The little world of singing cupcakes.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ♥ cupcakes


    ♥ my microphone
    Wilkommen in meiner kleinen Bäckerei, in der singende Cupcakes verkauft und verschenkt werden! Macht es euch doch bequem und lauscht diesem hier! Die Anregung zur Eröffnung gab mir übrigens Noel... und der Name sollte, so Saki und Noel, so süß sein wie meine Stimme und ich.
    Was sagt ihr da? Das ist keine Bäckerei, das sieht aus wie ein Tonstudio? Dort drüben an der Wand steht eine Stereoanlage, in einer Ecke ist ein Tisch mit Mikrofonen und Kopfhörer sind in die Türklinke eingebaut... stimmt, daran habe ich vorher ja nie gedacht! Also ist das nun eine Tonstudiocupcakesbäckerei?

    ♥ vintage

    Nachdem das mit der Bäckerei, dem Tonstudio oder was auch immer geklärt ist, lasst mich nun auch etwas zu mir und meiner Musik sagen. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so wirklich, was ich überhaupt singe, wenn mir ein Lied gefällt mache ich es einfach. Ich bin zur Zeit erst 13 Jahre alt, weshalb meine Stimme teilweise noch etwas kindlich klingen kann, aber mir macht das singen Freude, weshalb ich es von kleinauf immer wieder getan habe. Die Lyrics zu deutschen Fancovern schreibe ich normalerweise selber, genau so wie ihr auch einige Lyrics in Englisch finden werdet, die ich einfach umgeschrieben habe. Allerdings ist das wohl nicht alles das ihr sehen werdet, in letzterZeit beschäftige ich mich öfters mit Fandubs und auch AMV's haben es mir angetan.


    Zum Aufnehman der älteren Lieder benutzte ich meine Webcam von Logitec und ein billiges Mikrofon von Speedlink, aber seit Weihnachten 2013 darf ich endlich ein t.bone SC 440 mein Eigen nennen. Dieses Mikrofon bereitet mir viel Freue, und täglich singe ich damit, auch wenn ich meistens dann nur etwa ein bis drei Videos im Monat hochlade. Zum Aufnehmen benutze ich das Programm Audacity, das den meisten von euch bestimmt ein Begriff ist, und meine Videos schneide ich mit dem Windows Movie Maker. Aber genug der Worte, lasst uns lieber der Musik lauschen!

    ♥ adobe audition

    [tabmenu][tab='x'] Hier also endlich die Videos![tab='Pocahontas- Just around the riverbend']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein neuestes Cover. Das Lied stammt aus dem Film Pocahontas und ist daraus wie ich finde das mit Abstand Beste. Klar, meine Stimme ist nicht grade darauf zugeschnitten, aber das war mir ziemlich egal. Das war übrigens auch mein erstes hochgeladenes Cover mit meinem neuen Mikrofon.


    [tab='Frozen-Let it go']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine zugegebenerweise Nacht und Nebelaktion, die ich mal so eben nach dem sechsten Anschauen des Films aufgenommen habe. Und auch hier passt meine Stimme nicht so, aber ich bin mit dem Cover immerhin zufrieden.[/tabmenu]

    ♥ you?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    4 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • ICH WAR DIE ERSTE DIE GELIKET HAT ALSO WERDE ICH AUCH ALS ERSTE KOMMENTIEREN


    Äh. Sorry. Hallo. x) Ohne lange Vorrede, ich nehm mir mal Let it go vor weil Elsa unso. ^-^
    So generell... Ich liebe es ♥ Du hast schon recht, deine Stimme passt nicht wirklich zum Lied bzw. zu Elsa, aber das ist ja auch nicht schlimm, wenn man nur das singen würde, was passt, hätte man ja gar keine Auswahl. o/
    Du hast ein paar kleine Änderungen an manchen Tönen gemacht, was deinem Cover eine individuelle Note gibt, das gefällt mir. ^-^ Ich beneide um ehrlich zu sein die Tatsache, dass du sowohl die tiefen Töne kriegst sowie auch die hohen, auch wenn die ganz hohen vermieden hast, was ich verstehen kann, da auch die anderen Höhen zwar nicht schlecht, aber etwas angestrengt klingen. Das letzte "Die Kälte, sie ist nun ein Teil von mir" ist etwas zu spät, darüber kann man aber hinwegsehen.
    Du bist aber leider ein wenig kraftlos, vor allem in den Höhen, da du da nur in Kopfstimme singst. Versuch mal (wenn es zum Lied passt, versteht sich), die Höhen auch in Bruststimme zu singen, das ist zwar vor allem am Anfang ziemlich anstrengend, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, kriegt man einfach viel mehr Kraft rein. (So à la Kelly Clarkson. =D) Allerdings ist deine Stimme an sich eher sanft (und knuffig), daher kann ich noch nicht wirklich einschätzen, inwiefern du das überhaupt von deiner Stimme her schaffen kannst, haha ^^"
    Ansonsten gefällt es mir wirklich gut, nur die Quali ist nicht so schön, das ist aber mittlerweile behoben o/


