Pokemon Einzelkampf 6 vs 6

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon öfters versucht habe im GTS mich zu beweisen.
    Ebenfalls ist es mein erstes Team welches ich mit Ev trainiert habe. Dv habe ich noch nicht berücksichtigt beziehungsweise nur 2 Werte auf Maximum gemacht.
    Ich habe versucht alle Typen die es gibt in mein Team einzubringen...


    Typ : Eis / Unlicht
    Fähigkeit : Erzwinger
    Snibunna Wesen : Froh (Inititive 252 ; Angriff 252 ; 4 Kp
    Eishieb
    Gifthieb
    Kehrwende
    Nachthieb


    Snibunna würde ich als erstes Spielen als Scouter ,da Snibunna eine Recht hohe Init hat . Eishieb und Nachthieb als Stabmoves , Kehrtwende um zu flüchten falls es nicht gewachsen ist und Gifthieb als Counter gegen Fee Typen.
    Item weiß ich noch nicht so recht , da ich keine ahnung habe wie ich Wahlschal oder andere Items Effizient nutzen soll.


    Typ : Psycho
    Fähigkeit : Synchro
    Simsala Wesen : Mäsig ( Initiative 252 ; Sp.Angriff 252 ; 4 Kp)
    Psychokinese
    Spuckball
    Energieball
    Fokusstoß


    Simsala als rein speziellen Sweeper. Psychokinese als Stabmove und andere Attacken als Counter , falls ein Unlicht Pokemon kommt etc.
    Simsala würde ich Fokusgurt geben damit ihr wenigstens eine Runde aushält und ordentlich Schaden machen kann . Durch seine hohen Init kann er auch als erstes anfangen .


    Typ : Drachen / Boden
    Fähigkeit : Sandschleier oder Rauhaut eins davon ist verboten !
    [pokemon]Knackrack[/pokemon] Wesen : Hart ( Initiative 252 ; Angriff 252 ; Kp 4)
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Durchbruch
    Steinkante


    Knackrack ebenfalls als Sweeper. Drachenklaue und Erdbeben als Stabmoves. und Durchbruch und Steinkante als Counter gegen Flugpokemon
    Item würde ich Großlinse geben damit auch Steinkante sicher trifft !


    Typ : Geist / Feuer
    Fähikeit : Feuerfänger
    Skelabra Wesen : Mäßig ( Initiative 252 ; Sp.Angriff 252; 4 Kp)
    Flammenwurf
    Spuckball
    Toxin
    Konfustrahl

    Flammenwurf damit die Attacke sicher trifft und ebenfalls als Stabmove wie Spuckball. Toxin und Konfustrahl um ihn zu ärgern aber um ehrlich zusein wusste ich nicht welche Attacken ich ihn noch geben soll.
    Item auch unklar weiß nicht recht denke um Wahlschal um die Init zu erhöhen.


    Typ : Elektro
    Fähigkeit : Starthilfe
    Elevoltek Wesen: Hart ( Angriff 252 ; Initiative 252 ; Kp 4)
    Donnerschlag
    Durchbruch
    Feuerschlag
    Erdbeben


    Ihn als Allround Sweeper da er eine breite an Attacken lernen kann. Item Blittafel um sein Donnerschlag zu erhöhen


    Typ : Gestein / Flug
    Fähigkeit : Steinhaupt
    Aerodactyl Wesen: Froh (Initiative 252 ; Angriff ; Kp 4)
    Fliegen
    Steinkante
    Knirscher
    Erdbeben


    Aerodactyl dient dazu um Erdbeben auszuweichen. Fleiegen und Steinkante als Stabmoves. Knirscher und Erdbeben als Counter Attacken
    Items wieder keine ahnung.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe noch Skorglo , Seedraking , Forstellka, Nachtara, Lucario und Gengar Level 100. Ich würde gerne einen Tank in mein Team einbauen aber weiß nicht wie. Und ebenfalls sehe ich das meine Pokemon keinen Konter gegen Wasserpokemon habe außer Elevoltek jedoch bezweifle ich das er die Pokemon OHKO macht ,weil sie ja öfters als Tanks benutzt werden.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe und die Tipps die ihr mir geben könnt um mein Team zu optimieren :D


    Achja nebenbei bräuchte eine paar Freunde für die Kontaktsafari bis jetzt habe ich keinen extra Abteilung gesehen :D

  • Simsala würde ich mit Scheuem Wesen und Leben-Orb als Item spielen, Fähigkeit dann Magieschild. Machst dann auch sehr viel Schaden und bist vor allem schneller! Man könnte auch noch als Move über Zauberschein nachdenken.


