Einzelkampf 6 gegen 6 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ein Team von mir soll eigentlich keine bestimmte Taktik sein.


    Kurzübersicht


    Mega-Stolloss|Fiaro|Quajutsu|Kapilz|Blitza|Donphan|



    Das Team im Detail


    Mega-Stolloss @Stollossnit
    Fähigkeit: Filter
    EVs:252 Kp, 252 Sp.vert, 4 Vert
    Sachtes Wesen


    Ramboss
    Erdbeben
    Erholung
    Schlafrede
    Beschreibung: Ein Defensives Set Ramboss macht wegen Mega Stollos gewicht viel Schaden Erholung zum heilen und Schlafrede um trotzdem angreifen zu können.


    Kapilz @Toxin Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 ATK, 244 Init, 12 Kp
    Hartes Wesen



    Delegator
    Pilzspore
    Power-Punch
    Egelsamen
    Beschreibung: Ein Aufheber Set Delegator um Kp heilung durch aufheber ausnutzen zu können Egelsamen für mehr Kp heilung Pilzspore um Gegner einschlafen zu lassen und Power-Punch für einen Starken STAB aus dem Delegator heraus.


    Fiaro @Leben Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 ATK, 252 INIT, 4 Vert
    Hartes Wesen


    Sturzflug
    Flammenblitz
    Ruheort
    Kehrtwende
    Beschreibung: Flammenblitz und Sturzflug als STABs Ruheort zim erholen und Kehrtwende um Fiaro auszuwechseln mit ein bisschen schaden


    Blitza @Wahlglas
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 Sp.Vert
    Scheues Wesen


    Donnerblitz
    Spukball
    Voltwechsel
    Ladestrahl
    b]Beschreibung[/b]: Donnerblitz ist ein starker STAB Voltwechsel zum Scouten und Spukball um noch ein paar Sachen effektiv oder wenigstens neutral zu treffen. Bei der 4. Attacke weiß ich eigentlich nicht was ich nehmen soll irgendwelche Vorschläge?


    Quajutsu @ Expertengurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Sp. Ang, 252 Init, 4 Kp
    Scheues Wesen
    Surfer
    Strauchler
    Eisstrahl
    Sondersensor


    Beschreibung: Es soll mit seinen Attacken möglichst viel effektiv treffen.


    Donphan @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Kp, 252 Vert, 4 Ang
    Pfiffiges Wesen


    Turbodreher
    Eissplitter
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Beschreibung: Soll einfach mein Spinner sein ansonsten Erbeben ist der STAB Eissplitter als Prio Move und Feuerzahn für die Typenabdeckung





    Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen

  • Huhu


    Ich hätte eigetnlcih nur eins zu verbessern.
    Dein Stolloss kann man mit Fluch spielen.
    Dann würde ich auch den Evsplit lassen.



    Fiaro vlt statt Ruheort Schwerttanz. Aber Ruherort ist auch in Ordnung.



    Gruß Svobi98

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Moin Moin!


    Als erstes würde ich dein Stollos mit Eisenschädel über Rammbos nehmen, da du in der Mega Form nicht mehr doppelt so schwer bist, da du jetzt Filter als Fähigkeit hast. Damit triffst du dann mehrere Pokemon viel stärker.
    Defensives Kapilz ist durch die ganzen Fiaro und neuen Schlafmechanics nicht mehr so toll, würde dir eher das Technik-Set enpfehlen:


    Kapilz @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Pilzspore
    - Schwerttanz / Steigerungshieb
    - Kugelsaat
    - Tempohieb


    >>> Standard Techniker Kapilz. Dank der Fähigkeit werden Attacken wie Kugelsaat und Tempohieb ziemlich stark. Pilzspore soll dir eine freie Runde zum boosten geben, wobei du dann schauen musst, ob du lieber Schwerttanz oder Steigerungshieb nimmst. Die EV's sind in den Angriff für maximalen Schaden und damit du einiges überholst.


