa austauschen. Tentoxa hat außerdem Turbodreher, welcher für Ramoth sehr wichtig ist. (wie schon Hogier gesagt hat)


    Auf Flinkklaue würde ich mich nicht verlassen bei Metagross. Eine andere Option wäre Wahlband für mehr Offensivpower.


    Zu Knakrack: Du sagst, dass du Probleme mit Eisstrahl hast. Du könntest dann vielleicht ein Set mit Erdbeben, Drachenklaue, Schwerttanz und Delegator spielen.
    Mit Delegator bist du sicher vor lästigen Eismons wie Mammuten die dich Revenuen wollen und kannst diese sicher mit einer Attacke aus dem Spiel nehmen.


    Da du mit (und ohne) Tentoxa eine Bodenschwäche hast, könntest du z.B. das Luxtra gegen Rotom-W austauschen, womit du einen Lead hast und ein Pokemon, das du in Eis/Bodentartacken einwechseln kannst.
    Wäre dann speziell defensiv so:
    Rotom-W @ Maronbeere Schwebe Still
    EVs: 252 KP/ 72 Sp.Ang / 184 Sp.Vert
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Erholung


    LG lmh98 :)

  • Falls du Metagroß nicht choisen willst, kannst du ihm statt wahlband auch nen Luftballon geben, dadurch hättest du noch ein Pokemon mit ner Pseudo - Immunität.
    Der Ballon geht ja auch nicht durch Tarnsteine oder so kaputt sondern erst durch eine richtige Attacke.
    und als kleiner zusatz noch, du kannst und solltest dir mal überlegen ob du Sternenhieb vielleicht durch Patronenhieb ersetzen möchtest, nette Prioattacke um gegner noch eben zu lasthitten oder eben schnell und stark aus dem weg zu räumen ;)

  • Also ich fange mal bei Ramoth an. Fokus-Gurt bringt wenig, vor allem ohne Spinner im Team. A propos Spinner: Ramoth hat ne 4fache Tarnsteinschwäche. Da ist die hälfte der KP weg, bevor es überhaupt zum Zug kommt und der Fokus-Gurt ist auch hin. Zum Set muss ich sagen, dass Psychokinese hier besser wäre, vor allem, weil du mit Orkan Kampf und Pflanze effektiv triffst, jedoch hast du mit Feuerreigen gegn Pflanze schon längst etwas effektives und mit Psychokinese triffst du Kampf auch effektiv, aber dazu auch noch Gift. Den EV-Split könntest du hier auch ganz anders wählen, z.B.252KP-252Ver und 4 SpVer, da du ja mit Falterreigen eh die Init, den SpAng und die SpVer boostest. So hält es auch viel mehr aus und in Verbindung mit Überresten steht deinem Gegner ein ganz schönes Monster da.


    Zu Knakrack: Wenn du schon die EVs auf Init legst dann muss das Teil auch Froh sein, sonst ist das ziemlich sinnlos. Beim letzten Slot würde ich eher zu Feuerzahn tendieren.


    Luxtra und Lapras überspringe ich jetzt mal, obwohl ich das Lapras Set echt sinnlos finde.


    Zu Metagross: Flinkklaue ist idiotisch. Mit Patronenhieb könnte es eine sichere Prio haben, mit Flinkklaue erhöht sich seine Prio nur um 0,5 und das nur in 30% der Fälle. Insgesamt bringt dir Metagross hier in diesem Team nicht viel, vor allem mit diesem Set. Du könntest an dieser Stelle vielleicht einen Spinner einsetzen, den du wirklich nötig hast. Ein Beispiel wäre ein Forstellka. Das kann ein paar Hazards auslegen und deine Seite von diesen befreien.


    Zu Durengard: Statt Sanctoklinge hier lieber Eisenschädel. Ist STAB und gut gegen Feen.


