Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche gerade für mein Zucht-Tragosso (wenn mal eines mit richtigem Wesen geschlüpfst ist) einen Kampf-Knochen von einem wilden Tragosso/Knogga zu rauben, in der 7-Schatzschlucht.
    Ich setz schon mit Jugong bei jedem auftauchenden Tragosso/Knogga Raub ein, doch nie bekomm ich einen.
    Kann es sein, dass man bei einem Tragosso/Knogga, dass einen Kampfknochen hat, mehrmals Raub in einem Kampf einsetzen, oder muss man nur einmal?
    Is jetz vllt. ne einfache Frage, aber bevor ich jetzt immer nach einmal Raub glech das Poke besiege frag ich lieber nochmal nach, kostet ja nix :p (außer internetkosten xD)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mehreremale bringt es nichts. Kampfknochen ist meine Wissens nach (sehr) selten zu finden, von daher musste wahrscheinlich Raub -> Poke besiegen. Also ich mein wenn du einmal Raub einsetzt und nichts bekommst, ist es irgendwie logisch, dass es keins hat. Wäre unlogisch wenn du einmal Raub einsetzt - bekommst nix - dann ein zweites Mal und bekommst den Kampfknochen beim Gleichen Pokemon.
    Ich würde einfach Raub -> Pokemon besiegen. Geht ja auch relativ schnell. Meine Antwort ist nicht 100% richtig, aber vom Logischen her schon. Hab es nämlich genauso gemacht^^ Nie probiert bei einem Pokemon mehreremale Raub zu benutzen x3

  • Zitat

    Original von Yugius
    Den Kampfknochen bekommt man zu 5%.
    Ha, und wenn einmal das Pokemon keinen Kampfknochen trägt, weitersuchen, denn:
    Von 100 habens 5 und
    von 20 habens 1
    :D


    Heißt das dann, wenn ich bei 20 Raub einsetze, ist eines mit Kampfknochen darunter?lol
    Oder ist die Chance immer wieder gleich 5% bei jedem Pokemon ?oô
    Da Falgbard sich nicht sicher war: muss man es echt mit Raub besiegen?oô

  • Zitat

    Original von Spirit


    Heißt das dann, wenn ich bei 20 Raub einsetze, ist eines mit Kampfknochen darunter?lol
    Oder ist die Chance immer wieder gleich 5% bei jedem Pokemon ?oô
    Da Falgbard sich nicht sicher war: muss man es echt mit Raub besiegen?oô


    Unter den 20 Pokes kann auch keins mit Kampfknochen sein, lol.
    Mit dem 5% kA.
    Also ich hab in Erinnerung man muss die nicht besiegen....

  • Hallo und herzlich willkommen bei 'Fragen zu Smaragd'


    Heute habe ich wieder eine ziemlich..lausige Frage für euch xD


    Ich versuche nämlich ein gutes Pflanzenpokemon zu bekommen und frage mich, ob ich mir mal ein Tropius krallen soll (Ich tranier grad mit Milo und kam da grad dran vorbei).Allerdings mache ich mir wegen der vierfachen Eis-Schwäche sorgen.So wäre Tropuis nämlich nich gerade gut in der Pokemon-Liga(Keine Sorge,die hab ich schon durch, allerdings würde es dann Probs bei Frosina geben).

  • Nein, Spirit das mit Raub -> Pokemon besiegen, war anders gemeint. Damit meinte ich erstmal Raub, dann das Pokemon besiegen. Und das mit von 100 Tragossos/Konngas halten 5 den Knochen ist falsch. Denn die Chance erhöht sich nich sobald du 99 besiegst oder so. Es ist immer 5 %, also kann es auch sein dass du nach 1000 Pokemon kein Kampfknochen findest. Flüchten kannst du auch, ist klar^^

  • Zitat

    Original von koopa
    Hallo und herzlich willkommen bei 'Fragen zu Smaragd'


    Heute habe ich wieder eine ziemlich..lausige Frage für euch xD


    Ich versuche nämlich ein gutes Pflanzenpokemon zu bekommen und frage mich, ob ich mir mal ein Tropius krallen soll (Ich tranier grad mit Milo und kam da grad dran vorbei).Allerdings mache ich mir wegen der vierfachen Eis-Schwäche sorgen.So wäre Tropuis nämlich nich gerade gut in der Pokemon-Liga(Keine Sorge,die hab ich schon durch, allerdings würde es dann Probs bei Frosina geben).


    versuchs mal mit kapilz es kann sehr gute attaken erlernen

  • Zitat

    Original von Nersul
    Hab mal ne frage.Für diese Frage hab ich schon seit Jahren keine Antwort.Was alles ist eig. gegen Elektro Attacken effektiv?Ich weiß es immernoch nicht obwohl ich pokemon siet 5Jahren spiele =)


    Du meinst wohl gegen Elekrto-Pokemon oder?oô
    Boden-Attacken sind effektiv gegen Elektro-Pokemon ;)
    Anderstrum haben Elektro-Attacken keine Wirkung auf Boden-Pokemon.

  • Also wenn du ein Elektropokemon hast hast du gegen Bodenattacken Z.B.Erdbeben ein Problem.


    Wenn du aber eine Elektroattacke ausführst, dann ist sie sehr stark gegen Wasser, Flug.


    Sie ist nicht sehr effektiv gegen Gestein, Pflanze, Elektro, Drache und noch welche glaub ich.


    Sie bringt gar nichts gegen Bodenpokis.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Wenn nicht tuts mir leid. :top:

  • Zitat

    Original von novim


    Feuer attacken gegen Elektropokis? Nicht das ich wüsste!


    Nein das stimmt nicht, nur auf Magnetilo sind Feuerattacken sher gut, aber nicht weil es vom Typ her Elektro ist sondern weil es auch Stahl ist, Fuer ist nämlich auf Stahl sehr effektiv, nicht auf Elektro