    ... Ach, ich mach Just around the Riverbend auch noch.
    Wobei ich da eigentlich nicht so viel sagen kann, weil ich das Cover noch mehr liebe als Let it go =D Der Sprechpart am Anfang ist richtig gut gelungen, du hast richtig schön Ausdruck in deiner Stimme, die Töne sind perfekt getroffen, das kleine Bisschen Vibrato, was du drin hast, passt wundervoll rein und zu deiner Stimme. Vor allem liebe ich die Strophen, gerade die erste *~* Die Kopfstimme am Ende ist aber auch so WUNDERTOLL.
    Und ich kann ehrlich sagen - ich höre es gerade auf Dauerschleife. Einfach super gemacht! Weiter so ♥


    Ich stehl mich hier jetzt sehr ninjalike raus und bin dann pünktlich zum nächsten Update wieder hier. :3

  • ~Do you want to build a snowman?

    Ach, was solls... hau ich auch mal ein Update raus, ich bin im Moment eh zu erkältet, um zu singen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Do you want to build a snowman?
    Endlich mal was, womit ich wirklich zufrieden bin. Zwar klingt vor allem die ältere Anna etwas kränklich, aber irgendwie liebe ich das Cover trotzdem. Und den Film. Insgesamt muss mich das Ding eine Woche gekostet haben, da ich so ziemlich alle Effekte draufgeworfen habe, aber egal. So wie es jetzt ist, mit so ziemlich keinem Effekt, gefällt es mir besser.

