shinys in der safarie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine safarie in der es 2pokemon gibt die ich in shiny hunten möchte.
    Bin mir nur nicht sicher ob es so klappt,da ich noch nie mit ihm gleichzeitig on war(beide mons sollen auch nich die vf haben)
    Frage ist nur ist die chance auf ein shiny höher wenn wir mal paralel on waren,weiß man da was zu?

  • Das meine ich nich ich war noch nie gleichzeitig on mit ihm also auch nur 2pkmn in der safarie frage is ob das beinträchtigt sprich gibt es auch mhr shinys wenn man nur in der ks ist oder erst wenn man mal zusammen on war

  • Ich hab gehört, das es keinen Einfluss auf die Shiny hat, aber die VF-Wahrscheinlichkeit soll höher sein, wenn beide on sind. Ob es stimmt keine Ahnung. Willst du Shinys jagen nimm das Pokeradar und ne Menge Topschutz. Methode wird hier beschrieben


    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…ok.C3.A9mon_.22chainen.22

  • Nochmal ein kleiner Tipp für die Ausgangsfrage: Solltet ihr noch nicht gleichzeitig online gewesen sein, also sich nur zwei Pokemon in der Safari finden lassen und eins dieser zwei das gesuchte ist, sollte es mit dem Shiny finden ca um 1/3 schneller gehen, da du öfter auf das gesuchte triffst.

  • also grad getestet hab in ner 2er safari nach etwa 80 fights das erste shiny getroffen und das zweite nach über 300


    für meine anderen hab ich länger gebraucht ;)


    also ....shiny rate gleich bzw höher weil du immer aufs selbe oder öfter aufs selbe triffst und dadurch auch ne kette bekommst ( falls man das da so nennen kann ) ;)


    lg

    Sparxxis Kontaktsafari
    NNC: 0404-7268-5100
    Pokemontyp: Gestein
    Pokemon: Sedimantur, Macargo und Pottrot
    Wenn ihr mich addet dann sendet mir bitte auch eine PM damit ich euch zurück adden kann, Danke

  • Mist und ich hatte gehoft es dort nutzen zu können -.- aber gut zu wissen.


    Wie sieht es mit der Shiny-zucht aus bei X/Y hat sich da was verändert?


    Allgemein wurde die theoretische Chance auf ein shiny Pokémon verdoppelt (also 1:4096). Abgesehen davon können jedoch keine faktischen Aussagen gemacht werden, wie ich bereits erwähnt habe.
    Eigene Erfahrungsberichte bringen ebenfalls keine faktischen Erkenntnisse, deshalb muss man sie nicht notwendigerweise mitteilen (zumal es schon gefühlte 39576 solcher Topics gibt und jeder dort seine Erfahrungen bereits 682 mal mitgeteilt hat). Außerdem gibt es dafür den Diskussionsbereich, wo Dinge wie erhöhte Shinychancen diskutiert werden können. Das muss nicht jede Woche in einem neuen Thema gemacht werden..
    [X/Y] Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread