OU Team (Update TEST Heatran für Volcarona)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Volcarona (M) @ Lum Berry
    Ability: Flame Body
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Bold Nature
    - Roost
    - Quiver Dance
    - Fiery Dance
    - Bug Buzz
    Einer meiner 2 Endgame Swepper.Quiver Dance und dann angreifen. Mit roost heilen. Mann könnte auch gigasauger speilen.


    Garchomp (M) @ Yache Berry
    Ability: Rough Skin
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Outrage
    - Stealth Rock
    - Swords Dance
    Soll Tarne Steine Legen und dann wieder zuruck kommen was manch mal Gefahrlich ist aber meinsten switch der gegner. Soll dann im endgame sweppen.


    Zapdos @ LeftoversAbility:Pressure
    EVS:248 HP / 172 Def / 68 SAtk / 20 Spd
    Calm Nature-

    Thunderbolt-
    Defog-
    Roost-
    Heat Wave / HP IceHeat Wave


    für Bisharp, Mawile, Scizor und Ferrothorn, HP Ice für Latias/os, Landorus-T, Landorus, Diggersby, Dragonite und Garchomp, feel free to choose.


    Venusaur-Mega (F) @ Venusaurite
    Ability: Thick Fat
    Shiny: Yes
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Bold Nature
    - Leech Seed
    - Giga Drain
    - Synthesis
    - Sludge Bomb


    steht einfach da und erholt sich mir leech seed und synthesis. Sludge bomb als stab angriff der was gegen feen gut kommt. Gigasauger als angreid der was auch ein wenig heilt.


    Blissey (F) @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    Shiny: Yes
    EVs: 252 Def / 252 HP / 4 SDef
    Bold Nature


    - Heal Bell
    - Wish
    - Seismic Toss
    - Protect


    Soll das team helfen und die spezail angriff nehmen. Steht meisten langer asu es kommt ein
    physisch angriff.


    Tyranitar (M) @ Choice Band
    Ability: Sand Stream
    EVs: 50 HP / 252 Atk / 208 Spd
    Adamant Nature
    - Aqua Tail
    - Pursuit
    - Crunch
    - Stone Edge


    Soll den weg frei machen für meine endgame sweeper und ein konter für Fiaro.

  • Bitte ergänze noch Sprites zu den einzelnen Pokémon, sowie Setbeschreibungen. Ich lasse dein Team in den Simulatoren-Bereich verschieben, da es ja für PS ist. :)

  • Ich würde sagen da fehlt ein Wenig von Landorus, Thundurus, Genesect, Heatran, Rotom-W, Deoxys-D, Deoxys-S, Keldeo, Jirachi, Celebi, Mew, Kyurem-B...^^
    Du hast Diggersby zum Scouten, aber mit dem Life-Orb wird es ganz schnell down gehen, so ohne Wish Support. Könntest eine Erdtafel oder so versuchen.
    Tarnsteine würden dir sehr gut tun um dem Gegner langsam die Lebensenergie zu rauben, Empfohlen ist hier Tarnsteine statt Head Smash bei Donphan, Lefftovers kannst du auch 2 mal benutzen. Ohne head smash hast du dann aber nichts Direktes gegen Talonflame.
    Deine zwei sehr Tarnstein Schwachen Sweeper sind ziemlich riskant, fast jeder hat Tarnsteine und du musst Donphan am Leben halten. Was ich gegen Talonflame sagen würde, vielleicht Rotom-W statt Goodra.

  • Ich weiß ja nicht, ob das dermaßen effektiv ist, dass Goodra sich den Regen selbst rausbringen muss. Zusätzlich schwächt der noch Ramoth, die Wasserschwäche von Diggersby wird verschlimmert und Donphan hält auch keine Wasserattacke mehr aus. Nur Garados profitiert ein wenig davon wegen der Kaskadeverstärkung.
    Die Offensivweste finde ich jetzt nicht unbedingt prall auf Donphan. Auch mit der Weste hält Donphan bei dem EV Split nicht mehr als eine effektive spezielle Attacke aus, dann ist es meistens schon um es geschehen. Ich finde, das lohnt sich einfach nicht so.
    Und der EV-Split von Goodra ist auch in der Form etwas doof, weil 250 2 Punkte zu wenig für einen zusätzlichen Statuspunkt sind. Wenn du auf das Investment in den Spezial-Angriff bestehst, dann wenigstens 248/12/248.

