3 Fragen Kapilz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Ich habe ein Japanisches knilz bekommen!
    und habe 3 fragen:
    1.Welche fähigkeit muss sein damit kapilz techniker kann?
    2.was ist ein gutes moveset mit technikerkapilz?
    3.geht die masuda methode bei den japanischen knilz und mein deutschen ditto?


    Danke

  • Das Knilz muss die versteckte Fähigkeit, Rasanz, haben, damit daraus ein Techniker Kapilz wird. Wenn du keines hast, kannst du keines bekommen, Kapilz gibts aber in einer Kontaktsafari mit VF.
    Pilzspore, Tempohieb, Samenbombe, was weiß ich. Und ja, die MM wird funktionieren, weil ein Elternteil aus dem Ausland kommt.


    MfG

  • MfG[/quote]

    Das Knilz muss die versteckte Fähigkeit, Rasanz, haben, damit daraus ein Techniker Kapilz wird. Wenn du keines hast, kannst du keines bekommen, Kapilz gibts aber in einer Kontaktsafari mit VF.
    Pilzspore, Tempohieb, Samenbombe, was weiß ich. Und ja, die MM wird funktionieren, weil ein Elternteil aus dem Ausland kommt.


    MfG


    Klappt das auch bei mein Franzözischen shardrago und mein englishen ottaro und wie viel shiny chance ist da?

  • Frage zum Moveset kannst du hier stellen: Moveset-Fragen
    Kommt auch immer darauf an ob du es nur In-Game in der Story, im Kampfhaus oder gegen andere menschliche Spieler spielen wilst.


    Ein Beispiel:
    - Pilzspore (ist Pflicht auf Kapilz da 100% Genauigkeit)
    - Schwerttanz (zum boosten)
    - Samenbomben (für Angriff)
    - Tempohieb (Prio)

  • Was die sechste Generation angeht, ist Pokewiki momentan nicht die verlässlichste Quelle. Da man das Spiel nicht entschlüsseln kann, können keine faktischen Aussagen über Wahrscheinlichkeiten gemacht werden. Solange kein offizielles Statement von GF folgt, kann man nicht sagen, um welchen Faktor die Masuda-Methode in der sechsten Generation die Chancen erhöht. Zumal die Chancen in der vierten Generation verfünffacht und in der fünften Generation versechsfacht wurden (woraus sich keine Regelmäßigkeit ableiten lässt).
    Auf Bulbapedia wird für die sechste Generation keine Aussage gemacht, lediglich auf Pokewiki (und die Wahrscheinlichkeiten unterscheiden sich, was die vierte Generation angeht), eine Seite muss dann wohl falsch liegen und ich behaupte mal, dass Bulbapedia verlässlicher ist.