shiny fishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich versuche mich grad an shiny fishing und hab mir deshalb ein Octillery mit der fäh. Saugnapf gefangen da ich gelesen habe das dies die Quote das ein poki anbeisst auf 100% anheben soll. Nach kurzer Zeit biss trozdem nichts mehr an V.V Das sollte doch eig. Nicht passieren oder ? :dos:

  • Leider liegt die Chance nicht bei vollen 100% sondern etwas darunter. Das kommt dann leider schonmal vor. Einfach weiter probieren. :thumbup:

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Das Octillery muss an erster Stelle in deinem Team sein.
    Falls du nicht damit kämpfen willst macht es nix, wenn es kampfunfähig ist, nur die Position im Team ist wichtig.


    Ich würde noch ergänzen, dass man Octi auch den Rauchball geben kann, damit man sicher flieht.

    Safari: Picochilla, Evoli und Yorkleff
    FC: 3497-0568-3799 (Schillerpin-Besitzer)
    Shinys: Zu viele Zeichen für die Signatur :) Siehe in meinem Profil nach.
    Tauschanfragen immer gerne per PN an mich, hauptsächlich vertausche ich aber nur doppelte Shinys. Fragen kostet aber nichts ;)

  • Also ich habe schon viele shiny pokemons gefangen
    Octi mit saugnapf und rauchball 1.stelle
    Orte fischen wo es eckig ist der ball muss genau zwischen beiden kanten/steinen/wellen sein
    Wenn du es so machst sollte theoretisch alles gut klappen
    Hatte einfach nie ein shiny karpador oder garados nie glück bei denen aber sonst bei allen anderen ging das super

    FC pokemonX: 3110-5191-5622
    Wer mich addet soll mir eine nachricht schreiben Danke!
    KS: Typ Stahl: Panzaeron, Magneton und Bronzong

  • Bei mir kam das auch schon öfters bei höhheren Ketten vor, das kein Poki anbiss... Dann hab ich von der These gehört, das man NICHT in "zu allen seiten offenen Stellen" fischen sollte, sondern sich lieber einen Bereich aussuchen sollte, wo 2 Stellen mit einem Stein blockiert sind (man selbst blockiert die dritte Seite, also kann es nur zu einer Seite raushüpfen). Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht. Kann aber aus Erfahrung sprechen das ich seitdem keinen Abbruch mehr hatte.

  • Ich kann da Draxeron nur zustimmen, es ist wirklich so dass man so größere Chancen hat dass es nicht abbricht. Noch besser funktioniert es jedoch, wenn wirklich jede Seite blockiert wird (also drei z.B. durch Stein, die vierte durch einen selbst), aber so eine Stelle findet man auch nicht immer auf Anhieb...

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]