  • @Einfallslos Deoxys ist im Uber, und die anderen Legis sind alle Pokébank


    Also ich habe dein Team etwas überarbeitet,ich bitte dich auch um zu wissen was du vor hast die Setbeschreibungen hinzuzufügen.
    Also ich habe Rotom-W und Donphan rausgenommen und sie durch Garchomp und Starmie(als Spinner) ersetzt.


    Ansonsten habe ich manches Geändert .alles kannst du in der Teamübersicht lesen






  • Pixilate verstärkt nicht Fee-Attacken, sondern wandelt Attacken vom Typ Normal in Typ Fee um und verstärkt diese dann um 30 %. Am besten würde sich deswegen als "Fee-Attacke" Schallwelle oder evtl. auch Widerhall eignen.

  • Das ist ein Simulatoren-Team, da kann man auch Pokemon die man eig. nur durch die Pokebank bekommt spielen. Außerdem gibt es auf PS schon lange kein Prepokebank mehr. Die einzigen Deoxys Formen die im Uber sind, sind Deoxys-N und Deoxys-A, also kann man Deoxys-D und Deoxys-S im OU spielen.
    Außerdem würde ich Sea's Verbesserungsvorschläge nie übernehmen, so würde das Team nämlich von SD-Talonflame zerstört werden.


    Kurz gesagt muss der Gegner dein Garados und dein Garchomp nur einmal in Tarnsteine locken, und schon kann er mit SD-Talonflame sweepen.

  • Quatsch laut PS sind alle Formen von Deoxys im UBER
    und Pokemon-Bank existiert auch noch als Modus.
    Und Knackrack hat keine Tarnsteinschwäche.




    Die einzigen XY Tiers (neben den Funtiers) sind Ubers, OU und UU (beta) (XY Battle Spot Singels und LC zähle ich nicht dazu, weil die beiden imo Funtiers sind). Bei keinem dieser Tiers sind Pokebankmons verboten.

  • Ich hab das verbessert Team getest. Ist zwar besser aber wenn wer Vorschläge hat wie man ein Team mit Ramoth aufbaut dann bitte her mir Mitteilen. MFG



    Im startpost ist das Update vom Team. mfg

  • hallo.


    Ich speil Tundurus jetzt als lead. ist das eine gute idde oder schlecht??


    Thundurus @ Expert Belt
    Ability: Defiant
    Shiny: Yes
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Hasty Nature
    - Hidden Power [Ice]
    - Thunderbolt
    - Focus Blast
    - U-turn


    Set kann fast alles gut treffen und hab was zum scouten.



    Mfg

  • Erstmal im Vorraus, ich hab mir relativ schwer getan dein Team zu raten, weil deine Beschreibungen ziemlich kurz waren, ich musste immer erst erraten für welche Gefahren du welche Pokemon brauchst, und was genau ihre Aufgabe ist, jetzt mal ein bisschen detailierter als dass ein offensives Pokemon sweepen soll, deswegen wäre es hilfreich, für dich, für mich und für andere die dieses RMT aus reiner Neugierde lesen wenn du das nächste Mal etwas ausführlicher schreibst.


