Lieblings Item aus allen Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Ich wollte mal wissen, ob ihr ein Lieblingsitem habt. Von Waffen in CoD, oder Möbeln in Animal Crossing bis hin zu Kleidung in Style Boutique.
    Schreibt dazu bitte das Item, das Spiel in dem es auftritt und warum ihr es mögt.


    Dann erstmal zu mir: Mein Lieblingsitem ist die Pharaonenmaske aus Animal Crossing. Ich finde es lustig alle paar Schritte hinzufallen. Früher gab es ja noch Schmerzensgeld :assi:


    EDIT: Scheint ja nicht allzu beliebt zu sein als Thema :(

  • Ein eher ungewöhnliches Thema ^^


    1.) Kampfanzug von "The Sorrow" mit der Zombie-Bemalung (Metal Gear Solid 3 - Snake Eater [PS2])
    Ersteres erhält man von meinem Lieblingsboss "The Sorrow", welcher in MGS3 einen richtig geilen Auftritt hatte. Zumindest mir blieb beim ersten Mal die Spucke weg und bekam einen extrem herben Schauer, der mir über den Rücken kroch. The Sorrow selbst ist kein echter Bossgegner im eigentlichen Sinne, aber die Atmosphäre und seine ziemlich unheimliche, aber faszinierende Persönlichkeit machen den Reiz von ihm aus. Wenn man ihn "besiegt", erhält man seinen Kampfanzug, der, wenn sich der Protagonist ihn überstreift, die eigenen Schrittgeräusche dämpft, sodass man sich praktisch ohne Porbleme an feindliche Wachen anschleichen kann, ohne bemerkt zu werden. Und da der Anzug selber schwarzgrau gehalten ist, passt eine Totenkopf-Bemalung (im Spiel Zombie-Bemalung genannt) im Gesicht des Protagonisten ziemlich gut. Nach der Begegnung mit The Sorrow ist diese Kombination Pflicht für mich, weil es - wer den Ablauf des Spiels kennt - sozusagen die Rückkehr aus dem reich der Toten symbolisiert.


    2.) M9 (Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty [PS2]
    Die M9 ist für mich die wichtigste Handfeuerwaffe in MGS2 und zudem die einzige Waffe, die ich im Gebrauch habe - solange das Spiel mich situationsbedingt nicht zu anderen Actionen zwingt. Die M9 ist eine Betäubungspistole, die den Gegner, je nachdem wo man ihm trifft, entweder sofort oder mit ein wenig Zeitverzug in Schlaf versetzt. Da ich es vermeiden möchte, unnötig meinen Weg mit Leichen zu pflastern, ist die Betäubungspistole die beste - und insgeheim für mich liebste - Waffe, die man haben kann .


    3.) Rebellion und Ebony & Ivory (Devil May Cry [PS2/PS3])
    Das Schwert "Rebellion" und die Handfeuerwaffen "Ebony" & "Ivory" sind in jedem Spiel der DMC-Reihe vertreten und die klassischen Waffen von Protagonist Dante. Für mich selber meine Lieblinge, weil sie eben seit Anbeginn dabei sind und selbst ihre eigene Geschichte erzählen. Rebellion ist ein Geschenk von Dantes Vater an ihn, während Dante sich seine Pistolen selbst zusammengebaut hat. Und gerade das Schwert trägt eine wichtige Rolle, da es neben seinen "magischen" Kräften, auch Dantes Existenz als Halbdämon wiederspiegelt.


    4.) Hochfrequenz-Klinge/ Murasama-Klinge (Metal Gear Rising Revengeance [PS3]
    Egal ob die Hochfrequenz-Klinge von Protagonist Raiden oder die Murasama-Klinge von Boss Sam, beide Katanas haben ihre eigenen charakteristischen Merkmale und bieten nebenbei nicht nur fürs Auge einen schönen Anblick. Beide Klingen sind durch eine spezielles Verfahren während des Schmiedens in der Lage fast alles zu zerschneiden, was mit ihnen in Berührung kommt. Dies geschieht durch Schwingungen des Materials, welches in seiner Substanz "gelockert" wird und damit geschwächt ist. Auf diesem Weg können die Klingen problemslos durchgleiten.