  • Dieser Post ist selbstverständlich nicht dazu da, um im letzten Moment die Zwei-Punkte-Grenze zu überschreiten. Etwaige Vorwürfe bitte an meine Sekretärin.
    Huhu Maria! :D o/ Es ist ja mal absolut unsäglich, dass ich dein Topic noch nicht kommentiert habe, gerade wenn es einen der schönsten Startposts des ganzen Bereichs hat. *blush* Der ist wirklich super strukturiert und einladend, alles drin was man halt so haben möchte. Auch wenn ich "the cutest apricot" immer noch etwas, hm, unprofessionell finde - das gilt wohl nur für mich und die paar Anderen die die Hintergründe kennen, von daher zählt es nicht als Kritikpunkt. :D
    Also, meine verehrte Ehefrau hat dir ja schon Just Around The Riverbend (meine Liebe zu Pocahontas ist grenzenlos ♥) und Let It Go auseinandergenommen, also greife ich mir mal Do You Wanna Build A Snowman - dass das nach über einem Monat immer noch keine Kommentare erhalten hat ist ja mal schandhaft! ;A; Besonders, da es mir wirklich gut gefällt!
    Bevor ich jedoch zum Gesang komme, muss ich kurz noch anmerken, dass das Bild mir irgendwie nicht zusagt. Zu Disneyliedern kriegt man ja immer ohne großen Eigenaufwand oder Schneiderei Videomaterial, was du auf jeden Fall ausnutzen solltest, aber falls du nur beim Bild bleiben magst, wäre zumindest ein etwas Abgestimmteres nett. ^^ Gerade zu diesem Lied gibt es unzählige Screenshots, Fanarts, was auch immer.
    Aaaaber was soll's! Das Cover. So. :D Dein Mikro wirkt auf mich nicht ganz so prächtig wie du es beschreibst, ich höre da ein ziemliches Rauschen, das du auch offensichtlich rausschneiden wolltest. Tut ja nichts zur Leistung zur Sache, ich wollt's nur anmerken. ;A; Vom Gesang her ist es aber wirklich eins deiner besseren Covers, ich find's wirklich klasse. <3 Töne wurden fast alle getroffen (erstes "snowman" ist beispielsweise etwas schief) und deine Stimme ist so superzart (auf positive Art und Weise! :D ) dass es super zum Kontext passt. Die ganz hohen Töne scheinen dir noch etwas schwerzufallen - bei "I wish you would tell me why" war das "why" zu dünn und somit auch etwas schief. Die erste Strophe hättest du zudem imo noch etwas enthusiastischer singen können - hier ist Anna ja noch begeistert und hoffnungsvoll, das fehlt mir etwas bei dir. Was mich jedoch freut, ist, dass du so gut zwischen den drei verschieden alten Annas unterscheidest. Eine Mühe, die ich mir gespart habe. :D - Das ist dir auch super gelungen, auch wenn es wohl nach der zweiten Anna für dich nicht mehr viel älter funktionierte. ^^ Gefällt mir trotzdem supergut, vor allem in der zweiten Strophe wirst du gleich viel energischer, was ja auch so sein sollte! Der hohe Ton ohne Kopfstimme ging dann leider etwas daneben. ^^ Allgemein bewundere ich es ja, wie hoch du mit deiner Sopranstimme kommst ohne schief zu werden, wenn es allerdings zu hoch wird ist eine Kopfstimme mit einer Prise Power (ja, so etwas gibt es! :D) wahrscheinlich doch die bessere Wahl. Manche deiner Verbindungs- bzw. Übergangstöne sind etwas schief, aber das ist nicht so ein großer Kritikpunkt wie der Rest, da diese Töne ja schnell vorbei sind. Trotzdem solltest du daran arbeiten! Gerade diese Töne vergisst man ganz schnell oder übergeht sie wenn sie nicht ganz sauber sind. ^^ Die dritte Strophe hast du dann von emo
    Was mir noch etwas negativ auffiel, ist dein Englisch - da hast du noch einen sehr sehr starken Akzent und nuschelst teilweise auch. Sink statt think, de statt the, sere statt there, you statt you've, udder gleich other... und vieles mehr. Das ist wirklich schade und verbesserungswürdig, denn Englisch ist keine allzu schwierige Sprache, was die Aussprache betrifft. Meistens zumindest. Colonel... .-. Übung macht hier jedoch den Meister und ich bin mir sicher, dass du das ganz leicht in den Griff bekommst - sieh es also nicht als Mangel, sondern als Leck im Boot, dass du superfix flicken kannst! o/
    Dein Timing ist nicht gerade perfektioniert, wie du ja bereits erwähnt hattest. In der ersten Strophe passt es noch, in der zweiten nicht mehr wirklich - "it gets a little lonely" kommt beispielsweise viel zu spät, von wegen "hm gleich mal loslegen... WHOA WAS JETZT SCHON AAH ITGETSALITTLELONELY". In der dritten warst du vollkommen verwirrt, aber du hast es ja selbst gemerkt^^ Und ich will dich nicht schelten, ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie furchtbar unstrukturiert dieses Instrumental ist. ^^ Muss es natürlich trotzdem kritisieren, da du wie gesagt besonders in der dritten Strophe immer Töne in die Länge ziehen oder runterhaspeln musst, damit es passt. Das kommt natürlich nicht gut. Eventuell könntest du über das Original statt das Instrumental singen oder dir einfach charakteristische Klänge kurz vor deinem Einsatz merken, damit du ihn auch erwischst. Dafür sind die Gefühle in der dritten Strophe absolut genial, hohen Töne saßen auch, Gänsehaut pur. <3 Nur das Ende war dann etwas zu dick aufgetragen. ^^
    Doch auch wenn das jetzt wie ein Batzen Kritik klingt, das Cover hat mir wirklich klasse gefallen! An einigen Tönen kannst bzw. solltest du noch arbeiten (nicht nur hier, sondern auch allgemein), besonders hohe, und du solltest ein Gefühl dafür kriegen wann die Kopfstimme okay ist und wann du den Ton mit deiner Bruststimme erreiche kannst. Ansonsten super Leistung. o/


    Ach und stell mal Heißgeliebt hier rein. ;A; Grüße! o/

  • New Update for you!


