Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.) Edition? (In GSC können zwei Pokés nicht miteinander, wenn sie gleiche DVs haben oder beide shiny sind)
    2.) Ich hoff ma für dich, dass eins männlich und das andere weiblich ist...
    3.) Falls du Adv hast, lass dich von dem Opa nich verwirren.. Wenn er sagt: "Die beiden mögen sich nicht sehr", dann brauchst du einfach nur mehr Schritte als sonst, aber es wird Eier geben. Dreh ein paar Runden mit dem Eilrad.


    Entoron und Vulpix passen auch zusammen (Gruppe Boden), damit liegst du jedenfalls richtig..

  • nabend leutz...


    hab da mal nen paar fragen...


    1. gibt es einen trick oder sowas wie man beim züchten ein bestimmtes Wesen bekommt???
    hab so eben mein 63 Meditie ausgebrütet... und nicht eins hatte Hastig :((


    2. was ist Pokeres???
    3. wo bekomme ich es???


    4. welche 4 attacken würdet ihr Meditales beibringen???
    Gegenschlag?
    Psychokinese?
    Feuer-,Eis-,Donnerhieb?
    Turmkick?

  • Zu den Wesen.
    Wenn du der Mutter (also dem weiblichen Pokémon oder Ditto) einen Ewigstein zum Halten gibst, besteht eine 50%-Chance, dass das schlüpfende Pokémon das Wesen der Mutter vererbt bekommt.


    Wenn du mit ein weibliches Pokémon mit Ditto paarst und beiden einen Ewigstein zum Tragen gibst, wird das schlüpfende Pokémon zu 100% das Wesen von einem der beiden Elternteile haben. Ob es das Wesen von der Mutter oder dem Vater übernehmen wird, ist zufällig.


    Ewigstein findest du in der Granithöhle, oder von wilden Kleinsteins.

  • zu fige: das geht bloß auf smaragd afaik :p


    zu meditalis: subpunch, shadow ball, brick break


    zu lepumentas mit dem pokerus: pokemon, die grade aus dem ei geschlüpft sind, können den auch haben :)

  • In Smaragt wird ja jeweils einen DV Wert der Mutter und des Vaters vererbt und nochmal einer vom Vater oder der Mutter. Aber was ist mit den anderen?? Die müssten doch dann steigen, weil sonst könnte man ja gar keine besseren DVs züchten oder?


    Zu Charlie Monroe: er hat nix von irgendeiner Edition gesagt. Ich hab mal angenommen es handelt sich um Smaragt. Selber :p :D

  • sry habsch vergessen zu sagen :D bin in Rubi unterwegs...


    ähm woran sehe ob ein Pkm infiziert ist?
    gibts das auch bei Rubi?


    ich würde gern diese EV werte bei Meditalis erreichen


    KP= 0
    AGF= 252
    VER= 0
    INT= 176
    SAGF= 80
    SVER= 0


    wie mach ich das am besten? ich mein ich sehe doch nicht wenn zb 252 erreicht habe...

  • Zitat

    Original von Charlie Monroe
    zu meditalis: subpunch, shadow ball, brick break

    Sicher das er das versteht?
    Delegator, Power-Punch, Spukball und Durchbruch/Turmkick/Gegenschlag würde ich am ehsten noch spielen, das Wahlband-Set finde ich auf dem GB nicht so toll..
    Stimmt es eigentlich das Meditalis in FR/BG Genesung lernt? Laut NB schon, bin aber zu faul um das heraus zu finden auf dem GB.


    Ein paar Links zu den Themen hier.
    Smaragd-Zucht: http://www.pokemonexperte.de/emerald/zucht.php
    Pokérus: http://www.pokemonexperte.de/web/ratgeber/pokerus.php

  • Zitat

    Original von Buhmann
    sry habsch vergessen zu sagen :D bin in Rubi unterwegs...


    ähm woran sehe ob ein Pkm infiziert ist?
    gibts das auch bei Rubi?


    türlich, auf allen editionen ab GSC.. warum sollts da ne ausnahme sein Oo


    dass das pokemon infiziert ist, siehste als statusveränderung im profil.

  • Zitat

    natürlich, auf allen editionen ab GSC.. warum sollts da ne ausnahme sein Oo



    bin newbie :D falls du es nicht gemerkt hast...


    aber ich danke euch hat mir alles sehr weitergeholfen :)

  • Ich hätte da ne Frage zum Trading Card Game:


    Bei der Deckbaumaschine, wo man sich die legendären Decks bauen kann ist ein Deck, in dem sich ein besonderes Bisaflor und ein besonderes Mew befinden. Weiß zufällig jemand, wie bzw. wo man die Karten her bekommt?

  • @R'shiel du bekommst sie durch den cardpop(oder wie das heißt)da muss du diese beiden schwarzen dinger am gameboy aufeinander "zeigen"lassen dann bekommst du eine zufällige karte,und wenn du glück hast bekommst du entweder das mew oder das bisaflor




    e/:ich edit. lieber als etwas neues zu schreiben(will ja keinen spampunkt kriegen)
    also wie schon gesagt brauchst du sehr viel glück.
    p.s. aber weil man den cardpop nicht mit dem gleichen machen kann brauchst du noch mehr glück um eine karte zu haben

  • Ich weiß, was der Cardpop ist, schließlich spiele ich ja schon seit... keine Ahnung wie viel Jahren das Game ^^.


    Nya gibts bloß die eine Möglichkeit? Ich kann nämlich bloß mit einer Person den Cardpop machen und das bringts ja auch net groß...

  • Zitat

    Original von <Mew>
    Wieso steigert die pension nach level 25 mein pokemon nciht mehr?

    Die zum Levelanstieg benötigten Erfahrungspunkte steigen mit jedem Level... Es ist völlig normal, dass es um Lv. 25 rum schon wie eine halbe Ewigkeit dauert. Darum ist diese Trainingsmethode auch einfach nur ineffektiv.