Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal eine etwas heiklere Frage: Wenn ich Nincada entwickel und Ninjatom erhalte, hat es ( Ninjatom ) dann die selben EVs wie Nincada oder muss ich da dann wieder bei 0 anfangen? Und wie sind die DVs? Die selben wie beim Nincada?

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Original von MasterS
    Ich hätte mal eine etwas heiklere Frage: Wenn ich Nincada entwickel und Ninjatom erhalte, hat es ( Ninjatom ) dann die selben EVs wie Nincada oder muss ich da dann wieder bei 0 anfangen? Und wie sind die DVs? Die selben wie beim Nincada?

    DVs und EVs bleiben gleich.

  • Du musst erst nach Dukatia und den Radioturm von Team-Rocket befreien. Danach kannst du in die 8.Arena.


    Zitat

    Original von Thorben
    Hallo. Hört sich vielleicht ein bisschen dumm an, aber wieviele Beerensorten (nach update) gibt es? (R/B)? Ich habe 1-13, 16-30, 37

    Also du kannst eigentlich bis Nr. 36 im Game bekommen.
    Für 31 - 34 gibt es Beerensprüche. An Nr.35 kommt man bei uns nur durch Mitnahme in FR/BG, Nr. 36 gibt es auf Wundereiland.
    Auf Route 120 gibt es ein Mädchen, je nach End-Nr. deiner ID gibt sie dir eine Beere zwischen Nr. 11 und 15.

  • "Gehe nach Oliviana City und surfe dort südlich. Bleibe so weit wie
    möglich rechts. Es gibt 4 Eingänge zu Lugias Höhle. Wenn Du an der
    Mauen entlang surfst, ist der erste Eingang der richtige. In der Höhle
    gehst Du nach rechts und wählst den oberen Weg, wenn er sich gabelt.
    Wenn Du einen Wasserfall siehst, schwimmst Du ihn hinunter und surfst
    dann nach oben. Lugia schwimmt im See herum."


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich möchte mein Ampharos in spezial Angriff trainieren und hab es deshalb mit einem Machoband gegen Nebulaks und Alpollos im Lavandia Turm kämpfen lassen. Nach 15 kämpfen gegen Nebulaks und 1 Kampf gegen Alpollo kam ein Level-up. Ich erwartete mindestens +8 in spez.angr. (wegen 17:4~4 --> 4x2=8) ,aber dort stand nur +2!


    Was hab ich falsch gemacht? Bitte helft mir!

  • +8 wäre bei Level 100 gewesen. Aber keine Sorge, die EVs gehen nicht verloren. Sie werden spätestens bis Level 100 vollständig dazu gezählt.
    (Ich gehe mal davon aus, dass du noch keine EVs verteilt hast; ansonsten kann es auch sein, dass schon alle in Spez.Angr. hatte).

  • OK. Danke!


    Noch 2 Fragen: Warum soll man ein Pokemon früh anfangen zu trainieren?
    Tentacha, Nebulak geben doch so wenige EP, dass man genug Zeit hat alle EVs zu trainieren bevor das Pokemon Lv 100 hat, oder?


    Machoband ist schon das Band das die EV verdoppelt, oder?

  • Ja, Machoband gibt 2mal die EVs (Pokérus übrigens auch, beides in Kombination = 4fache EVs).
    Du musst nicht zeitig anfangen zu trainieren. Du könntest auch erst ein paar Sonderbonbons geben und dann die EVs verteilen. Im Prinzip ist der Zeitpunkt egal (außer auf Level 100).

  • Ich glaub ich hat zwar schon ma gefragt aba naja....
    Also ich hab im Coloseum alla Pokemon geheilt, hab alle 100 Pokemon im Duellberg vs. Hundert besiegt, aber Ho-oh kamm net...

  • Hast du schon das Colosseum nicht im Storymodus sondern im Hauptmenü durchgespielt. Wenn ja, müsste Ho-oh lv 70 auf deinem PC sein. Vielleicht hast du alle Pokémon geheilt, die du besitzt aber dir fehlen noch welche?


    Nun zu meiner Frage: Ich will mein Ampharos jetzt in Verteidigung trainieren. Gibts da einen besseren Trainingsort als dieses Pokémonhaus auf der Zinnoberinsel? Die Smogon tauchen nämlich so selten auf!

  • @Nanako: Dann musst du mit deinem Story-Team (keine Getauschten!) den Duellberg im Duellmodus schlagen... Immer wieder wird das verwechselt. .-.


    Zitat

    Original von Gengar
    Hast du schon das Colosseum nicht im Storymodus sondern im Hauptmenü durchgespielt. Wenn ja, müsste Ho-oh lv 70 auf deinem PC sein. Vielleicht hast du alle Pokémon geheilt, die du besitzt aber dir fehlen noch welche?


    Nun zu meiner Frage: Ich will mein Ampharos jetzt in Verteidigung trainieren. Gibts da einen besseren Trainingsort als dieses Pokémonhaus auf der Zinnoberinsel? Die Smogon tauchen nämlich so selten auf!

    Wenn du Rot hast, könntest du in Orania Muschas angeln. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, das war in RS schon doof genug mit Verteidigung... Aber ein Tipp: Amphy braucht doch keine Ver-EVs. ;/ Lieber auf KP, das bringt gegen Spezial-Attacken dann auch was und gegen physische würd' ich's gar nicht erst drinlassen.

  • Fatum, ich kann doch alle 6 Stats trainieren, oder?
    Wenn ich mich zum Beispiel nur auf KP konzentriere werden die doch auch nicht mehr als wenn ich alle 6 stats trainiere.
    Man kann doch eh nicht mehr als 32 punkte zu jedem Stat dazutrainieren, da kann ich doch alle trainieren,oder?

  • Häh? Wer hat dir so einen Quatsch erzählt? Kein einziger Teilfakt davon ist wahr... Beles dich mal vernünftig, dann wirst du erstes feststellen, dass man bis zu 252 pro Stat trainieren kann und zweitens, dass die Gesamt-EVs auf 508 begrenzt sind.