hey leutz :)
jetzt, nachdem ich grade den ersten versuch eines strategischen teams zu papier gebracht hab,
möchte ich es euch vorstellen und hoffe ich könnt mir ´n bissl helfen :)
da die pkmn alle noch im aufbau befinden, konnte ich es noch nicht testen,
aber es sollte online für den anfang wenigstens halbwegs mithalten können (hoffe ich) :D
[bei allen begriffen wo ich mir unsicher bin steht (??) dahinter, falls es falsch ist sagt mir das bitte^^]
Team:
[pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon]
details:
@ despotarnit
fähigkeit: Sandsturm
wesen: sacht (sang-|sdef+)
ev´s: kp-252|def-124|sdef-132
-steinkante
-knirscher
-drachenklaue
-tarnsteine/durchbruch/donnerwelle
beschreibung:
despotar soll in den meisten fällen mein lead sein, für den sandsturm und ggf um tarnsteine auszulegen oder den gegner mit donnerwelle zu nerven.
darum sind die ep´s auch voll auf bulk(ich hoffe das heisst blocken o.ä.^^) ausgerichtet.
es macht auch ohne viel ev´s auf ang genug schaden, vor allem als mega.
wesen und ev´s sind so gewählt dass es auch ohne den sdef verstärkenden sandsturm genug aushält
steinkante und knirscher sind stab, drachenklaue als coverage(??) gegen drachen und beim letzten slot bin ich nicht sicher.
da ich kein spinblocker hab kp weiss ich net was genau, vlt auch was anderes.
@ leben-orb
fähigkeit: sandscharer
wesen: hart (sang-|ang+)
ev´s: kp-4|ang-252|init-252
-erdbeben
-eisenschädel
-turbodreher
-steinkante/schwerttanz
beschreibung
stalobor ist einer der physischen sweeper(??), er bekommt nicht nur keinen schaden durch den sandsturm - es macht ihn noch schneller. erdbeben und stahlschädel sind stab, turbodreher gegen den nerv-mist, bei dem letzten slot bin ich wieder unentschlossen. eins der beiden, je nach dem welches item der hält oder ne andere att falls ihr ne idee habt. wesen und ev´s hab ich so gewählt, dass es möglichst viel schaden macht und damit ich es sicher gegen stärkere, vor allem physische, gegner einwechseln kann, vor allem drachen.
@ toxic-orb
fähigkeit: aufheber
wesen: pfiffig (sang-|def+)
ev´s: kp-244|def-252|init-12
-erdbeben
-toxin
-schutzschild
-eiszahn
beschreibung
skorgro ist meine physische wall, gegen boden und elektro kann ich es sicher einwechseln und es soll den gegner nerven, ist ja praktisch das standard set^^
dank der fähigkeit wird es gut vom toxic-orb geheilt und die att sollten klar sein. wesen und ev´s hab ich voll auf physischen bulk(??) ausgelegt, da ich bei z.b. eis ja sowieso wechseln sollte. + kein sandsturmschaden
@ wahlband
fähigkeit: techniker
wesen: hart (sang-|ang+)
ev´s: kp-248 | ang-252|init-8
-patronenhieb
-kehrtwende
-verfolgung
-aero-ass/???
beschreibung
scherox ist der 2. physische sweeper(??) und kümmert sich um die stein, eis, geist, pkmn und so. ich hab ihn gewählt weil er am ende gut gepasst hat und endlich einer mit ner präoritätsattacke ist, zum finishen bei geringen hp, ausserdem macht es ja auch so guten schaden.
bei den ganzen imunitäten gute wahl zum einwechseln gegen einiges was dem rest schaden ballert. sollte auch als revenger(??) funktionieren.
das item, damit es mehr dmg macht. patronenhieb und kehrtwende (und zum scouten) sind hier die stab die dank techniker stärker werden, verfolgung gegen geister, psycho und gegen den austausch, um dem gegner noch einen mitzugeben. vlt aero ass gegen pflanzen und kampf. +kein sandsturmschaden.
@ offensivweste
fähigkeit: niesel
wesen: mäßig (ang-|sang+)
ev´s: kp-4|sang-252|sdef-252
-siedewasser
-eisstrahl
-psychokinese?
-???
beschreibung
quaxo sollte mir der offensivweste im spez bereich was aushalten und durch das wesen und die ev´s wird es stärker und wiederstandsfähiger (gegen psysische sweeper(??) wird er sowieso ausgewechselt. siedewasser ist der stab und kann den gegner noch verbrennen, vor allem gut gegen physische sweeper(??).
eisstrahl und psychokinese zur coverage(??), eis vor allem gegner wie skorgro o.ä. und psychokinese gegen gift und so. bei dem letzten slot weiss ich wieder mal nicht was da hin soll, wie gehabt - kritik und ideen sind erwünscht :)
niesel hat bei dem team wie sandsturm eine unterstützende rolle. während sandsturm den gegner schädigen soll und stalobor schneller und steinattacken stärker macht, ist niesel eine wuderbare verteidigung gegen feuer, falls scherox oder stalobor angegriffen wird, ausserdem steigert es rotom´s donner auf 100% und verstärkt seine hydropumpe sowie quaxo´s siedewasser.
[pokemon='big']Rotom-Waschmaschine[/pokemon] @ expertengurt/wahlglas/leben-orb
fähigkeit: schwebe
wesen: mäßig (ang-|sang+)
ev´s: kp-252|180-sdef|sang-76
-donner
-voltwechsel
-hydropumpe
-???
beschreibung
rotom ist der 2. spezielle sweeper(??), ausserdem kann ich ihn wieder gut gegen boden einwechseln.
wesen gibt 10% mehr sang und die ev´s sollen den s ang noch unterstützen (besonders mit dem wahlglas) und der rest ist dazu da mehr kp und sdef rauszuholen.
donner und hydropumpe sind die starken stab und voltwechsel der scout stab.
bei der letzten attacke hab ich echt keine ahnung... vlt irrlicht oder spukball (wenn auch kein stab mehr)
mein gedankengang
im grunde wollte ich mit despotar den sandsturm rausholen und vlt tarnsteine, je nachdem.
dazu vlt bissl schaden falls es sich anbietet. nachdem der sand das feld in einen schleier hüllt, macht stein mehr schaden und stalobor wird schneller.
ich kann eig. jeden pkmn ungeachtet dem gegner einwechseln, bis auf rotom, der rein sollte sobald quaxo sich kurz gezeigt hat.
ich glaube gegen die meisten typen hab ich was zum wechseln.
das ziel ist durch den wechsel von sand und regen den gegner zu verwirren und die kameraden zu supporten.
sonst hab ich viel auf den verursachenden schaden gelegt.
wahlweise könnte ich auch scherox zum mega machen und despotar würde dann mehr supporten.
so, das ist mein erster versuch, bitte zerreist mich nicht in der luft :D
ich hoffe es ist alles drin^^
los! ich brauche euren support :D