    [tabmenu][tab='Dream a little Dream of me']Die Video-Funktkion will heute nicht, also hier der Link: Klick!
    ]Mein neuer Laptop war da und ich musste umbedingt sofort was aufnehmen. Eigentlich ein One_Take, für den ich nur 30 Minuten gebraucht habe (Bei mir die Rekordzeit), aber ich mag's irgendwie zur Abwechslung mal so richtig.


    [tab='Taggingvideo mit kleiner Fragenrunde']Und nochmal der Link: Klick!
    Nun ja, was soll ich sagen... Nija hat mich getaggt und ich habe dann mal die Fragen beantworten müssen... bitte ignoriert die dämliche Goofy-Lache am Anfang... Als ich dann gesehen habe, dass ich ganze 25 Minuten gelabert habe, fand ich das etwas übertrieben, aber wer sich das antun will, nur zu^^


    [tab='Das wars'] So, da sind wir auch schon am Ende angekommen. Leider hatte ich ja eine Weile lang keinen Laptop, aber ich habe in der Zwischenzeit so viele Ideen zum Singen gesammelt, dass wahrscheinlich demnächst mehr kommt!


    Liebe Grüße,
    Mikan[/tabmenu]

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von Myrtille ()

  • [tabmenu][tab=we are the cloud city reception comitee!]Juchhu, 9 Monate lang habe ich nicht geupdatet, das könnte ein neuer Rekord sein, auch wenn ich es mit Updates generell nicht so habe.... wie auch immer, einiges an Musik ist doch zusammengekommen! Ich habe eine ganze Menge Musik ausprobiert, *hust*326 Lieder*hust* und hoffe, dass meine Abwesenheit nicht negativ gewertet wird, unproduktiv war ich ja nicht ^-^


    @Apri: Deine Erwähnung steht unter "Pläne", aber das ist eh unwichtig \o
    [tab=wonderful cats life!]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe dieses Lied, deshalb habe ich mich in den Sommerferien drangesetzt und habe es gecovert! Das war übrigens auch meine Abgabe für den BBMC-Runde 1. Es erstaunte mich damals, dass ich so tief singen kann, aber jetzt habe ich den Salat dass meine Stimme sich bei hohen Tönen beklagt...


    [tab='Toluthin Antenna']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aka. wie bin ich damit weitergekommen.... es war im Grunde so eine richtige Last-Minute-Abgabe mit zu vielen Effekten.... Aber anscheinend gefiel es irgendwem auch noch...


    [tab='Part of your world']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haha, das ist eigentlich ganz süß, aber es war bei mir irendwie viel lauter.... Böses Youtube! Tatsächlich habe ich mir in dieser Runde einmal Gedanken um meine Abgabe gemacht, und zuerst tendierte ich dazu, einfach den Räuberchor aus Rapunzel (I've got a dream) abzugeben (der blöderweise irgendwie total episch klang)... aber dann habe ich den Film gerewatcht und fiel wieder einmal in den Bann dieses Lieds... Ich bin immernoch überrascht, dass ich damit wieder weitergekommen bin....


    [tab='The A-Team']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh ja, der BBMC war seltsam... das hier habe ich mit relativ viel Zeitaufwand gemacht, aber irgendwie bin ich nicht recht zufrieden damit.... Aber dass ich anm Ende Viertplatzierte war hat mich ziemlich gefreut ^-^


    [tab='Karaokechallenges']

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Haha, das zweite hab ich ja mal gefailt, Disney war etwas besser, auch wenn ich immernoch nicht glauben kann dass ich manche Sachen nicht erkannt habe die so einfach sind.... Ach ja, Requests anyone? Wenn mir jemand sagt dass ich was machen soll bin ich produktiver!


    [tab='Pläne'] Weil ich das irgendwie aufschreiben will... WAS SINGT MIKAN GRADE?

    • 1925
    • Fakery Tale (=Failery Tale)
    • Coward Montblanc
    • Alice
    • Swing Life away (Danke an @Aprikose für den schlimmsten Ohrwurm meines Lebens)
    • Heartbreak Headlines, Osana Blue

    [/tabmenu]

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.