Mein 1. Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, hier seht ihr mein 1. Team ich weiss es hat noch viele Schwächen aber gerade deshalb will ich ja das es jmd bewertet ..


    1. Glurak Glurak @ Gluraknit X
    Fähigk:Großbrand
    Wesen: Froh (-SP.-Ang.+Init.)
    DVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 Vert.
    ~Flammenblitz
    ~Dunkelklaue
    ~Drachenklaue
    ~Schwerttanz


    Glurak hab ich wegen seiner hohen Initiative und natürlich wegen dem Typ : Drache. Er greift eigentlich immer las erstes an und ich finde Glurak sehr gut weil er seinen Typen quasi wechseln kann also von Flug zu Drache.


    2.Guardevoir Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigk: Synchro
    Wesen: Mäßig (-Ang.+SP.-Ang.)
    DVs: 252 SP.-Ang. / 252 Init. / 4 SP.-Vert.
    ~Wunschtraum
    ~Gedankengut
    ~Spukball
    ~Mondgewalt


    Guardevoir ist der 1HitKOer in meinem Team .. ein oder zweimal Gedankengut und so manche Gegner sind schon down.


    3.Durengard Durengard @ Überreste
    Fähigk:Taktikwechsel
    Wesen: Frech (-SP.-Vert.+Ang.)
    DVs: 252 Ang. / 4 Init. / 252 SP.-Vert.
    ~Königsschild
    ~Schwerttanz
    ~Sanctoklinge
    ~Schattenstoß


    Tja Durengard hat einfach ne gute Taktik .. Schwerttanz + Schattenstoß ist sehr gut aber leider hat er eine Bodenschwäche die mir eig. immer zu schaffe macht ..


    4.Calamanero Calamanero @ Seegesang
    Fähigk:Umkehrung
    Wesen: Hart (-SP.-Ang.+Ang.)
    DVs: 252 KP / 252 Ang. / 4 Vert.
    ~Psychoklinge
    ~Lichtschild
    ~Nachthieb
    ~Kraftkoloss


    Kraftkoloss + Umkehrung ist ziemlich gut ! Killt eig immer mehr als 1 Pokemon.


    5.Farbeagle Farbeagle @ Fokusgurt
    Fähigk:Tempomacher
    Wesen: Scheu (-Ang.+Init.)
    DVs: 252 KP / 252 Init. / 4 SP.-Vert.
    ~Tarnsteine
    ~Pilzspore
    ~Klebenetz
    ~Giftspitzen


    Mein Starter , er kommt immer am Anfang zum Einsatz . Er hat leider ein tödliches Verhöhner Problem.


    6.Azumarill Azumarill @ Leben-Orb
    Fähigk:Kraftkoloss
    Wesen: Hart (-SP.-Ang.+Ang.)
    DVs: 252 KP / 252 Ang. / 4 Vert.
    ~Wasserdüse
    ~Bauchtrommel
    ~Kraftkoloss
    ~Knuddler


    Seehr viel Angriff .. soll mich vor Drachen Pokemon schützen ..


    Mein Team hat eine große Schwäche gegen Boden-Pokemon wie Knackrack oder Grebbit auch Mega-Kangama mit Erdbeben macht mir zu schaffen .. Eigentlich sollte Azumarill ja Kangama usw killen aber meistens sind die Gegner schneller ...

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashiii ()

  • Bitte noch Beschreibungen zu den Movesets (warum du was spielst und welche Rolle im Team das Pokemon einnehmen soll) editieren, so können potenzielle Rater einfacher deine Gedankengänge nachvollziehen und dadurch noch besser geeignete Alternativen aufzeigen.

  • Hey, erstmal ganz kurz die grundlegensten Dinge :)


    1. Es macht keinen Sinn Glurak und Guardevoir mit Megasteinen zu spielen, da du nur eine Megaentwicklung im Kampf durchführen kannst.. Du solltest dich also für ein Pokemon entscheiden und das andere mit einem anderen Set bzw zumindest mit einem anderen Item spielen.


    2. Warum sspielst du bei Durengard das Wesen Frech? So schwechst du unnötig seine Verteidigung. Spiel lieber das Wesen Hart (oder auch Mutig).


    MFG
    PokeFan

  • so zusätzlich zu dem was mein vorposter gesagt hat bei
    1.Calamanero eher überreste als seegesang
    2.bei guardevoir verschwendest du den psycho STAB daher würde ich wunschtraum raus (guardevoir ist tot bevor wunschtraum tickt)und psychshock rein
    3.Azumarill spielst du mit Bauchtrommel und Lebensorb dadurch tötet sich azumarill selbst also lebensorb gegen Tristrubeere ersätzen
    4.wenn du eine schwäche gegen boden hast würde ich nicht glurak X spielen sondern eher Fiaro mit orkanschwingen ein nachteil ist auch dass du kein spinner hast (pokemon mit turbodreher) da glurak beim einwechseln noch feuer/flug ist und so 50% seiner Kp verliert
    5.Durengard könntest du auch mit luftballon spielen so kann kangama nichts gegen ihn außrichten und du dich in ruhe boosten (Suckerpunsch geht nur wenn du angreifst) und einen angriff überlebt durengard auch

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Du hast bei einem offensiven Team nur ein Pokemon, das speziell angreift. Das ist zu wenig. Der Gegner kann dich so ganz einnfach wallen. Außerdem würde ich Calamanero rausnehmen, da es einfach keine guten Werte hat und keine Schwächen deines Teams abdeckt. Ich würde es durch ein spezielles Pokmeon ersetzen.


    Die Attacken deines Gluraks sollten Drachenklaue, Flammenblitz und Erdbeben sein, da du so mehr effektiv triffst, und ich würde es mit Drachentanz spielen.

  • @ xxxMarsxxx:


    1. hab nur 1mal überreste
    2. wieso psyschock und nicht psychokinese ?
    3. Ok ich werd Azurmall ne Tsitrubeere geben . lohnt sich statt bauchtrommel steigerunghieb ?
    4. ok ich tausche glurak gegen fiaro aus (hab ich auch shon fertig trainiert)
    5. ok durengard bekommt nen luftballon


    @ Pokefan1005: Glurak wird jetz eh gegen ein Fiaro ausgetauscht


    @ Clediator: Calamanero bleibt drinnen .

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Psychoschock ist dafür da, spezielle Walls, die physisch schwach sind, stark zu treffen, weil Psychoschock auf die physische Def geht.


    Steigerungshieb lohnt sich nur auf Kangama, weil es zweimal angreift und daher ebenfalls einen +2 Ang Boost bekommt wie bei Schwerttanz.