    Nochmal insgesamt. Dein Team ist zu offensiv ausgebaut. Stell dir vor, du ständest einem Despotar gegenüber. Weil du denkst, Lapras würde dieses gut kontern bringst du es währscheinlich rein. In dieser Zeit kann Despotar boosten und setzt wahrscheinlich Drachentanz ein. Jetzt ist es schnell genug für die meisten deiner Pokemon. Wäre dann mit Erdbeben effektiv gegen Luxtra, Metagross und Durengard und besiegt mit Steinhagel/Steinkante dein Ramoth und dein Lapras. Wenn dein Gegener dann nur ein Pokemon mit einer starken EIs Attacke ist auch dein Knakrack dran und dein Team wäre zerlegt, nicht zu vergessen, dass wenn eins überleben würde, dein Gegner immernoch 4 Pokemon hat, die genügend Zeit haben dein letztes zu besiegen.

  • Das Rotom von lmh98 würde ich an deiner stelle auf jeden Fall mit aufnehmen, das hatte ich vergessen noch zu sagen: 1. du hast ein starkes speziell defensives Pokemon was deine gegner gut nervt mit irrlicht und das nur eine Schwäche hat.
    2. du hast ne Boden Immunität.
    3. Es ist Rotom - W :D


    Ps: Es wäre gut wenn du die Änderungen in deinem Team oben einmal editieren könntest um so verwirrung wie sie bei Fischler offensichtlich entstanden ist zu vermeiden :)

  • Forstellka und Tentoxa würde ich nicht beide zusammen spielen.
    Wenn du Tarnsteine auslegen möchtest, und schon Turbodreher hast gibt es auch bessere Alternativen.
    Außerdem würdest du dann eine ziemliche Feuerschwäche haben. Rotor-W statt Luxtra und Luftballon auf Metagross dämmt auch deine Bodenschwäche ein, alternativ könntest du auch Luftballon auf Durengard und Überreste auf Metagross spielen, da viele Gegner Erdbeben als Konter für Durengard benutzen um Königsschild zu vermeiden. Das würde auch gegen Mega Kangama helfen, welches dann nur noch Tiefschlag gegen Durengard einsetzen kann und du damit sicher einen Schwerttanz kriegst.


    EDIT: Auf Ramoth wäre außerdem Leben-Orb eine Überlegung wert.
    Hier das Tentoxa Set:


    Tentoxa @ Giftschleim Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
    Turbodreher
    Giftspitzen
    Siedewasser
    Schutzschild/Eisstrahl


    LG lmh98 :)

  • ich würde in deinem Fall einfach mit Giftspitzen Tentoxa spielen... Für Tarnsteine müsstest du wieder ein neues Pokemon rein holen und andere wiederum rauswerfen.
    Das einfachste für Tarnsteine wäre das Frostellka mit Tarnsteinen und Turbodreher, ich persönlich stehe allerdings nicht so auf frostellka und würde wie gesagt tentoxa spielen...

  • Du musst nicht unbedingt Tarnsteine legen. Wäre nur ein netter nebeneffekt auf Forstellka, genauso wie Giftspitzen auf Tentoxa. Wenn du das Set auf Metagross ändern wolltest würde ich dir
    Hart
    Luftballon
    252 Ang 252KP 4 Init
    Agilität
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Eishieb


    empfehlen, wobei ich glaube, dass Eishieb erst ab Pokebank funktioniert.

  • Die meisten Tarnsteine Nutzer haben Feuer oder Bodenschwächen und passen nicht so in dein Team...
    Am ehesten vielleicht Panzaeron, da es immun gegen Boden ist, du brauchst aber auch gar nicht unbedingt einen Tarnsteine-Nutzer.
    Mit Rotom-W hast du einen sehr guten Lead, der auch die ganzen Tarnsteineleger kontert (fast alle).


  • Dann ersetze ich Eishieb durch Zen-Kopfstoß

  • Eine alternative als Item auf Metagross wäre die Offensivweste, wodurch die Defensivwerte auf Lv. 50 dann 187/150/167 betragen, da du sowieso keine Statusattacke auf Gross spielst, käme des ziemlich gut ;)


    Müsstest halt dann auf die Boden-Immunität verzichten...