Vgc14/idm team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    joa wollte mein idm team vorstellen mit dem ich in den vorrunden 2gruppen gewonnen habe,mich aber schließlich necro&dt und euler geschlagen geben musste. Dieses Team hat gegen den IDm-Sieger Uzumaki und sein team in bo3 mit 1:2verloren.


    Kurzübersicht


    Kangama|Tentantel|Wasch-Rotom|Brutalanda|Fiaro|Psiaugon


    Das Team im Detail


    Kangama @ kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    EVs:252Kp 252 Angr 4Ini
    hartes Wesen (+Ang, -Sang)
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag


    Beschreibung: Kangama ist da um ordentlich damage zu machen, deswegen habe ich das harte wesen gewählt. Da ich meiner Meinung nach mit hartem wesen eh nicht soviel überhole geht der rest der ev in den bulk,vorallem da es im tailwind eh noch schnell genug is.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs:252Kp 252Def 4 sdef
    lasches Wesen (+Def, -Sang)
    - blattgeisel
    - eisenschädel
    - Schutzschild
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Die einzige Änderung im vergleich zu meinem IDM-Team,hatte zuvor physisches Quajutzu hier stehen was ich einfach nie gepickt habe.Hät ich es in der IDM dabei gehabt wäre der kampf gegen Euler deutlich spannender geworden. Eisenschädel>Gyroball da es eher trickroom countern soll. Auch gegen Kangama steht es sehr gut da und der Überraschungseffekt gegen ammongus wenn die spore nicht wirkt und vorallem wenn es auf ammongus partner geht trotz rage powder ist auch sehr nett.Die häufigen Rotom-W mögen außerdem die Blattgeisel gar nicht,leider ohkt sie aber nicht.Dringend gesucht:Ev-split



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252Kp 252Sang
    mäßiges Wesen (+sang, -Ang)
    - Voltwechsel
    -Schutzschild
    - hydropumpe
    - irrlicht


    Beschreibung: klassisches Rotom-W mit dem unterschied das ich Voltwechsel sehr gerne habe,weil man damit den druck auf den gegner hochhalten kann und fake out sowieintimidate spammen kann. 4Moveslot ist noch vakant während der idm habe ich dort wow gespielt.


    ____________________________________________________________________________


    Brutalanda @Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:4Kp 252Sang 252Ini
    mäßiges Wesen (+Sang, -Ang)
    - Draco meteor
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - hydropumpe


    Beschreibung: Es bringt den bedroher ins team und erledigt einigermaßen zuverlässig scizor mawil und ferro.Der wahlschal ist gewählt um bis auf scarf garchomp&scarf jolly salamence schneller als alle anderen drachen im Meta zu sein und diese zu killen.Hydropumpe ist ganz nett gegen fiaro und rotom-h.



    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ lebenorb
    Fähigkeit: orkanschwinge
    EVs:252Kp 252Ang 4Ini
    hartes Wesen (+Ang, -Sang)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Schutzschild
    -Rückenwind


    Beschreibung: Es bring prio-attacken ins team und den tailwind,welcher vorallem gut ist um freirunden durch doubleprotects zu nützen(hab 2xfake out im team).Evs sind bulky da ich eigentlich selten flammenblitz tippe und den speed fast nie brauche



    ____________________________________________________________________________


    Psiaugon @ Fluchtknopf
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP 76 Def 4 sang172 SDef 4Ini


    kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Reflektor
    - lichtschild
    - Mogelhieb
    - psychokinese


    Beschreibung:Es soll das team supporten mit dual screens und fake out.Da es einfach 0 offensivpräsens besitzt habe ich den fluchtknopf gewählt,um einen kostenlosen swich zu haben und nocheinmal den fake out hinten zu haben.Es ist auch hin und wieder ein ziel meines eigenen Kangamas mit PowerUpPunch
    Probleme und Schwächen
    -Dagegen werdet ihr nix tun können:Meine nervosität. das 2.1 gegen naruto holt dieser bloß weil ich im 3mach return statt fakeout benutze und damit in den sucker punch laufe.MMn verspiele ich zu oft einen sicheren sieg aber hier setze ich einfach mal auf übung macht den meister.
    Ansonsten steh ich gegen Trickroom nicht optimal da.Und Drachen bereiten mir teilweise probleme weil salamence das nicht immer alleine regeln kann vorallem gegen haban berry chomps sieht es alt aus.
    Dieses team schlägt sich eigentlich recht ordentlich und ich bin auch zufrieden damit,aber es lässt sich bestimmt noch einiges rausholen,vorallem bei den ev splits.Außerdem spiele ich mit dem gedanken mewstick zu kicken.
    Vielen dank

  • Kangama gefällt mir so eigentlich relativ gut.Auf Tentantel würde ich statt Eisenschädel Egelsamen spielen um den Gegener zumm Wechseln zu zwingen.Rotom gefällt mir eigentlich auch ganz gut.Auf Brutalanda würde ich statt Wahlschal Leben-Orb spielen, da man im VGC-Modi flexibel sein muss.Auf Fiaro dafür Überreste,da es länger leben muss wenn du es mit Tailwind spielst.Auf Psiaugon ist Lichtlehm eigentlich Pflicht um die Dualscreens länger hochzuhalten.

