Guten Tag.
Ich wollte mir mein zweites Pokémon Team für die Edition Pokémon X erstellen. Der erste Entwurf des zweiten Teams ist fertig und bitte nun um Verbesserungsvorschläge.
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Pixi
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Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 Kraftpunkte / 244 Verteidigung / 12 Initiative
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
Item: Überreste
Attacken:
- Gedankengut
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Kraftreserve
Beschreibung
Unkenntnis soll Booster aufhalten. Wohingegen Pixis Kraftpunkte erfreulich sind, ist der Rest schlechter. Deswegen müssen die 244 EVs in die Verteidigung investiert werden. Mondgewalt dient als STAB-Angriff und mit Wunschtraum kann es sich selbst sowie andere Team-Mitglieder heilen. Mit Gedankengut kann es seine Defensive aufbauen und ggf. mit Kraftreserve enormen Schaden anrichten. Durch Pixi besitze ich eine Drachenimmunität.
Mögliche Probleme: Gedankengut und Wunschtraum können eine schlechte Kombination sein, da beim Austauschen der Boost verloren geht und beim ständigen Austauschen wiederholt werden muss, sodass Pixi anfälliger für Attacken wird.
Durengard
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Fähigkeit: Taktikwechsel
Evs: 252 Kraftpunkte / 252 Angriff / 4 Initiative
Wesen: Hart (+Angr., -Sp.Angr)
Item: Schwächenschutz
Attacken:
-Schwerttanz
-Königsschild
-Schattenstoß
-Sanctoklinge
Beschreibung:
Durengard ist ein interessantes Pokémon, das durch seine hervorragenden Werte viel aushalten und zugleich austeilen kann. Mit Schwerttanz stärkt Durengard seine Offensivwerte, während er die erste Runde trotz sehr effektiver Attacken (dank der 252 KP) übersteht. Die verstärkte Sanctoklinge als Kampf-Attacke soll Pokémon vom Typ Normal, Gestein, Stahl, Eis und Unlicht besiegen und Schattenstoß dient als STAB-Attacke mit erhöhter Priorität gegen weitere Pokémon wie Mega-Gengar.
Schwächenschutz soll seine Funktion als offensives Pokémon bekräftigen. Auf Überreste verzichte ich, da ich Durengard nicht allzu lange kämpfen lassen möchte und noch mit Wunschtraum heilen kann.
Mögliche Probleme: Falls Durengard den ersten Angriff vor dem Boosten nicht überlebt, ist diese Strategie völlig sinnlos.
Skorgro
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Fähigkeit: Aufherber
EVs: 244 Kraftpunkte / 252 Verteidigung / 12 Initiative
Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
Item: Toxin-Orb
Attacken:
- Ruheort
- Toxin
- Erdbeben
- Abschlag
Beschreibung:
Skorgro ist meine physische Wall: Aufheber und Toxin-Orb bewirken, dass es keine Statusveränderungen erfährt und zugleich jede Runde 1/8 seiner KP zurückerhält. Im schlimmsten Fall kann es sich mit Ruheort heilen, während Toxin den Gegner langsam erledigt. Erdbeben dient als STAB-Angriff und Abschlag soll gegnerische Items beseitigen.
Weitere Möglichkeit:
Ich könnte statt Toxin Delegator beibringen, um die Defensive zu steigern. Toxin bleibt im Team erhalten, da Chaneira Toxin verwendet.
Viscogon
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Item: Nassbrocken
Fähigkeit: Hydration
Wesen: Forsch
EV: 252 Kraftpunkte / 252 Spezial-Verteidigung / 4 Spezial-Angriff
Attacken:
- Regentanz
- Erholung
- Siedewasser
- Drachenpuls
Beschreibung:
Viscogon ist meine speziell defensive Wall: Regentanz beschwört den Regen, der mit Nassbrocken auf 8 Runden verlängert wird. Durch den Regen wird Siedewasser verstärkt, das den Gegner zusätzlich verbrennen kann und so gleichzeitig die Verteidigung steigt. Durch Regen und Erholung kann ich Viscogon ohne Nachteile vollständig heilen. Drachenpuls ist der Drachen-STAB.
Mögliche Probleme: Viscogon Siedewasser zu geben mag weniger klug sein. Denn wenn ich Viscogon gegen physische Angreifer kämpfen lasse, kann es sein, dass es schneller besiegt wird, bevor es die Gegner verbrennt. Andererseits hat nur Rotom Irrlicht.
Chaneira
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/113.png]
Item: Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: kühn (- Angriff, + Verteidigung)
EVs: 252 Kraftpunkte / 252 Verteidigung / 4 Spezial-Verteidigung
Attacken:
- Toxin
- Weichei/Wunschtraum
- Aromakur
- Geowurf
Beschreibung:
Wegen des hohen KP-Wertes kann Chaneira die meisten Attacken problemlos überstehen, während es den Gegner vergiftet. Durch Weichei kann es sich selbst heilen, wobei ich Wunschtraum bevorzuge, aber auf Pokémon X und Y schwer zu bekommen ist. Aromakur heilt alle anderen Pokémon von Statusproblemen und Geowurf dient als offensive Attacke. Mit Evolith besitzt es eine größere Verteidigung/Spezial-Verteidigung als seine Entwicklung Heiteira.
Rotom (Waschmaschine)
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/479b.png]
Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Kraftpunkte / 76 Verteidigung / 180 Spezial-Verteidigung
Wesen: Still (+SpV, -Angr)
Attacken:
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hydropumpe
- Leidteiler
Beschreibung:
Irrlicht schwächt physische Gegner und mit Leidteiler sowie Überreste heilt es sich. Voltwechsel und Hydropumpe sind die zwei STAB-Attacken; Voltwechsel hat zusätzlich eine Scout-Funktion.
Anmerkung: Falls sich Leidteiler als schlechte Heilmethode herausstellt, werde ich auf Maronbeere + Erholung wechseln.
Weitere Probleme: Ich habe keine einzige Feuerattacke im Team. Gegen Stahlpokémon habe ich Durengard und gegen Giftpokémon Erdbeben von Skorgro. Gegen Pflanzen und Käferpokémon habe ich keine sehr effektiven Attacken.