    Elevoltek wäre vielleicht besser Froh zu spielen, da es nicht so gute Vert_Werte hat und es dann auch nicht viele wichtige Pokemon überholt. Als Item Leben-Orb oder wenn offensiver Wahlband, bis halt dann auf einen Move angewiesen. Stromstoß und Kreuzhieb wären auch noch Alternativen zu Donnerschlag bzw. Durchbruch, Stromstoß wäre gegen Wassertanks besser, weil es stärker ist. Wenn du aber mit Stromstoß spielst, verwende keinen Leben-Orb.


    Snibunna habe ich selber nie gespielt, kann deswegen wenig dazu sagen. Wenn du es aber spielen willst, brauchst du einen Spinner, da das Vieh eine Tarnsteineschwäche hat, wie Skelabra und Aerodactyl (z.B. Forstellka für Skelabra, dass kann dann auch noch Tarnsteine usw. raushauen, hat auch keine Schwäche dagegen).


    Skelabra würde ich raushauen, wie gesagt gegen Forstellka.


    Forstellka @ Überreste
    Robustheit
    Locker
    252 KP, 252 Vert, 4 Ang
    -Tarnsteine
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Gyroball



    Was allgemein auffällt: Du hast keine Megaentwicklung, was eher schlecht ist. Wenn du Aerodactyl nimmst als MegaEvo wäre auf jeden Fall besser als Knakrack (persönliche Meinung!!), da der Drache langsamer wird und mit dem Vieh hast auch eins, dass Feuerpokemon besiegen kann. Außerdem würde ich nicht Fliegen spielen, da der Gegner sehr einfach ein anderes Pokemon einwechseln kann, während du noch in der Luft bist. Wenn du eine Flug-Attacke spieln willst, dann eher Freier Fall, ansonsten würde ich Steinkante, Erdbeben, Feurzahn/Donnerzahn/Eiszahn und Ruheort zur Recovery spielen.


    Apropos Knakrack, Frohes Wesen wäre hier auch wieder besser und als Moves Drachenklaue/Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn und Schwerttanz oder Steinkante/Eisenschädel gegen Feen, aber Schwerttanz wäre am Sinnvollsten.


    Wären mal ein paar Sachen, die mir so spontan auffallen.

  • Ich komme erst mal zu den Sets der einzelnen Pokemon:


    -Snibunna kann Kehrtwende nicht mal erlernen und außerdem solltest du noch Gifthieb entfernen, da Giftattacken eigentlich nur als Stabmove auf Giftpokemon sinnvoll sind und dir keine große Coverage bieten. Nimm stattdessen Fußkick/Durchbruch (Fußkick ist meistens besser) und Verfolgung/Eissplitter oder du spielst ein Schwerttanzset. Die Items sollten Wahlband oder Leben-Orb sein, Wahlband natürlich bei einem Set ohne Schwerttanz.


    -Da du noch kein Megapokemon drin hast, würde ich dir zu Mega-Simsala raten. Damit hättest du dein Itemproblem für Simsala gelöst. Außerdem solltest du ein scheues Wesen verwenden. Sonst sieht dein Set gut, nur Fokusstoß würde ich überdenken wegen der geringen Trefferwahrscheinlichkeit.


    -Knakrack solltest du auf jeden Fall mit frohem Wesen spielen, da du sonst zu langsam bist. Nimm Rauhaut als Fähigkeit. Zudem entfern Durchbruch gegen Feuerzahn oder Feuersturm. Durchbruch ist nicht notwendig. Gegen Stahlpokemon hast du Erdbeben und Feuerzahn/Feuersturm. Das Item sollte Wahlband/Leben-Orb sein, je nachdem was du Snibunna gibst.


    -Skelabra lohnt sich mit deinem jetzigen Moveset nicht. Defensiv ist es nicht so stark. Wenn du es mit Wahlschal spielst, ist es komplett sinnlos. Ich würde dir zu einem Wahlschalset mit Psychokinese und Energieball statt Toxin und Konfusstrahl raten. Ist meiner Meinung nach das beste Set von Skelabra.


    -Elevoltek solltest du auch mit frohem Wesen spielen mit den Attacken Stromstoß, Kreuzhieb, Eishieb und Erdbeben mit Expertengurt. Durch die extrem breite Coverage von Elevolteks Attacken triffst du viel Pokemon effektiv, wodurch sich Expertengurt aktiviert. Leben-Orb wäre hier zu selstmörderisch.


    -Statt Fliegen würde ich Verhöhner spielen, um gegnerische Staller unschädlich zu machen. Fliegen ist wie jede andere Attacke, die aufladen muss, schlecht, da du dem Gegner Zeit gibst zu reagieren. Er wechselt auf einen Konter, wodurch du in der nächsten Runde auswechseln musst. Sobald die Bank rauskommt, solltest du es als Lead mit Fokusgurt undTarnsteine spielen.


