Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja, in meinem Spiel hatte ich meine Basis auch fertig bevor ich Rayquaza gemacht habe... weil einen Tag nachdem das Turtok-Octillery-Geowaz-Team weg war, stand plötzlich Isso vor meiner Tür oo (... oder ist das im SPielverlauf nbormal? XDDD *ahnungslos ist*)


    Nun, zu meiner Frage... eigentlich auch nur eine Absicherungsfrage XD Also, alle Legendarys, die man während der Hauptstory trifft (Arktos, Zapdos, Lavados, Groudon, Rayquaza usw.) kann man erst "fangen", nachdem die Hauptstory zuende ist, ja? Sitzen die dann wieder am Ende des Dungeons, wo man sie zuerst traf?

  • Ja, sie sind am Ende der Dungeons!


    Und jetzt meine Frage:
    Ich war im Finsterforst, als es plötzlich zu winden begann und es hiess:
    "Da ist irgendwas......."


    Wenig später hiess es:
    "Es kommt näher..."


    Noch später hiess es:
    "Es ist nah und es macht ziemlich viel Wind..."


    Und gleich darauf hiess es:
    "Du wurdest von einem magischen Wind weggeweht!"


    Danach war ich wieder in meiner Basis und hatte alle Items verloren!
    ;( ;(


    Was genau war das?? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


  • Die frage hat schonmal jemand gestellt. Mir ist das noch nie passiert... naja ich glaube, also soweit ich weiß kommt das, wenn man sich zu lange auf einer ebene aufhält. Aber ich bin mir nicht sicher.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • @ Hisoryu:

    Sie sind wie gewohnt am Ende des Dungeons. Um allerdings bis zu ihnen vodringen zu können, darfst du keine Rettungsmission in diesem Dungeon ausführen, da du sonst an der Stelle, wo vorher die Kangama-.Statue war, den Dungeon abschließt und somit nicht zu den Legendären kommst.

    @ Abegg:

    Das kommt, wenn du dich zu lange auf einer Ebene aufhältst. Das ist praktisch sowas wie eine Zeitbegrenzung. Cih vermute mal, die ham das eingebaut, damit es kein Death End gibt, zum Beispiel wenn man wegen der ungünstigen Zusammensetzung des Dungeons nicht mehr die Treppe erreichen kann oder so. So genau weiß ich nichts darüber, hatte das selbst noch nie gehabt (hab aber mal davon gelesen)

  • Ich verstehe, danke für den Hinweis ^^


    Ja, mir ist das mal mit dem Wind passiert oo (hab ich auch hier geschrieben). Tjoa... mir ist das passiert, als ich auf einer Ebene im Finsterwald war, um ein Sichlor ins Team zu holen. ich dachte gleich kommt irgendein Legendary und hab weitergemacht XDD Aber es hätte nicht so ormuliert werdne sollen, das der Spieler denkt das hat eine besondere Bedeutung oo

  • Zitat

    Original von Abegg
    Is jetzt vieleicht ne doofe Frage, aber was ist mit "es" gemeint??


    Da der Effekt nicht genau indentifiziert werden soll, haben die Spieleentwickler einfach "es" genommen. Hat sicherlich keine Bedeutung. Wie Hisoryu sagte, hätten die sich ruhig was besseres einfallen lassen können =)

  • Das kommt ganz darauf an welche Attacken du ihm bei bringen willst. Pichu lernt zum Beispiel die Bonus Ei Attacke Kugelblitz, in dem eines der zu paarenden Pikachus (nur in Smaragd) Kugelblitz trägt. Ansonsten erlernt das Pokemon die Ei Attacke, wenn der Vater sie kann. Die Liste welches Pokemon welche Ei Attacke lernen kann findest du ja bei Bisafans. Dann brauchst du nur noch das Weibchen des Pokemons das du züchten willst (Weibchen geben die Rasse), und ein Männchen das die Attacke hat, die du ihm als Bonus Ei Attacke beibringen willst.

