Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, in jedem Raum gibt es 4 Ausgänge.
    Sind 3 Steine im Raum drin, musst du nach rechts.
    Sind 6 Steine im Raum drin, musst du nach unten.
    Sind 9 Steine im Raum drin, musst du nach rechts.
    Sind 12 Steine im Raum drin, musst du nach oben.
    Im Anhang ist eine Karte der Höhle.

  • Zitat

    Original von pika pikachu
    Wollte mal fragen was passiert wenn man 2 ep-teiler hat?werden die ep dann durch 3 geteilt.hab leider im moment keine möglichckeit es auszuprobieren,weil ich nur einen hab.aber wenns geht hol ich mir einen 2ten.:D


    Soviel ich in Errinnerung habe, bekommt jedes der Pokemon das den EP-Teiler trägt die Hälfte der EP die ein Pokemon bekommen würde wenn es allein kämpft. Das Pokemon das dann Tatsächlich gekämpft hat, bekommt auch die Hälfte. Ergo kannst du mit zwei EP-Teilern das 1.5 fache der EPs herausholen.



    edit: @unten: Echt jetzt? Ich hatte das wirklich anders in Errinnerung O_o

  • Zitat

    Original von pika pikachu
    Wollte mal fragen was passiert wenn man 2 ep-teiler hat?werden die ep dann durch 3 geteilt.hab leider im moment keine möglichckeit es auszuprobieren,weil ich nur einen hab.aber wenns geht hol ich mir einen 2ten.:D


    Jop die EP werden dann durch drei geteilt^^ Dann bekommt das kämpfende Pokemon und die beiden mit EP-Teiler je eines dieser Drittel^^ e:// damn to lame =/ e://² meinste echt Icy? =/ Ich glaub die werden durch 3 geteilt. *es nachher mal versuchen werd und dann reineditier*



    Ich hab dann direkt mal noch ne Frage: Bei R/S/E gibts doch nördlich von der Wüste diese alte Omma bei der man übernachten kann. Hat das irgendnen Sinn mehrmals bei der zu schlafen, weil die ja jedes Mal nachfragt oder is das nur ine behinderte Sinnlosigkeit? oO



    e://³ alsooo: Kampf 1: kämpfendes Pokemon ohne EP-Teiler, eins mit EP-Teiler dabei: beide kriegen von Frizzelblitz lvl 12 89 EP.
    Kampf 2: gleiches wie oben nur ein Poki mehr hat noch nen EP-Teiler: gegen Frizzelblitz lvl 13: mysteriös xDD das Kämpfende kriegt 98 odda so un die beiden mit EP_Teiler nur jeweils 49^^ Also hatten wir beide iwie unrecht =/

  • Zitat

    Original von TheGreatMizuti
    [...]
    Ich hab dann direkt mal noch ne Frage: Bei R/S/E gibts doch nördlich von der Wüste diese alte Omma bei der man übernachten kann. Hat das irgendnen Sinn mehrmals bei der zu schlafen, weil die ja jedes Mal nachfragt oder is das nur ine behinderte Sinnlosigkeit? oO


    Das ist nur eine 'behinderte Sinnlosigkeit', außer das da deine Pokis geheilt werde, passiert nichts.




  • behinderte Sinnlosigkeit triffts glaub ich auf den Punkt, xDDDD


    edit: laahm-.-

  • @ EP-Teieler-Problem Ich weiß jetzt nicht ob das schon geklärt wurde, aber ich sag nochmal, wie es imo richtig ist: Die EP Anzahl die man bekommt kann nicht vergrößert werden:
    Pokemon das besiegt wird gibt 300 EP:
    - Ein Pokemon (a) besiegt es und bekommt 300 EP (a)
    - Ein Pokemon (a) + 1 (b) Pokemon mit EP Teiler im Team= (a) 150 EP; (b) 150 EP
    - (a) + (b) + ein weiteres Pokemon (c) mit EP Teiler = (a) 150 EP; (b) 75 EP; (c) 75) EP
    - (a) + (b) + (c) + nochmal ein Pokemon (d) mit EP Teiler = (a) 150 EP; (b) 50 EP; (c) 50 EP; (d) 50 EP
    usw.


