Frage zur Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo habe eine kleine Frage zur Masuda-Methode.
    Um euch die Frage besser zu erklären veranschauliche ich das ganze mit einem Beispiel:
    Weibliches japanisches Ganovil + männliches eigenes Ganovil = erhöhte Chance (im Prinzip die höchste Chance die man durch MM erhalten kann.)


    Meine Frage: Kommts es aufs selbe raus wenn ich das so mache:
    Weibliches Japanisches Ganovil + männliches Lohgock anderer OT.


    Also is es vollkommen egal von wem und überhaupt was für ein PKMN ich als Vater nehme oder nicht?

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Jupp.


    Hauptsache, sie sind aus 2 verschiedenen Sprachzonen. Kannst auch ein japanisches und ein französisches Pokémon in die Pension packen :)


    Bzw.: Die Pokémon müssen natürlich paarungskompatibel sein!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Der Unterschied in dem von dir beschriebenen Beispiel liegt darin, dass die Eier unterschiedlich schnell kommen.
    Pokemon der gleichen Art (also zwei Ganovils) die aus unterschiedlichen Regionen kommen, legen am schnellsten Eier.
    Mit einem Lohgock als Partner dauert es etwas länger.
    Die Chance auf ein Shiny ist aber bei deiden gleich.


    Viel Glück! ;)