  • Kangama gefällt mir so eigentlich relativ gut.Auf Tentantel würde ich statt Eisenschädel Egelsamen spielen um den Gegener zumm Wechseln zu zwingen.Rotom gefällt mir eigentlich auch ganz gut.Auf Brutalanda würde ich statt Wahlschal Leben-Orb spielen, da man im VGC-Modi flexibel sein muss.Auf Fiaro dafür Überreste,da es länger leben muss wenn du es mit Tailwind spielst.Auf Psiaugon ist Lichtlehm eigentlich Pflicht um die Dualscreens länger hochzuhalten.


    Fiaro nimmt durch Sturzflug und Flammenblitz 33% Rückstoß und hat sehr schlechte Defensivwerte. Es braucht keine Überreste aber umso mehr die extra Stärke mit Leben-Orb


    Und Naruto ist jetzt nicht der Maßstab für die Stärke eines Teams oder Spielers.

  • Tentantel:Ja egelsamen kann man spielen,ich spiel aber eher eisenschädel da ich damit mega-guadevoir sehr effektiv terffe,sowie brutalanda,megaflunkiefer,hutsasssa zumindest neutral treffe und ich kein allzu großer Fan von leechseed im Doppel bin.
    Fiaro:Nun Überreste auf fallobst wie Fiaro find ich nicht wirklich gut da es meist 1 attacke steht dann aber nach 2 mal brave bird am Rückstoß stirbt,außerdem brauche ich die 30% des life orbs dringend.
    Brutalanda: Leben-orb ist sicher ein gutes Item auf Brutalanda,aber ich brauche den speed dringender als die Vielfalt,außerdem trägt das lo bereits fiaro(warum siehe oben)
    Psiaugon:Nun dass sich der lichtlehm anbietet ist richtig werd ich mir vielleicht auch noch überlegen,mir geht es aber beim fluchtknopf hauptsächlich darum ein neues Poki bringen zu können um offensivgefahr auszustrahlen
    Vielen Dank für deinen Rate,auch wenn ich jetzt vorerst nichts verändere finde ich deine empfehlungen grundsätzlich Ok(außer überreste Fiaro des gefällt mir nicht wirklich),ist halt auch nicht ganz mein spiel-stil.
    edit//: @einfallslos Hast geschrieben während ich afk war, du hast natürlich 100% recht, jetzt noch verbesserungsvorschläge und ich bin auch noch 100% zufrieden mit dir :)

  • Ich würd auch sagen das der Lichtlehm oder die Überreste auf Psiagon besser wären. Wenn es dumm läuft geht der Gegner mit beiden Mons auf Psiagon los und Dann kann Das mon was rein kommt massiven Schaden oder gar komplett besiegt werden ;). Oder der Gegner lässt des Psiagon komplett in Ruhe und dann bringt dir der Fluchtknopf auch nichts mehr.


    hoffe des Hilft dir bei der Entscheidung welches Item du nimmst ;D

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • yo klar können Überreste/Lichtlehm besser sein wie Fluchtknopf,ABER -zu Überreste:find ich nicht so berrauschend da mein Psiaugon mit seinem langen leben eh nix mehr anfangen kann wenn die screens stehen und dann kämpften man 1vs2.Zu Lichtlehm: Ja das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert mir gehts halt dadrum dass spätestens nach 3 turns psiaugon nutzlos ist(meistens nach 2wenn ich grad nen screen nicht brauch oder das fakeout nicht gespielt hat)der fluchtknopf erspart einem da halt das wechseln.Das das ding nutzlos sein kann weil der Gegner Psiaugon ignoriert ist mir auch klar,aber in diesem Fall bringen die Überreste auch nix.In diesem Fall ist der Lichtlehm dann am besten,weil man dann gut austauschen kann.Das Problem eines doppel-targets auf psiaugon seh ich eigentlich nicht,das macht normalerweise keiner.

  • eine berlegung von mir ist noch ( ich wei? ist sher viel enderung)
    das du vieleicht einen spinner benutzt weil wen der gegner tarnsteine einsetzt kan dein fiaro nicht mehr so oft angreifen
    oder vieleicht auch tzitruss bere fiaro geben weil es dan noch eine attacke bekommt
    spinner :ich würde piseion/ kapoeara oder tentantel/Forstellker

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Leben-orb auf Fiaro ist>Tsitrusbeere, da es sonst nicht genug Schaden macht,viel überleben tut es eh nicht. Spinner finden im vgc keine Anwendung,da kein Mensch in Vgc Tarnsteine spielt.


    froschi und drug-duck:ich lasse mich nicht von einer drogensüchtigen Ente und nem kleinen Frosch verarschen,die sowieso bald im nächsten Autoreifen kleben,ich bedank mich dann beim Fahrer ;D