    Außerdem:
    Das aktive Pokemon (a) hat EP Teiler und ein anderes (b) hat EP Teiler = (a) 225 EP; (b) 75 EP. Genauer: (a) 150 EP + 75 EP; (b) 75 EP.


    Also ich fasse das mal in Worte:
    Falls irgendwie EP Teiler im Spiel ist (sind) bekommt das Aktive Pokemon die hälfte der ganzen EP. Die andere Hälfte wird dann auf die Pokemon mit EP Teiler gleichmäßig verteilt.
    Ich hoffe damit ist die Frage geklärt. Wenn jemand noch Fragen dazu hat, wie es ist, wenn man das Aktive Pokemon im Kampf ausgetauscht hat oder ähnliches, so kann er mir eine PN schicken =)


    So, dann noch eine Frage von mir, eigentlich passt sie vielleicht besser in den Online Battling Bereich, aber naja: Wie wird der Schaden, den Egelsamen macht berechnet?

  • Hi habe mal ne frage in pokemon kristall! also wo gibt es den silberflüge ich glaube in mamblablabla city also irgendwie so...und der is glaube oich in kanto aber muß ich dann erst die pokeliga machen oder was?

  • Zitat

    Original von Nachtara_95
    Danke ,... aber da steht ja nicht wir oft mein Magnayen dem Pokemon das Item raubt ,oder darf Magnayen kein Item tragen ?


    Also wilden Pokemon wird glaub ich immer das Item geklaut, aber bei Pokemon von Trainern bin ich mir jetzt nicht sicher. und das Item kommt dann gleich in die Tasche und Magnayen darf ein Item tragen.
    Schlagt mich, wenn meine Angaben falsch sind. xD''

  • Soviel ich weiß raubt Raub zu 50 % (bin mir aber nicht sicher)
    Ob es ein Item tragen kann weiß absolut nicht, aber wenn du Items klauen willst, dann empfehle ich dir Trickbetrug =)



    @ Siberflügelfrage In Mamoria City glaub ich (bin mir aber auch nicht so sicher) da müsste so ein Typie stehen, aber es ist ja schon viele Jahre her, als ich gespielt habe


    @ Cheater Das ist mir schon klar, dass der Schden variiert, aber gerade deswegen habe ich es ja gefragt. Denn wie der Schaden berechnet wird ist damit nicht beantwortet ;( also es könnte sein, dass es von den KP den Schadennehmenden Pokemon abhängt oder es hängt vom SP. Angr. des, mit Egelsamen angreifenden, Pokemon ab.

  • Raub funktioniert nur, wenn das gegnerische Pokémon ein Item trägt und das eigene, dass Raub einsetzt, kein Item trägt. Dann reicht einmal Raub und wenn dein Pokémon nach dem Kampf kein Item hält, dann hatte das andere auch keins..



    Kanto und Liga oder so. Yah, man muss zuerst die Liga machen, um nach Kanto zu gelangen

  • Zitat

    Original von jirachi2222
    gibt es denn hoffnungs ball wenn ja wo?


    Der Hoffnungsball soll angeblich da sein, um Xeo-Xeo zu fangen. Diesen Ball soll man in Moosbach City hinter der verschlossenen Tür finden. Da Xeo-Xeo aber nicht existiert, ist der Hoffnungsball auch erfunden.


    Fazit: Der Hoffnungsball existiert nicht!


    Von "http://www.pokewiki.de/Hoffnungsball"



    Btw. würdet ihr Turtok eher Surfer oder Hydropumpe beibringen. Da ich AP-Top habe könnte ich die AP von Hydropumpe maximieren.