Das Abenteuer Feuerrot beginnt :P

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe vor Kurzem mit einem Freund einen Lets Play Kanal gegründet.
    Bis jetzt haben wir angefangen Path of Exile zu spielen und haben von dem Game bis jetzt #5 Parts veröffentlicht.
    Ich alleine habe auch schon länger ein Pokemon Feuerrot Lets Play geplant und heute am 16.01.2014 auch erfolgreich gestartet.
    Mich würde es freuen wenn ihr euch den ersten Part vom Pokemon Feuerrot Abenteuer anschaut und auch einmal auf unserem Kanal vorbeischaut und uns konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren bzw. auch gerne per PN zukommen lasst.


    Ich werde euch noch einmal den ersten Part des LP unten verlinken und bedanke mich jetzt schon einmal für jegliches Feedback, Kommentare, Bewertungen und Nachrichten :) 8-) :pika:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :danke:

  • Heya TSgaming :)
    Ich nehme mir mal die Freiheit dein Thema mit meinem Beitrag einzuweihen! Jedenfalls habe ich mal ein wenig in den ersten Part deines Pokémon Feuerrot-Let's Plays reingeschaut und nebenbei auch noch deinen Kanal begutachtet.


    [tabmenu][tab=Kanalspezifisches]Als erstes fange ich dann mal mit dem Kanalspezifischen an. Ich bin da erstmal ohne Erwartungen auf deinen Kanal gegangen und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, als ich ihn dann gesehen habe. Als Neuling auf deinem Kanal wird man überhaupt keine Übersicht haben, weil deine Startseite total unstrukturiert und unfertig wirkt. Ich würde dir erstmal raten deine ganzen Playlists auf der Startseite aufzulisten inklusive den neusten Uploads als einzelne Playlist. Dadurch würde der Kanal gleich viel strukturierter und durchdenkter wirken. Ansonsten könnte man beim "Über uns"-Tab vielleicht ein paar wichtige Sachen erwähnen, wie der Kanal z.B. entstanden ist, welche Ausrüstung du für deine Let's Plays benutzt oder einfach irgendwelche wichtigen Links zu sozialen Netzwerken, Livestreams und Co. Wenn ein potenzieller Zuschauer auf den Kanal kommt, dann solltest du ihm schon etwas bieten können an Informationen. Immerhin sollte er sich schon mal ein kleines Bild von dir und deiner Persönlichkeit machen können, um vielleicht auch deinen Kommentarstil oder deine Spielweise besser beurteilen zu können. So, wie der Kanal jetzt ist, würde ich ehrlich gesagt gleich wieder verschwinden, einfach weil mich nichts anspricht, da muss man schon etwas mehr Kreativität einbringen. Positiv dagegen finde ich, dass du schon einen Banner eingefügt hast. Da fehlt allerdings auch noch das gewisse Etwas, weil allein der Kanalname auf mich etwas langweilig wirkt. Man könnte da doch irgendwelche Figuren aus Spielen einfügen, die du momentan spielst, ein paar Pokémon wären doch eine Idee! Passt zu deinem Projekt.
    Insgesamt fehlt es dem Kanal noch an viel Struktur und allgemeinen Informationen zu dir, probiere da doch einfach mal ein paar Dinge aus, groß falsch machen kannst du nichts und Feedback dazu, was man daran gemacht hat, kann man ja immer noch einholen.


    [tab=Video]So, dann kommen wir mal zum Hauptteil dieses Kommentars; dem Feedback zum Video!
    Erstmal kann ich dir sagen, dass Pokémon nicht viele Leute ansprechen wird, einfach weil es einer der Spiele ist, die man um einiges "schwerer" interessant gestalten kann, einfach weil die Story eigentlich schon jeder kennt und sie sich in jedem der nachfolgenden Generationen wiederholt. Soll jetzt nichts gegen dich oder deine Spielweise sein, aber ich persönlich finde Pokémon-Projekte einfach langweilig. Das soll mich aber nicht vom objektiven Bewerten abhalten, deshalb lasse ich das mal außen vor.
    Als erstes aufgefallen ist mir der Rahmen des Videos. Irgendwie passt der weder farblich noch verhältnismäßig zum eigentlichen Video. Du solltest das Aufgenommene nicht ganz unten rechts in die Ecke stopfen, sondern es in den MIttelpunkt ziehen, da es ja der Sinn eines Let's Plays ist, dass dir auch wirklich jemand zuschaut und man nicht abgelenkt ist von einem Rahmen oder sonst irgendwas. Das Spiel und dein Commentary müssen also im Mittelpunkt stehen, alles andere ist mehr oder weniger Nebensache. Als Rahmen eignet sich vielleicht auch eher irgendein Artwork, als diese Graslandschaft und einfach nur das allseits bekannte Logo. Für mich ist dieser Rahmen einfach nicht interessant und hat auch nicht wirklich etwas mit dem Spiel an sich zu tun, weswegen ich ihn als unpassend für dieses Projekt empfinde. Irgendein Artwork, sei es irgendwie eins mit deinem Lieblingspokémon darauf oder wirklich offizielle Artworks zum jeweiligen Spiel, völlig egal was, Hauptsache ist, dass es zu deinem Projekt passt und nicht zu auffällig platziert ist. Zusammengefasst also: Pack das Aufgenommene mehr in die Mitte und als Rahmen etwas unauffälligeres und passenderes nehmen.
    Ansonsten finde ich die Qualität des Videos völlig in Ordnung. Deine Stimme könnte meiner Meinung nach ruhig etwas lauter sein, weil du eigentlich eine schöne tiefe Stimme hast, die ruhig etwas deutlicher klingen könnte! Mir kommt es so vor, als wärst du zum Teil fast noch ein wenig schüchtern und hättest keine wirkliche Ahnung, was du denn im Let's Play sagen willst. Gut, zu Anfang ist das natürlich kein Wunder, das muss ich zugeben, aber an sich bist du schon ein ziemlich guter Anfänger, was sich wie gesagt durch die Qualität bemerkbar macht. Trau dich ruhig ein wenig mehr aus dir heraus und spreche irgendwelche Themen ein, die dir gerade einfallen oder du interessant findest. Dein Kommentarstil mag jetzt zwar noch etwas ungereift sein, aber ich sehe da definitiv Potenzial. So, wie ich dich jetzt im ersten Part erlebt habe, hätte ich ehrlich gesagt nach den ersten 5 Minuten gleich wieder weggeschaltet, weil du nicht groß etwas sagst bzw. einfach nur so halb das Geschehen kommentierst oder hin und wieder ein "Ähm" oder eine kurze Pause kommt. Du musst deinen Zuschauern etwas bieten können, eine Diskussionsgrundlage, eine Frage pro Video, die die Zuschauer dann beantworten, was weiß ich wie viele Möglichkeiten es da gibt. Du solltest einfach mit der Zeit lernen mehr mit deinen Zuschauern zu interagieren, weil das auch ein wichtiger Punkt ist, den man als Let's Player beachten sollte. Bleib in Kontakt mit den Zuschauern, frag vielleicht, was sie sich denn wünschen oder beantworte Kommentare von ihnen. Das gibt Ihnen dann auch das Gefühl, dass du sie wirkliche beachtest und dich über Kommentare und Abonnenten freust.


