Okami-Disc lässt sich nicht lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich habe bereits vor Jahren unter Tränen feststellen müssen, dass unsere Wii die Okami-Disc nicht mehr richtig einliest. Wenn ich die Disc einlege, erscheint zwar das Okami-Symbol im Hauptmenü, wenn ich aber im Kanal auf "Starten" drücke, kehrt die Wii nach einem kurzen, schwarzen Bildschirm wieder ins Wii-Menü zurück.


    Jahre vergingen, die Wii rückte in den Hinterkopf, weil ich zuhause auszog. Jetzt habe ich sie von meinen Brüdern überlassen bekommen, aber die Okami-Disc will immer noch nicht.


    Jetzt hätte ich zwei Fragen:


    1. Hatte jemand von euch das gleiche Problem bei einem Wii-Spiel (muss ja nicht zwingend Okami gewesen sein) und weiß, wie man das beheben kann? Ich kann auf der Disc nämlich weder Korrosionen noch nennenswerte Kratzer erkennen (unsere Gamecube-SSB-Melee-Disc sieht wesentlich schlimmer aus und läuft noch tadellos). Meine Vermutung wäre, dass die Wii die Speicherdaten irgendwie verhauen hat und deswegen das Spiel nicht mehr starten kann. Bevor jemand das vorschlägt: Die Wii einmal plätten und wieder neu aufsetzen kommt nicht in Frage, es sind WiiWare-Artikel darauf, die ich nicht dafür opfern möchte.


    2. Wenn nicht, gibts hier nen vertrauenswürdigen User (am Besten in der Gegend um Nürnberg), der die Disc für mich mal auf seiner Wii antesten könnte? Wenns doch an der Disc liegt, würd ich mir ja ne Neue kaufen, so teuer sind die Dinger nicht mehr, aber wär halt ärgerlich um die 20 Euro, wenn es an der Wii liegt und die zweite Disc auch nicht läuft.


    Vielen Dank im Voraus (und ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverchen () aus folgendem Grund: Problem hat sich erledigt ^^

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.