Erstes Team fürs Einzel

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also das Team ist nicht schlecht, aber du scheinst eigentlich keinem Konzept nachzugehen. Da du 2 SS-Bringer spielst, gehe ich davon aus, dass du auf Stall spielen willst, jedoch spielst du mit kaum Hazards und nur 2 defensiven Pokémon. Zudem gibt es eine heftige Käferweak und eine kleine Pflanzenweak. Ich glaube, dass du es mehr mögen würdest, auf Stall zu spielen. Deswegen habe ich 2 Änderungen für dich: Tentantel > Roserade und Togekiss > Nachtara. Tentantel eignet sich wegen seines Typings besser zum Stallen und es gibt dir wichtige Resistenzen, da Togekiss auch andere Schwächen hervorruft wie zb die Wasser- und Elektroweak, außerdem nimmt es keinen Schaden vom Sandsturm. Togekiss hingegen ist eigentlich nur wegen den Resistenzen, also Käfer und Pflanze, und den besseren Werten gewählt worden, und ich denke, dass du den Wish-Supporter gern im Team behalten hättest. Soviel erstmal dazu.


    [tabmenu][tab=Movesets][subtab=Tentantel]


    Den Split kannst du so vergessen, weil wirklich niemand mehr Maxax spielt. Weiterhin solltest du nicht mehr als 192 KP-EVs spielen, um 17 Mal in Tarnsteine wechseln zu können. Du kannst aber auch gar keine, 64 oder 128 KP-EVs nehmen, um weiterhin 17 Mal in Tarnsteine switchen zu können. Bei dem EV-Split darfst du so kreativ sein, wie du willst, es ist fast alles möglich. Vergiss aber nicht, dass du bei einem Investment in den Angriff an Langlebigkeit verlierst. Ansonsten kannst du dir da ruhig was zusammenbasteln, wenn du von irgendeinem Angriff nicht OHKOt / 2HKOt / xHKOt werden willst. Schlussendlich lässt sich sagen, dass du auf dem ersten Slot Stachler spielen sollst und Donnerwelle nicht zusammen mit Gyroball spielen solltest, weil Gyroball sonst schwächer wird.


    Quelle[subtab=Togekiss]Togekiss
    Togekiss @ Überreste Überreste
    EVs: 248 KP, 252 Def, 8 S-Def
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    - Schutzschild
    - Toxin / Vitalglocke
    - Wunschtraum
    - Luftschnitt / Zauberschein


    248 KP-EVs, um 5 Mal in Tarnsteine gehen zu können. Toxin oder Vitalglocke und welche STAB-Attacke man nimmt, ist Geschmackssache.[/tabmenu]


    So, noch was zu den Movesets:


    Starmie:
    216 Speed-EVs reichen, um Gengar, Lati@s und Psiana in jedem Fall außer Wahlschal zu überholen. Mit 16 KP-EVs kannst du 9 Mal in Tarnsteine wechseln. Und wenn du willst, kannst du statt Psychoschock auch Donnerblitz spielen. Wenn du willst, kannst du auch Überreste spielen, damit Starmie länger leben kann wegen Turbodreher.


    Hippoterus:
    Würde nur 240 KP-EVs spielen, reichen für 17 Tarnsteine-Switchins. Bei Gähner wird zudem eh jeder wechseln, da kannst du genauso gut auch Brüller oder Wirbelwind spielen. Und statt Schutzschild würd ich Toxin spielen, weils mehr bringt und Schutzschild im Einzel ist nur unter Umständen brauchbar. Eventuell sogar auch Tarnsteine, damit auf Despotar ein Slot frei wird. Überreste als Item wegen Langlebigkeit.


    Despotar:
    Eher mit dem Split: 252 S-Atk, 252 Spd, 4 Atk mit hastigem / naivem Wesen. Es wird zwar die (Spezial-)Verteidigung geschwächt, aber man kann nix machen. Statt Feuerzahn würde ich eher Feuersturm spielen, weil die Attacke viel stärker ist und vor allem gegen sowas wie Panzaeron mächtig Dampf macht. Alternativ ginge auch Eisstrahl. Auf dem zweiten Slot würd ich lieber Fußkick spielen, weil es richtig gegen schwere Mons reinhaut. Auch hier geht alternativ Eisstrahl gegen die ganzen Vögel und Drachen.


    Scherox:
    Als Item geht Leben-Orb für mehr Schaden. Statt Durchbruch solltest du einen Käfer-STAB spielen, am besten Käferbiss, weil dieser auch durch Techniker verstärkt wird. Auf dem letzten Slot solltest du dagegen deine angegebenen Moves streichen und stattdessen Verfolgung gegen Geister / Lati@s oder Durchbruch gegen Heatran und andere Steels spielen. Wenn du willst, geht an dieser Stelle auch Ruheort.

  • Ich möchte kein Staller Team aufbauen^^ auch wenn es villt so aussieht für dich, tut mir wirklich leid.
    Ich habe das Team mit allen Kritiken überarbeitet sowie ich es im moment mal testen möchte bevor ich wieder größere Veränderung vornehme mit
    Pkmn austausch etc.
    Werde mir allerdings deine Idee mit Tentantel merken. Nachtara bleibt bei mir im Team weil das einer meiner Lieblings pkmns ist ^^

    Freundes - Code : 3007-9364-8200
    Kontaktsafari : Typ Fee
    Pokemon : dedenne , parfi , floette
    Adde mich ruhig und schreibt mir dann eine pn :-)