    Sonst fehlt mir bei deinen Videos noch eine kleine, aber feine Beschreibung. Einfach nur ein kurzer Satz, der auch nicht mehr als der Titel sagt macht die Beschreibung des Videos eigentlich recht sinnlos. Dort hast du relativ viel Spielraum. Man könnte eine kleine Beschreibung einfügen, irgendwelche Links zu sozialen Netzwerken, die du verwendest oder Informationen zum Spiel. Man würde sehen, dass du dir mit deinen Videos wirklich Mühe gibst, sie umfangreich und interessant zu gestalten, im Gesamtbild. Auch wenn es nicht immer so wirkt, es gibt viele Leute, die sich die Videobeschreibungen durchlesen.
    Bei den Tags hast du eigentlich schon ganz gute Ansätze, da fehlen eigentlich nur noch ein paar wichtige Keywords, wie "playtrought", "gameplay" oder "walkthrough", halt Wörter, die man in der Suchmaschine am meisten eingibt. Je mehr Tags du verwendest, die häufig in der Suchmaschine eingegeben werden, desto höher ist dein Video dort gelistet.
    [tab=Schluss]Herrje, ich habe irgendwie viel zu viel geschrieben. Ich hoffe mal, dass ich dich mit dieser Wall of Text nicht umgebracht habe und dir mit diesem Feedback weiterhelfen konnte. :3


    Bis dann![/tabmenu]

  • Huhu :) Ich habe gesehen, dass du noch keinen Kommentar bekommen hast hi Saki :(, also habe ich mich einfach mal dazu entschieden dein erstes Let's Play hier zu bewerten.
    Ich habe leider nicht auf deinem Kanal nachgesehen, ob es noch weitere Parts des Feuerrot-Let's Plays gibt, deshalb beziehe ich mich mit meinem Feedback erstmal nur auf den ersten Part. Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, ist etwas eher Optisches und wohl auch eher Subjektives. Es geht um das Bild des Videos an sich, das unten in der rechten Ecke ist. Wieso ist es genau dort? Ich finde es dort ehrlich gesagt etwas ungewöhnlich platziert, da man als Betrachter ja immer eher die Mitte eines Videos im Fokus hat und nicht nach unten rechts schaut. Mich persönlich stört das nämlich schon ein bisschen, da ich das Gefühl habe nicht einfach das Video schauen zu können, sondern immer extra in die Ecke schauen zu müssen. So weit ich das sehe hast du ja die Möglichkeit das ggf. in den späteren Folgen zu ändern, wenn du wirklich keinen Grund dafür haben solltest und meine Kritik nachvollziehen kannst. Solltest du das Video trotzdem noch unten rechts lassen, so würde ich dich bitten zu versuchen das POKéMON-Logo oben links in der Ecke nicht vom Video überschneiden zu lassen. Ich bin bei grafischen Sachen zugegeben immer etwas kleinlicher, aber das wäre etwas, was mich auch leicht stört. Ansonsten kann ich als sehr positiv anmerken, dass du eine recht angenehme Stimme hast. Du könntest sicherlich gut Bücher oder Geschichten vorlesen :) Damit einher geht, dass man dir gerne zuhört, wenn du etwas zu dem Spiel oder allgemein sagst, da es nie wirklich "nervig" o.Ä. wird dir zuzuhören. Was mir aber gleichzeitig noch aufgefallen ist, ist, dass du die Sprechtexte recht monoton vorliest. Versuch doch einmal in den Texten anderer NPCs etwas mehr Elan zu stecken und mit etwas mehr hörbarer Freude zu lesen. Wenn ein Ausrufezeichen am Ende des Satzes steht, dann versuch das auch mit zu sprechen und bei einem Fragezeichen verhält es sich ähnlich. Unterhalte die Betrachter nicht nur durch den Inhalt, sondern auch durch den Klang. :3
    Ich finde das Let's Play insgesamt sehr vielversprechend und wenn du so weiter machst, wirst du sicher noch den ein oder anderen Zuschauer dazu gewinnen! Ich für meinen Teil bin schon gespannt, wie dein Team am Ende aussehen wird. Bisasam ist auf jeden Fall schon einmal eine gute Wahl!

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.