Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe 3 fragen:
    1.Beim beerenmeister bei seinen beeren neben dem haus regnete es einmal, aber danach war nie mehr regen.Woran liegt das und wie mache ich da wieder regen?
    2.Kann man indigostuck von einen pokemon klauen?
    3.Kann ich megasauger als TM finden?


    danke im vorraus

  • Zur ersten Frage von Rafik:


    Es ist Zufall ob es da regnet oder nicht. Nur wegen Kyogre regnet es da nicht.
    Alles nur Zufall. Wirst noch sehen. ^^

  • Latiken: *keks-Nr.2028-geb* lol


    Ich hätt auch mal wieder ne Frage:
    Was mach denn jetzt mehr sinn - Die Entwicklungen rauszuzögern oder vorzuziehen?
    -okay lernt attaken, aber kann man die durch eine Herzschuppe nicht nachholen?
    -bild ich mir dass nur ein oder bekommt man da im schnitt bessere Werte? Also zb angriff: +3 statt +2. Oder gleicht sich dass am ende (LV.100) eh wieder aus?
    Bin mit meinem latein echt am ende!
    (latein? öh - kann ich doch gar nicht...)^^°

  • es gibt attacken, die lernt die weiterentwicklung nicht (zumindest auf R/S/E , bei FR/BG nur im Fall von Steinentwicklern) und damit gehts auch mit einer Herschuppe nicht. Und die Stats steigen langsamer (man kann mich aber auch korrigieren) da ein PKMN immer den selben Anstieg bei einer Entwicklung hat und die anderen Stats nicht nachholen kann.


    Aber wozu gibt es vererbung ;) So solltest auch ein Garados mit Dreschlfegel und guten werten bekommen (obwohl ich glaub, dass dieses Beispiel mal wieder die übliche ausnahme ist...)

  • Sry wenn ich jetzt einfach die Thema wechsle aber ich komme bei Pokemon XD nicht weiter ich sitze schon Stunden daran ;(
    Kann mit jemand herlfen also, ich will ganze Zeit ein Crypto Dragoran fangen wie und wo kann ich es fangen???

  • Zitat

    Original von Mew12
    Hallo ,


    wollt ma fragen ob man bei R/S
    irgendwie items klonen kann so wie bei S/G/K.


    Mit S/G/K meinst du ja wohl Silber/Gold/Kristall, dort kann man meines Wissens gar keine Items klonen, du meinst wahrscheinlich B/R.
    Nur auf diesen beiden Edis ging das, wie oben schon gesagt mit dem Missigno-Trick

  • Melfice: Thanx!! Ich hab´s mit der Züchterei zwar bisher net so gehabt, aber ohne Fleiß kein Preis *seufz* :rolleyes:


    Kannst mir viell. nomal kurz erklären wie des Funzt? Der mänliche Elternteil muss die attacke können und äh... reicht das?
    Geht des mit nem Ditto?

  • Aber:
    1.) Bei Kristall konnte man doch nicht alle pokes klonen kommt mir jetzt halt so vor?
    2.)Soe viel cih weiß verloren die Pokemon bei G/S/C ein paar Statuswerte also ich kann mich nicht mehr erinnern welche das war aber bei einem Statuswert gingen ein paar Punkte verloren.


    MFG Dragon_trainer

  • zum züchten nimmst zum beispiel ein Eneco, das Vitalglocke kann (lvl39) und männlich ist und packst es mit einem weiblichen chaneira zam, dann bekommst du ein Chaneira, das Vitalglocke beherrscht.


    Dann die extremere Variante ist manchmal, dass man das nicht direkt vererben kann: z.B. Trickbetrug für Wiesenior.
    Da musst du, wenn ich nicht irre, Ein m. Kadabra mit Trickbetrug mit einem Pandir kreuzen, dass dieses dann Trickbetrug hat und dann erst kannst du es direkt an Wiesor vererben.


    Mit Ditto kannst du nix vererben.


    eine genaue Liste für die Erbattacken findest in jedem guten online Pokedex. Am übersichtlichsten ist es meiner Meinung nach auf www.pokemonexperte.de weil du unten einfach auf die Attacke klickst die du haben willst und dort dann genau erklärt wird wie du sie kriegst.

  • Hallo erst mal,
    bin ganz neu hier, aber schon etwas älter und spiele Pokemon eigentlich nur, um meinem Sohnemann ein wenig helfen zu können, weil der noch nicht lesen kann.


    Ich bin nun beim XD wie es aussieh wohl durch, habe alle Pokemon befreit, den alten Man am Ende besiegt, das Queen Radar ist bereits weg.


    Nur wundere ich mich, dass der alte Mann an der Brücke zur Arena immer auf eine Stadt im Untergrund verweist und ich sehe auch oben bei Byte auf der Dachterrasse eine versiegelte Türe, die im Spiel mal erwähnt wird, komme dort aber nicht rein.


    Ist das Spiel damit zu Ende, kann man doch rgendwie in diese Türe rein und in Orcus noch weiter spielen, oder benötigt man dafür auch wieder wie bei den Eilanden >7 in FR/BG einen Freischaltcode?


    Wäre für Hilfe dankbar.

  • ach das.. Xd is ja der nachfolger von colosseum und spielt auch in der gleichen gegend.. in colosseum war d. queen ein crypto-vorstand und hat sich hinter der tür da versteckt, aber in XD kommt man da nich rein.
    dass der mann da auf die stadt verweist, is glaub ich auch nur eine hommage an colosseum. ich bin nämlich genauso weit, aber ich komm da auch nich rein.