  • Zitat

    Original von Enzo
    Das kommt ganz darauf an welche Attacken du ihm bei bringen willst. Pichu lernt zum Beispiel die Bonus Ei Attacke Kugelblitz, in dem eines der zu paarenden Pikachus (nur in Smaragd) Kugelblitz trägt. Ansonsten erlernt das Pokemon die Ei Attacke, wenn der Vater sie kann. Die Liste welches Pokemon welche Ei Attacke lernen kann findest du ja bei Bisafans. Dann brauchst du nur noch das Weibchen des Pokemons das du züchten willst (Weibchen geben die Rasse), und ein Männchen das die Attacke hat, die du ihm als Bonus Ei Attacke beibringen willst.


    Also wenn das männliche Pokemon eine Attacke hat, die bei dem Pokemon steht, welches man züchten wil, bei Ei-Attacke, dann bekommt das Pokemon, welches man züchten will diese ? <- Irrer Satz O.o

  • Jab es überträgt sich dann, so kannst du auch VM und TM Attacken übertragen und auch Attacken wie Donnerschock und so weiter übertragen sich auf das Baby. Vorraussetzung dafür ist natürlich das die Pokemon zusammen passen es gibt da so einen Ei-Typ (Fee usw.) Der muss gleich sein.

  • Zitat

    Original von Enzo
    Jab es überträgt sich dann, so kannst du auch VM und TM Attacken übertragen und auch Attacken wie Donnerschock und so weiter übertragen sich auf das Baby. Vorraussetzung dafür ist natürlich das die Pokemon zusammen passen es gibt da so einen Ei-Typ (Fee usw.) Der muss gleich sein.


    Okay, thx. ^^


    Zitat

    Original von Enzo
    Vorraussetzung dafür ist natürlich das die Pokemon zusammen passen es gibt da so einen Ei-Typ (Fee usw.) Der muss gleich sein.


    Da muss ich einfach nur in diese Liste gucken, oder?
    -> 'Paarungs-Kompatibilität'


    // Und ich hab das Lösungsbuch zur Smaragd, da ist auch ein klasse Pokedex drinn :p

  • So... und damit stehe ich wieder bei der nächsten Frage für MD XD


    Irgendwie kommen mir immer wieder in einigenDungeons Pokemon unter, deren Gebiet ich schon gekauft habe, sie aber trotzdem nicht in der Liste der Pokis stehen, die ins Team kommen könnten (zum Beispiel Damhirplex, ich habe das Frostflockental, er steht beim Donnerberg dennoch nicht bei den rekrutierbaren Pokis). Was macht man bei solchenb Pokemon? Kommen sie noch einmal in anderen Gebieten vor oder so? oo

  • Zitat

    Original von Hisoryu
    So... und damit stehe ich wieder bei der nächsten Frage für MD XD


    Irgendwie kommen mir immer wieder in einigenDungeons Pokemon unter, deren Gebiet ich schon gekauft habe, sie aber trotzdem nicht in der Liste der Pokis stehen, die ins Team kommen könnten (zum Beispiel Damhirplex, ich habe das Frostflockental, er steht beim Donnerberg dennoch nicht bei den rekrutierbaren Pokis). Was macht man bei solchenb Pokemon? Kommen sie noch einmal in anderen Gebieten vor oder so? oo


    Nicht alle Pokemon lassen sich da fangen, wo sie auftauchen. DU hast schon richtig erkannt: Sie werden in einem anderen Dungeon auftauchen, wo sie dann in der Liste der Rekrutierbaren drin stehen und du sie anwerben kannst. Musst dir also nen anderen Dungeon suchen, wo du Damhirpley anwerben kannst.

  • Sonderbonbons gibts nicht. Allerdings haben Lv+ Samen den gleichen Effekt (Level steigt an ^^ )

    Glücks-Ei gibts auch nicht. Auch hier gibts ein Ersatz: EP-Bänder geben dir zusätzliche Erfahrungspunkte in Höhe der verlorenen KP's im Kampf.