Einfachste Methode gesucht um DVs weiterzuvererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich erläutere meine Vorfall anhand meiner momentanen Situation, meinem Wunsch-Kapilz, welches ich mir hoffentlich dank eurer Hilfe züchten werde.
    Ich war also beim Richter, welcher mir sagte, das das Wesen weit über dem Durchschnitt liegt (2. höchste Einschätzung). Sein größter Wert liegt in KP, darin kann sich niemand messen(31 DVs).
    Nun gebe ich dem Kapilz ein Machtitem welches die KP weitervererbt. So mache ich das nun bis ein weiterer Wert dazukommt, wo sich ein PKMN nicht mit ihm messen kann (also den 2. Wert mit 31 DVs).
    Und jetzt komme ich nicht weiter: Ich habe also mein Knilz mit 2x31 DVs ...nur wie kann ich jetzt diese 2 Werte mit den 31 DVs weitervererben, da mein Knilz ja nur ein Item tragen kann, kann es doch also auch nur logischerweise ein Wert weitervererben? D:

  • Wenn ich dann alle Werte auf Maximum habe, wird der Richter mir seine höchste Einschätzung geben?
    Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.

  • Aber Achtung mit dem Fatumknoten, da die 5 Werte sowohl von Mutter als auch vom Vater kommen. Um das Kapilz perfekt zu machen müsstest du noch das beste Wesen wählen und es mit Ewigstein weitervererben(100%ige Wahrscheinlichkeit für Vererbung). Du brauchst nur 5 der 6 DV auf 31, (Sp. Angriff ist nicht wichtig). Das heißt du kannst das für den Kampf perfekte Kapilz ohne "herausragendes Potenzial" haben.

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Noch ein Tipp:
    Wenn du ein Fiaro mit Flammkörper als Fähigkeit und Fliegen hast kannst du mit 6 Eiern im Gepäck das machen:
    Flieg in die Mitte von Illumina City und fahre um den Prismaturm. Mit dem Fahrrad geht das recht schnell und es gibt einen Winkel in dem du das Schiebepad gedrückt hälst und einfach fährst ohne irgendwo gegen zu fahren.

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Aber Achtung mit dem Fatumknoten, da die 5 Werte sowohl von Mutter als auch vom Vater kommen. Um das Kapilz perfekt zu machen müsstest du noch das beste Wesen wählen und es mit Ewigstein weitervererben(100%ige Wahrscheinlichkeit für Vererbung). Du brauchst nur 5 der 6 DV auf 31, (Sp. Angriff ist nicht wichtig). Das heißt du kannst das für den Kampf perfekte Kapilz ohne "herausragendes Potenzial" haben.


    Ein Pokémon, das nicht über "herausragendes Potenzial" verfügt, hat maximal eine DV-Summe von 150, was zur Folge hat, dass mindestens zwei Werte nicht perfekt sind. Das ist kein "für den Kampf perfektes Pokémon".


    @TE: Hol dir Dittos, die andere DVs maximal haben als das Knilz, sodass die beiden Zuchteltern so viele DV-Werte wie möglich abdecken, ein Elternteil bekommt den Fatumknoten, einer den Ewigstein (für das richtige Wesen). So lange weiterzüchten, bis du ein Ergebnis bekommst, das einen Elternteil übertrifft (beispielsweise die selben maximalen DVs wie das Ditto und zusätzlich KP oben drauf), in diesem Fall wird jener Elternteil ersetzt und das so lange, bis du das perfekte Knilz besitzt. Das ist so die gängigste Methode, um Pokémon zu züchten.
    Noch besser geht es natürlich, indem du dir Männchen züchtest, die allesamt 6*31 besitzen und zusammen alle Ei-Gruppen abdecken. Da sie männlich sind, vererben sie nicht die Spezies und da du dann alle Ei-Gruppen abgedeckt hast, kannst du bei jedem Zuchtvorgang (außer bei geschlechtlosen Pokémon) mit mindestens einem perfekten Elternteil anfangen. Der Weg bis dahin dauert eine gute Weile (hat bei mir etwas mehr als eine Woche gedauert), aber dafür erspart man sich in der Zukunft unglaublich viel Zeit (ich bekomme mit besagten Zuchteltern ein 5*31 Pokémon nach gerade mal 10 Eiern ca. hin).
    Alle Ei-Gruppen kann man bereits mit 7 Pokémon abdecken, ich habe beispielsweise folgende gezüchtet: Farbeagle, Bisasam, Schalellos, Flapteryx, Schneppke, Karpador, Volbeat.

  • Ich war mir ziemlich sicher das ich das Item Fatumknoten bei mir im Inventar schon gesehen habe... Finde es nicht... Kann mir wer sagen wo der Fundort von dem Item ist? Hoffe es kam mir nur so vor und ich kann das Item noch bekommen D:

  • Es gitb 2 Möglichkeiten, den fatumknoten zu erhalten. 1. Du gehst nach Reliviera Cioty und dort ins Hotel, im ersten Stock steht eine freundlich junge Dienerin an der Treppe und schenkt ihn dir. Falls du ihn dort schon geholt hast, er aber iwie futsch ist, gibts in Illlumina City eine "Schönheit" die dort iwo in den Nebenstraßen rumgeistert und dich zum Kampf rausfordert. Besiegst du sie, erhälst du von ihr einen weiteren Fatumknoten. Bin mir aber nicht sicher wann und wo sie erscheint, also leiber nach Reliviera und dort holen.