[Ei] Wann entschieden ob Shiny oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • man sollte vieleicht noch testen ob methode 3 vieleicht schneller ist um das ganze zu optimieren.
    methode 3 : 5 eier holen ziemlich weit ausbrüten speichern ausbrüten. schauen ob shiny dabei ist, wenn nicht auf eine andere edition übertragen ausbrüten wenn kein shiny dabei ist auf andere edition übertragen ausbrüten ... usw. das müsste eig am schnellsten gehen man könnte natürlich dann auch simultan mehrere spiele und 3ds konsolen bedinen für maximale effizienz. nur ist es eine kosten-nutzenfrage ob man sich unggefähr 50 spiele und sagen wir 3-5 konsolen käuft nur um shinys zu bekommen.

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Das ist vor allem total Banane, weil es 4096 Shiny-IDs gibt und im Idealfall hast Du immer 5 verschiedene IDs in den Eiern, d.h. Du kommst auf eine Wahrscheinlichkeit von 4096:5 = 819kommairgendwas(grade im Kopf ausgerechnet, ich hoffe ich habs richtig gerechnet...)


    Selbst wenn man verlässlich mit Masuda rechnen könnte (was man nicht kann, weil das nur ein Wahrscheinlichkeitswert ist und kein fester Wert), wäre die Chance bei der Methode 682:5=136kommairgendwas - D.h. man muss mindestens 136 TrainerIDs durchexerzieren, um ein Shiny zu bekommen, wenn man die ID-Werte nicht bestimmen kann (was man seit dem Patch nicht mehr kann).


    [An die Mathegenies unter euch: Wenn ich einen Denkfehler in der Rechnung habe, bitte sagen. Statistik war in der Oberstufe beinah der Grund, weswegen ich nicht zur Abiprüfung zugelassen worden wäre ;) ]

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich denke was noch effizient ist:


    3 - X leere Boxen. Dann geht man zu dem Pensionär, speichert ab. Farmt die Eier, brütet Sie aus, bis die Boxen voll sind. Kein Shiny dabei, resetten. So hat man den Zeitverlust von 5 Minuten nicht, beim freilassen.




    Greetz

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]