    Jetzt komme ich zur Teamzusammensetzung:


    Das erste, was mir sofort auffällt, ist deine dreifache Gesteinschwäche, wodurch drei deiner Pokemon durch Tarnsteine ein Viertel ihres Lebens verlieren; du hast auch keien Spinner, der sie beseitigt. Du solltest eines von den Pokemonrausnehmen und dafür einen Spinner reinnehmen, der auch noch Hazards auslegen kann. Da bietet sich Forstellka sehr gut an. Forstellak ist ein wirklich guter, physisicher Tank.


    Forstellka @ Rote Karte/Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Locker
    Attacken:
    -Turbodreher
    -Gyroball
    -Tarnsteine
    -Stachler


    So fängst du auch noch deine doppelte Feeschwäche ab. Du brauchst Tarnsteine, weil sie so manchen OHKO ermöglichen. Ich würde ihn statt Snibunna spielen. Dann bräuchtest du noch eine spezielle Wall, die dein Team am besten noch supportet. Könntets z.B. ein Florges oder ein Nachtara nehmen. Beide natürlich mit Überreste. Statt Aerodactyl könntest du dann ein Paraflinch-Togekiss oder ein vollkommen defensives Set mit Wunschtraum spielen, um dein Teamzu supporten.

  • Also grundsätzlich wäre es sehr leserfreundlich das Ganze im von Zarro geposteten Format zu schreiben, also :
    Forstellka @ Überreste
    Robustheit
    Locker
    252 KP, 252 Vert, 4 Ang
    -Tarnsteine
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Gyroball


    Das macht das ganze übersichtlicher und man muss nicht erst nach dem Item suchen.


    Dann hast du drei Pokemon die eine Mega-Entwicklung haben können, spielst aber keins als solche, ich würde Knakrack als Mega spielen, ist abe rnur meine Meinung


    Zu den einzelnen Pokemon :


    Snibunna : Find ich ganz cool so, den von dir genannten Wahlschal würde ich auch spielen aber definitiv nicht als Starter, da würde ich Aerodactyl nehmen aber dazu später mehr.


    Simsala : Kann man entweder so wie du es hast (aber Zauberschein über Energieball) oder mit Gedankengut spielen. Lieber Scheu als Mäßig.


    Knakrack: Durchbruch als Counter gegen Flugpokemon ? Du musst weder Angst vor Fliegern haben, noch ist Durchbruch gut dagegen, Tausch das Gegen Schwerttanz aus. Steinkante evtl durch Feuerzahn, ist aber geschmackssache. Großlinse nicht, entweder Megastein oder Wahlschal oder Leben-Orb.


    Skelabra : Entweder ähnlich wie Gedankengut-Simsala oder mit Wahlglas/Schal. Toxin und Konfustrahl machen generell kaum Sinn, mit Schal/Glas überhaupt keinen. Kannst stattdessen Energieball und eine Kraftreserve Kampf spielen.


    Elevoltek : Coole Idee, als Allroundsweeper würde ich aber zu Leben-Orb oder Wahlband/Schal tendieren. Vielleicht Durchbruch austauschen durch Kreuzhieb oder Eishieb.


    Aerodactyl: Meiner Meinung nach ein Cooler Lead, statt Fliegen und Knirscher dann Tarnsteine und Verhöhner und mit Fokusgurt :3



    Sind alles nur persönliche Meinungen, aber eine Mega-Entwicklung brauchst du sicher. Auch würde ich ein Pokemon durch ein etwas defensiveres ersetzen dass evtl auch Turbodreher beherrst. Anbieten würden sich Forstellka, Tentoxa oder Donphan.

  • Mega-Knakrack hat schon einen deutlichen Nachteil. Knakracks einzigartige Initiative von 102 Base-Init, durch die man alles mit einer Base-Init von 100 überholen kann, was es zu einem tollen Revenger macht, wurde auf 92 bei Mega-Knakrack runtergestuft. Daher finde ich Simsala als Mega-Pokemon sinnvoller.

  • Ich danke euch ich glaub ich muss allgemein mein Team ändern und jede eine bestimmte aufgabe geben . Forstellka werde ich in mein Team aufnehmen wenn die Pokemon Bank eröffnet hat. Ebenso habe ich gemerkt das ich meistens darauf geachtet habe den stärksten Wert zu kriegen und nicht auf schnelligkeit geguckt habe wie bei knackrack und den anderen Pokemon


    Bei Snibunna Uuups dachte könnte Kehrtwende lernen . Hab mich entschlossen das Team aufzulösen und ein neues Team zu erstellen
    Danke euch für die Tipps waren sehr hilfreich und konnte an neuen Erkenntnissen erlangen