man sollte vieleicht noch testen ob methode 3 vieleicht schneller ist um das ganze zu optimieren.
methode 3 : 5 eier holen ziemlich weit ausbrüten speichern ausbrüten. schauen ob shiny dabei ist, wenn nicht auf eine andere edition übertragen ausbrüten wenn kein shiny dabei ist auf andere edition übertragen ausbrüten ... usw. das müsste eig am schnellsten gehen man könnte natürlich dann auch simultan mehrere spiele und 3ds konsolen bedinen für maximale effizienz. nur ist es eine kosten-nutzenfrage ob man sich unggefähr 50 spiele und sagen wir 3-5 konsolen käuft nur um shinys zu bekommen.
[Ei] Wann entschieden ob Shiny oder nicht?
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- X / Y
- Vigilante
- Geschlossen
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Das ist vor allem total Banane, weil es 4096 Shiny-IDs gibt und im Idealfall hast Du immer 5 verschiedene IDs in den Eiern, d.h. Du kommst auf eine Wahrscheinlichkeit von 4096:5 = 819kommairgendwas(grade im Kopf ausgerechnet, ich hoffe ich habs richtig gerechnet...)
Selbst wenn man verlässlich mit Masuda rechnen könnte (was man nicht kann, weil das nur ein Wahrscheinlichkeitswert ist und kein fester Wert), wäre die Chance bei der Methode 682:5=136kommairgendwas - D.h. man muss mindestens 136 TrainerIDs durchexerzieren, um ein Shiny zu bekommen, wenn man die ID-Werte nicht bestimmen kann (was man seit dem Patch nicht mehr kann).
[An die Mathegenies unter euch: Wenn ich einen Denkfehler in der Rechnung habe, bitte sagen. Statistik war in der Oberstufe beinah der Grund, weswegen ich nicht zur Abiprüfung zugelassen worden wäre ;) ]
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Ich denke was noch effizient ist:
3 - X leere Boxen. Dann geht man zu dem Pensionär, speichert ab. Farmt die Eier, brütet Sie aus, bis die Boxen voll sind. Kein Shiny dabei, resetten. So hat man den Zeitverlust von 5 Minuten nicht, beim freilassen.
Greetz