    Fiaro würde ich lieber mit Schwerttanz > Kehrtwende spielen, damit du etwas mehr Druck auf den Gegner ausüben kannst. Und als Item Überreste, da Lebenorb + Sturzflug ist nicht so toll.
    Blitza lieber mit Kraftrserve [Eis] über Ladestrahl spielen, damit du was gegen Drachen und Bodenpokemon hast.
    Bem Ninja bitte Lebenorb als Item, damit du bisl mehr Schaden machst.
    Donphan nicht mit Feuerzahn, damit triffst du fast nichts effektiv, lieber Tarnsteine drauf, um gegen Fiaro was zu haben.as zu haben.

  • Bei Donphan glaubte ich braucht man Pokebank für die Tarnsteine und das geht eher schlecht.
    Und wenn ich Fiaro überreste gebe was gebe ich dann Donphan?
    Und kann ich irgendwas anderes als Kraftreserve nehmen weil ich mag es nicht mir eine bestimmte Kraftreserve zu züchten.

  • Jap, Donphan lernt Tarnsteine nur in S/W 2 vom Tutor, das ist schade ich weiß das ^.^
    Donphan könntest du einen Beulenhelm geben, da er ja die physische Wall darstellt und du ihn dem entsprechen in physische Pokemon einwechselst.
    Kraftreserve Eis erfordert z.B. 31/30/30/31/31/31, hier müssen also Angriff und Verteidigung beide eine gerade DV Zahl haben. Da der Angriff eh egal ist, musst du nur noch schauen, dass du mit Pokemon züchtest die 30 statt 31 DVs auf Verteidigung haben.
    Ob du das machst musst du entscheiden, aber Ladestrahl würd ich nicht nehmen, weil du dann 3 Elektro Attacken hast. Donnerblitz und Voltwechsel sind ok, aber Ladestrahl ist dann nicht mehr erforderlich

  • Es gäbe noch Ampelleuchte, aber Kraftreserve ist Pflicht auf Blitza, da es sonst von Bodenpokemon komplett gewallt wird.


    Fiaro solltest du ohne Überreste spielen, da Fiaro die Kraft braucht, die es durch Leben-Orb/Wahlband bekommt. Dieser kleine Schaden durch Leben-Orb fällt bei dem großen Rüchstoß nicht ins Gewicht. Das einzige, was Fiaro gut kann, ist, Sturzflug einzusetzen, und daher wäre zusätzliche Kraft besser.

  • Es gäbe noch Ampelleuchte, aber Kraftreserve ist Pflicht auf Blitza, da es sonst von Bodenpokemon komplett gewallt wird.


    Fiaro solltest du ohne Überreste spielen, da Fiaro die Kraft braucht, die es durch Leben-Orb/Wahlband bekommt. Dieser kleine Schaden durch Leben-Orb fällt bei dem großen Rüchstoß nicht ins Gewicht. Das einzige, was Fiaro gut kann, ist, Sturzflug einzusetzen, und daher wäre zusätzliche Kraft besser.

    Doch, Fiaro mag Überreste sehr, um den Recoil zu kompensieren, auch wenn es nur 6% seiner max HP sind. Spiel btw kein full Speed. Entweder 208 EVs ind die Speed ggn Mega Pinsir, weil dieses so nicht dazu kommt es mit Ruckzuckhieb zu killen. Wenn es dir reicht Stalobor zu outspeeden nimm 60 Speed EVs. Lass den Rest einfach in die KP gehen, so überlebt es die Rückstöße seiner Attacken besser. Ich weiß nicht ob im Wifi Celebi erlaubt ist, aber wenn nicht nimm Spukball, wenn schon nimm Ampel. glaub aber es is gebannt.


    edit: dein fiaro-set is suboptimal, wenn du Kehrtwende spielen willst nimm wahlband, wenn du ein anderes item haben willst spiel Schwerttanz > Kehrtwende.