Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI, hab da mal ne breeding frage ..


    ich will gern ein evoli das Wunschtraum kann , hab jetzt schon ein Pichu das kann wunschtraum und charme, das pichu muss ich jetzt noch zu pikachu entwickeln, dann kann ichs mit jeder evolistufe paaren, oder?


    aber evoli kann mit lv. 1 schon tackle, rutenschlag und rechte hand, nun kommen 2 eiattacken dazu, welche attacken kann es dann, weil mehr als 4 gehen ja bekanntlicherweise nicht, kanns dann evtl. sein, dass es eine der drei nicht kann, dies können müsste, oder eine der 2 eiattacken??


    danke im vorhinein!

  • Da könnt ich dir vllt helfen. Also, wenn ich jetzt richtig schreib, wenn ein Poké von anfang an 3 Attacken kann und kann dann sofort 2 Bonus-Ei-Attacken noch erlernen, wird zuerste eine erlernt. Die andere kann Evoli dann auch erlernen, aber dafür muss es eine Attacke vergessen. Auf jedenfall wird nich eine weggeschmissen.


    Ich hoffe, das ich richtig formuliert hab.

  • Die Vererbung geht in der Reihenfolge VM, TM, Brutattacken. Es kann also vorkommen, dass das geschlüpfte Pkmn. 4 TMs beherrscht (wenn der Vater sie kennt). Die normalen Anfangsattacken werden dann ignoriert bzw. überschrieben. (das gilt dann auch für die Brutattacken; Anfangsattacken beherrscht es nur, wenn noch ein Slot frei ist).

  • Es werden alle Attacken vererbt, die vererbt werden können. Selbst wenn es gleich vier sind. Die Level-Moves kriegt man eh mit Herzschuppen locker wieder zurück (die Zucht-Moves nie, aufpassen), also ist das eigentlich nur ein Vorteil..


    Pandir: Das Muster hängt von den DVs ab. pokefor.tk hatte mal so eine Art Calc dafür, aber die Seite is irgendwie gehackt worden und jetzt nur noch unvollständig.. :/


    /edit: Vor Monaten wurde sie gehackt.. Sonst wär ja nicht fast der ganze Datenbestand verschwunden.


    /edit2: Ok, das scheint offiziell tot zu sein.. :( Mist, jetz brauch ich erst recht Ersatz.

  • Lol, du hättest dir die Mühe machen können und den Text auf Pokefor.tk lesen können. Dann hättest du nämlich festgestellt, dass die Seite nicht gehackt worden ist sondern der Autor die Seite nicht mehr fortführen möchte.

  • o.k. danke vielmals, dann komm ich zu ner frage (wenn ichs vorher schon gewusst hätte, hätt ich sie oben schon reintun können!)


    irgendwie würd ich gern ein altaria trainieren, klar gibts bessere drachen, aber ich mag das vom aussehen und vom status (hält viel aus für nen drachen) irgendwie .. gibts da ein halbwegs vernünftiges gameboy-taugliches set dafür??? bitte mit wesen!? danke vielmals

  • geht es etwas genauer bitte? *g* ich mein klar, dass ich ein wablu trainiere, damit es zu altaria wird, aber welche attacken drauf und welches wesen, dachte an sowas wie drachentanz und himmelsfeger, wobei ich mir bei himmelsfeger nicht sicher bin ... drachenklaue geht net, weil ich schon ein gewaldro mit drachenklaue hab ...

  • Zitat

    Original von Akasha
    geht es etwas genauer bitte? *g* ich mein klar, dass ich ein wablu trainiere, damit es zu altaria wird, aber welche attacken drauf und welches wesen, dachte an sowas wie drachentanz und himmelsfeger, wobei ich mir bei himmelsfeger nicht sicher bin ... drachenklaue geht net, weil ich schon ein gewaldro mit drachenklaue hab ...


    dann pack noch EQ, Erholung und Aero-Ass oder HP Flug drauf (wenns fürn GB is würd ich eher AA nehmn, weil HP so verdammt schwer rauszukriegen ist (find ich wenigstens lol))

  • hey leute,mein freund will mir ein raiquaza schenken.er hat das raiquaz mit einem schumelmodul geschaffen.ich befürchte das wenn ich mir das raiquaza hohle, fehlere in meinem spiel auftauchen.soll ich es mir hohlen?






    ach ja:er will es mir fon seiner rubin auf meinem feuerrot geben.

  • Zitat

    Original von Zarbon
    hey leute,mein freund will mir ein raiquaza schenken.er hat das raiquaz mit einem schumelmodul geschaffen.ich befürchte das wenn ich mir das raiquaza hohle, fehlere in meinem spiel auftauchen.soll ich es mir hohlen?


    Wenn mit dem Rayquaza (oder wie schreibt man das? XD) bzw. der Edi von deinem Freund alles in Ordnung is, dürfte bei deiner Edi dann eigentlich kein Fehler sein...

  • Knuddeluff kann man in der Spielhalle für 2.680 Münzen bekommen.


    Route5: sucht Tragosso, gibt Maschok (das entw. sich zu Machomei)
    Route2: sucht Piepi, gibt Pantimos
    Route18: sucht Tangela, gibt Parasek
    Route12: sucht Schlurp, gibt Digdri
    Zinnoberinsel/Labor: sucht Enteron, gibt Rizeros
    Zinnoberinsel/Labor: sucht Fukano, gibt Jugong
    Zinnoberinsel/Labor: sucht Kangama, gibt Sleimok