    Ich werde mich bei meinen Rates hauptsächlich an die Version des Teams die man in dem Topic findet, und nicht in den Antworten. Dein Team nehme ich mal an hat entweder Volcanora oder Garchomp Sweep so als Endgame Plan.
    So wie dein Team momentan ausschaut, hast du keine Möglichkeit sicher Steinchen vom Feld zu kriegen, welche dein Volcanora unglaublich nerven und du hast keinen verlässlichen Weg die Counter zu besiegen, oder Stall zu brechen, deswegen kann ich dir ein paar kleine Änderungen vorschlagen die meiner Meinung nach das Team sehr viel effektiver machen würden.
    Anfangs einmal würde ich dir Choica Band Tyranitar anstatt deinem momentanem MegaGarados vorschlagen. Das hat mehrere Gründe. Erstens ist das Teil einer der besten Stallbreaker die du haben kannst, und da dein Team gegen Hazards mit Spinblocker relativ schwer gewinnt wird es dir um einiges leichter machen bestimmte Sachen wie zum Beispiel Jellicent aus dem Weg zu schaffen und somit die Steinchen leichter zu entfernen. Außerdem kann es diverse Walls besiegen gegen die dein Team sonst schlecht ausschauen würde. Ein Beispiel wäre da Gliscor oder Landorus, da es dass beim reinwechseln ziemlich hart treffen kann, und somit einen sweep ermöglichen kann. Außerdem macht das mit Steinkante massiven Schaden auf Skarmory und eigentlich alles, deswegen eignet es sich sehr gut als Wallbreaker und um Garchomp den Weg frei zu machen. Und dadurch dass es auch schnellere Sachen wie zum Beispiel Latios mit Verfolgung schlagen kann, hilft es auch gegen Revenge Killer. Mit Verfolgung kann es auch ordentlichen Schaden auf Heatran und Chaneira machen und wenn sie geschwächt sind diese sogar ausschalten, was einen sweep mit Volcanora um einiges erleichtert. Es passt in dein Team wie die Faust auf's Auge. Das Set findest du im Spoler. Die EVs sind so gemacht dass du schneller als die meisten Mandibuzz und MegaVenusaur bist, das heißt dass du sie mit Steinkante treffen kannst bevor sie Ruheort einsetzen. Außerdem triffst du defensives Rotom bevor es dich verbrennen kann, was sehr nützlich ist. Mit einem Harten Wesen und maximalem Angriff machst du halt immens Schaden. Du kannst wahlweise auch max speed spielen um schneller als Landorus-T zu sein, aber in den meisten Fällen zahlt sich das nicht aus, weil die alle unterschiedliche Speed EVs spielen, oder oft auch nicht defensiv sind. Steinkante und Knirscher als STAB, Verfolgung zum trappen und Aqua tail vorallem um Gliscor und Landorus-T beim switch in zu treffen, außerdem trifft es Zeug wie Hippo auch ziemlich gut. Kann auch durch Superpower ersetzt werden wenn du der Meinung bist dass du mit Steinkante genug auf die üblichen switch ins machst.



    Mit der Änderung würde ich dann auch noch vorschlagen dass du Togekiss mit einem Physisch Defensivem MegaVenusaur ersetzt. Warum? Weil es dir hilft mit Sachen Wie Terrakion fertig zu werden ohne die auf perfekte Prediciton verlassen zu müssen, weil es zusammen mit Chansey einen sehr starken defensiven Kern formt und außerdem allgemein zur Stabilität deines Teams beiträgt, sozusagen als eine Art Kleber. Togekiss sehe ich in deinem Team nicht viel machen, au0erdem brauchst du dringend etwas für Sachen wie DoubleBoost Lando-T, Terrakion und ähnliches, da diese sonst durch dein Team gehen wie ein heißes Messer durch Butter und ein defensives Venusaur hilft dagegen sehr viel. Es würde es jedem Gegner schwerer machen dein Team zu brechen. Das Set hast du wieder im Spoiler. Normalerweise spiele ich das immer mixed defensiv mit eher mehr spezieller defensive, aber dieses Set ist in deinem Team wahrscheinlich angebrachter, und hilft dir einfach mehr. Maximale HP und Defensive EVs einfach um bulkier zu sein, Synthese um zu heilen, du hast zwar Sandsturm, aber darauf gehe ich nachher ein. Dann hast du Sludge Bomb und Giga Drain um Schaden zu machen und dir selber ein bisschen auf höhere HP zu verhelfen. Mit Leech Seed kannst du dann Sachen nerven, dich selber bei guter Gesundheit halten und außerdem auf deinen Teammates helfen. Sehr simples set und aber verdammt effektiv. Das wird nach Rocks nur im seltensten Fall von Nite's +1 Outrage 2HKO'd während es selber nach rocks auf Nite 2HKO'n kann, und +1 Nite geht im momentanem Zustand deines Teams relativ lässig durch, heißt du musst mindestens eines opfern um Togekiss sicher reinzubringen, welches nicht einmal OHKO'n kann. Außerdem hält es auch Azumarill auf, welches bei jeden switch in etwas mitnehmen kann, bei deinem momentanem Team.