    5.) Grüne Schildkrötenpanzer³ (Mario Kart Double Dash [NGC])
    In "Double Dash" ist die Dreier-Kombi der grünen Schildkrötenpanzer ein effektischer Schutz vor gegnerischen Angriffen (außer dem flugfähigen blauen Panzer) und eigentlich das beste Item. In höheren Schwierigkeitsgraden ist dieses Items teilweise ein Retter in der Not, wenn man kurz vor der Zeillinie nochmals ordentlich beharkt wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Herzchenmöbel (Animal Crossing-Reihe)


    Nun, was hat mich dazu gebracht, gerade diese super kitschige Möbel-Serie zu sammeln? Bzw. warum ich gerade
    diese Möbel so mag? Angefangen hat es damit, dass ich in AC: Wild World das Herzchensofa geschenkt bekam von einem Nachbarn. Ich stelle
    es dann in mein Haus rein...Und bekam irgendwann dann die Tapete, den Schrank usw.. Und schließlich hatte ich dann die
    gesamte Serie zusammen. Ich weiß auch nicht so wirklich, wieso ich diese Möbel so mag, aber ich mag sie halt (ich weiß, blöde Begründung).
    Jedenfalls habe ich seit Wild World in jedem AC-Teil einen Raum, wo nur Herzchenmöbel drin stehen.


    "Statue Man" (Sonic Adventure DX Director's cut)


    Weiß jetzt nicht, ob es überhaupt ein Item ist, aber da noch nicht einmal der Name "Statue Man" offiziell ist, bezeichne ich
    es jetzt mal als Item (da es leider keine weiteren Infos dazu gibt). Als ich Statue Man zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich noch,
    es würde sich hier um ein NPC handeln (da er ja wie ein älterer Herr aussieht und diese auch in der Stadt oft als NPC rumlaufen).
    Darum versuchte ich die ganze Zeit diesen anzusprechen. Klappte aber nicht. Dann hatte ich ein paar Knöpfe gedrückt und plötzlich hatte
    ich ihn getragen. Ich dachte dann so "Wie hab ich das jetzt gemacht?!?"...Und erst da kapierte ich, das es sich hierbei um eine Figur in
    Menschengröße handelt. Tja was kann mit Statue Man so alles machen? Ehrlich gesagt nur Mist: Von ihn auf die Straße stellen und von
    Autos überfahren lassen (wobei diese eher durch ihn durch fahren), über ihn tragen und mit ihm durch die Stadt laufen, bis hin zu
    ihn ins Meer werfen usw.. Nun, bis heute hab ich den Sinn dieser Figur nicht verstanden, zumal er auch wieder zurück zu seinen eigentlichen
    Platz geht mit der Zeit, wenn man ihn irgendwo stehen lässt (sein Platz ist vor dem Burger Shop, 1. Bild im Spoiler). Obwohl er eher sinnlos
    ist und man ihn als Gag bezeichnen kann, mag ich Statue Man, gerade weil er irgendwie keine große Bedeutung im Spiel hat und weil man mit
    ihm nur Schwachsinn anstellen kann (ich weiß noch, wie ich ihn immer auf den Zebrastreifen gestellt habe, in der Hoffnung, einen Stau
    zu verursachen. Klappte aber leider nie, außer, ich trage ihn und bleibe mit stehen XD).


    Aku Aku-Maske (Crash Bandicoot-Reihe)


    Eine witzige Maske, die nicht nur einen witzigen "Ruf" hat, wenn man sie bekommt (befindet sich in einer Kiste, die man zerstören
    muss, um die Maske zu bekommen), sondern auch sehr hilfreich ist. Sie ist deswegen so hilfreich, da man sobald man im Besitz einer solchen
    Maske ist und man von einem Gegner getroffen wird, "opfert" sich diese Maske sozusagen, damit man selbst nicht ein Leben verliert. Insgesamt
    kann man zwei Masken besitzen (wird dann zu einer goldenen Maske, wenn ich mich recht erinnere), bekommt man eine dritte, so ist man für einen
    kurzem Moment unverwundbar (vergleichbar mit dem Superstern aus den Super Mario-Spielen). Ich finde diese Maske einfach nur cool und praktisch
    zugleich.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.