Hey,
Welche Attacken bzw. welche Art von Zusatzeffekten betrifft Rohe Gewalt?
Ich muss bei jeder Attacke neu überlegen, ob die davon betroffen wird... also hier mal ein paar Kategorien/Beispiele, ich schreibe den "möglichen/eventuellen Zusatzeffekt" mal in Klammern:
1. Attacken, die den Gegner verbrennen, einschläfern etc. oder auch zurückschrecken lassen; Das wäre wohl eindeutig ein Zusatzeffekt, oder?
2. Attacken, die eigene/gegnerische Statuswerte erhöhen/erniedrigen; Also das wären hier 4 Kategorien, daraus mal jeweils ein Beispiel: Steigerungshieb (erhöht eigenen Angriff), Nahkampf (senkt eigene Defensiv-Werte), Eisenschweif (senkt gegnerische Verteidigung) und noch eine Attacke, die den Zusatzeffekt hat, die gegnerischen Werte zu erhöhen (mir fällt gerade keine ein, falls es eine gibt^^)
3. Prioritätsattacken (z.B. Tiefschlag, Turbotempo,...); Priorität ist kein Zusatzeffekt, also würde das Rohe Gewalt nicht betreffen, oder?
4. Attacken mit erhöhter Volltrefferquote (z.B. Steinkante); wie bei Priorität kein wirklicher Zusatzeffekt, oder?
Hmm ich glaube ich könnte noch einige Kategorien auflisten, wo ich mir nicht sicher bin^^
Aber vor allem interessiert mich noch:
5. Was passiert bei Schleuder?
Also wenn ich z.B. ein Kingler mit Rohe Gewalt habe, ihm eine Eisenkugel gebe und dann Schleuder einsetze... die Attacke hätte ja mit der Eisenkugel einen Basisschaden von 130 glaube ich. Wird dann die Eisenkugel behalten wenn ich Schleuder einsetze und die Attacke macht dann in jeder Runde 130*1.5, also 195 Schaden? :D Wäre ja irgendwie stark :D