    So jetzt da du Sandsturm und Synthese und MegaVenusaur hast, musst du das Problem mit dem bei Gesundheit bleiben etwas anders angehen. Deswegen schlage ich dir vor dass du auf Chaneira Wish > Softboiled spielst. Es hilft deinem Venusaur, deinem Ramoth kann es auch den hintern retten, und dein ganzes Team würde sich über Support freuen, deswegen würde ich Wunschtraum spielen. Außerdem würde ich Toxin durch Geowurf ersetzten um nicht komplett hilflos gegen Pokemon mit Delegator und/oder Verhöhner da zu stehen. Außerdem musst du Aromatherapy dann durch Heal bell ersetzten, da Aromatherapy nicht legal ist in Kombination mit Wunschtraum. Deinem Team fehlen auch die Stealth Rocks, die kannst du einfach deinem Garchomp anstatt Steinkante geben, da Steinkante nichts außer Togekiss gut trifft und dieses nicht häufig genug ist um als wirkliche Gefahr betrachtet zu werden. Außerdem kann das auch nicht wirklich gegen Tyranitar gewinnen, da dieses sehr bulky ist, also wenn der Gegner Togekiss hat einfach TTar gesund halten! Eine weitere Änderung die ich durchziehen würde wäre die Nutzung eines defensiveren Starmie sets. Dieses hilft dir gegen Sachen mit denen Venusaur und Chaneira Probleme haben, also sowas wie Tauntheatran, Skarmory und ähnliches, außerdem macht es das Spinner leichter, da Starmie nicht so leicht stirbt. Set findest du wieder im Spoiler. Außerdem solltest du Volcanora Lum Berry geben, um gegen Status besser auszusehen, da du mit Roost eh auch Recovery hast und Twave dir manchmal das Spiel versauen könnte.



    Du kannst auch Ice Beam statt Toxic spielen, aber Toxic hilft gegen Jellicent, Sylveon und allgemein bulky Zeugs, wobei ich würde vielleicht sogar doch Ice Beam spielen, teste einfach mal was dir besser gefällt.
    Alles in allem sehr nettes Team, vorallem Volcanora gefällt mir sehr, da das diese Generation ein bisschen untergeht, obwohl es nützlicher denn je ist.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

  • @ Momentum


    Thx für deine Hilfe.


    Ich bin neu bei OU daher hab ich das eher kurz gehalten wollt keinen Blödsinn Schreiben.




    Ich werd einig sachen von dir testen.


    Tyranitar (M) @ Choice Band
    Trait: Sand Stream
    EVs: 50 HP / 252 Atk / 208 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Crunch
    - Aqua Tail
    - Stone Edge
    - Pursuit


    Mega Venusaur (F) @ Venusaurite
    Trait: Thick Fat
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Leech Seed
    - Synthesis
    - Sludge Bomb
    - Giga Drain


    Die 2 laufen super. :P thx


    Ps: Mega-Simsala Ist ein Problem.



    mfg

  • Zitat

    Ich bin neu bei OU daher hab ich das eher kurz gehalten wollt keinen Blödsinn Schreiben.

    Blödisnn schreiben is nicht schlimm, das RMT is ja da um sowas zu korrigieren :P


    Zum Team: Würde bei Ttar Ice Punch > Aqua Tail spielen, weil die häufigen Switchins für Ttar 4fachweak dagegen sind, zum Beispiel Lando-T und Glis. Macht zwar weniger dmg auf Hippo, aber finde genannte 4x weak pokemon wichtiger.

  • Es gibt keinen festen Lead mehr. Deshalb solltest du erst das Team des Gegners anschauen und dann dein Lead wählen. Aquatail ist im Allgemeinen besser als Eisschlag, aber das musst du selbst herausfinden was für dich besser ist.