[Einzelkampf, 6 gegen 6] Die ersten Gehversuche im X/Y CP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich jetzt ein paar Tage hier durch das Forum gelesen habe, ein paar unqualifizierte Beiträge geliefert und jede menge Zeug gelernt habe, habe ich mich mal an meinem ersten Team versucht :)


    Despotar @ Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP/ 4 Ang./ 252 Sp.Vert
    ~ Knirscher
    ~ Feuersturm
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben


    Relativ klar mein Konter gegen die ganzen Feuervögel da draußen. Abgesehen davon meine spez. Wall dank Sandsturm


    Mega-Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Ruheort


    Ist soweit ich das sehen kann auch relativ Standard. Kehrtwende zum scouten, Ruheort zum recovern. Ansonsten für den Fall, dass die Feen auftauchen recht brauchbar.


    Zobiris @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn
    Evs: 252 Kp / 252 Vert / 4 Spez Vert
    - Verhöhner
    - Angeberei
    - Genesung
    - Schmarotzer


    Ist als physische Wall und Annoyer gedacht. Stellt grundlegend auch meinen Lead da um Auslegware zu blocken.


    [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] @ÜLichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 208 spez.Vert / 48 Vert
    Wesen: Still
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Reflektor
    - Lichtschild


    Ganz davon abgesehen, dass ich das Design umwerfen gut finde :D ist Rotom mein Support. Dazu kommt, dass es der größeren Typenabdeckung dient.
    Trombork @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 Kp / 104 Vert / 152 Spez. Vert
    -Irrlicht
    -Delegator
    -Holzgeweih
    -Dunkelklaue / Fluch


    Ist als eine mixed Wall gedacht, die, sofern sie denn dann entsprechend den Boost bekommt, ziemlich schwer zu knacken sein sollte. Die Kombination von Tsitrubeere und Reiche Ernte ist ja recht geläufig, ich finde sie aber auch sehr spassig zu spielen. Ansonsten mit Irrlicht debuffen, Delegator zum absichern und Holzgeweih als STAB. Ich hatte hier aber auch schon überlegt, ob ich nicht mal Erholung mit Minzbeere probiere. Ist sicher auch spaßig :D


    Viscogon @Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    Wesen: Mäßig
    EV's: KP: 252, SpAng: 252, Ver: 4
    Attacken:
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Donnerblitz
    -Schlammwoge


    Hier dann zum Schluss noch mein spez. Sweeper. Mir gefällt die olle Drachenschnecke echt gut und daher würde ich sie auch gerne im Team behalten. Alternativ hatte ich auch schon über Gengar nachgedacht. Da müssten mir wohl mal helfen :D


    Taktik ist recht simpel. Da es ein defensiv gespieltes Team ist, je nach Situation das richtige Pokemon spielen, um den Gegner kontern zu könnern. Mit zwei Irrlichtern möglichst viel Verbrennungen verteilen.


    Alles in allem ist es, wie man denke ich recht fix sehen kann, ein relativ defensives Team. Ich habe selber damit erst ein wenig im Simulator rumexperimentiert, bevor ich mich an die Zuchtarbeit mache.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da mal ein wenig eure Meinung zu sagen könntet. Was zu ändern wäre, was soweit ganz gut aussieht etc.


    Vielen Dank schonmal ;)

    FC: 3325-2656-3960
    Kontaktsafari: Stahl
    Pokemon: Forstellka (Forstellka) Magneton (Magneton) Clavion (Clavion)


    Schreibt mir einfach eine PN und schon gehts los :)

    9 Mal editiert, zuletzt von Sanji2k3 ()

  • Hallo erstmal^^
    So, erst einmal wuerde ich sagen, dass Irrlicht auf zobiris reichen wuerde.
    Ausserdem solltest du es UNBEDINGT mit Genesung spielen anstatt mit erholung.
    denn die 2 runden schlaf sind nur schwer zu verkraften bei seinen werten.
    Verhoener kann man so spielen um zu verhindern selbst verhoent zu werden.
    Allerdings kommt das so oft auch nicht vorher, weshalb ich vorschlagen wuerde ihn gegen angeberei zu tauschen, um schmarotzer noch besser zur geltung kommen zu lassen.viscogon solltest du wirklich rein defensiv spielen also Forsch, EV,s auf KP und SP.def.
    wenn du es allerdings als sweeper nutzen willst, auf KEINEN FALL draco meteor, denn nach dem minus zwei auf sp.ang.
    ist es kaum noch zu gebrauchen. also da lieber drachenpuls.und seine hidden ability viskosität waere auch besser, muss aber nicht.
    FC:1993-8453-9025
    LG, Massaker96

  • Danke dir erstmal für die Antwort :)


    Was Zobiris angeht gebe ich dir natürlich recht. Habe ich offen gestanden einfach die falsche Attacke eingetragen :p
    Verhöhner hat mir schon oft geholfen anfängliche boosts oder Auslegware zu verhindern. Daher würde ich den ungerne tauschen :)


    Ich hatte mir auch schon eine Alternative für Viscogon überlegt als spz.sweeper. Da bin ich wie gesagt offen für Vorschläge. Bis dahin probiere ich gerne mal Viskosität :p

    FC: 3325-2656-3960
    Kontaktsafari: Stahl
    Pokemon: Forstellka (Forstellka) Magneton (Magneton) Clavion (Clavion)


    Schreibt mir einfach eine PN und schon gehts los :)