Einführung
Nach knapp 100 Std pokemon Y spielen, bin ich etwas erfahrender geworden und habe mir was überlegt :)
so nach paar zusätzlichen runden Pokemon online musste ich verststelen das mein SimsalaTeam echt sch**** war, da muss ich euch recht geben
nun paar änderrungen
So meine Idee ist folgende:
Ich schwäche den gegner zuerst mit Tarnsteine und sehr wichtig mit Donnerwelle oder Gift, am besten alle seine pokemon.
Ich habe hier eine große Vielfalt an Strategien zur Auswahl.
1. Mit Gift + Egelsamen langsam abtöten während ich wieder auftanke
2. Mit relaxo oder Mega-Bisaflor pushen und dann taklen
3. Mit Gengar als sweeper
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Ver / 208 SpezVert
Locker (+Vert, -Init))
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Gyroball
- Donerwelle
Beschreibung:
Erst Egelsamen oder Donnerwelle, wenn es klappt noch Tarnsteine.
Da feuer die einzige Schwäche ist, kann ich da zu morlord, Relaxo (dank speckschicht) oder Rotom wechseln.
Gyroball um auch gefährlich zu sein
Und zwischendurch immer wieder Donnerwelle verteilen
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@ Maronbeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 4 Verteidigung / 252 SpV
Kühnl (+Ver, -Angr)
- Voltwechsel
- Donerwelle
- Hydropumpe
- Erholung
Beschreibung:
Mit Donerwelle weiter den Gegner nerven und mit Voltwechsel passend switchen.
Hydropumpe als stab.
Oder aber mit Hydropumpe schaden.
Erholung mit maronbeere sagt alles
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@ Fokusgurt/Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpezAng / 252 Init / 4 Kp
Scheu (+Init, -Ang)
-Spuckball
-Matschbombe
-Donnerblitz
-Fokusstoß
Beschreibung:
Sinn ist es den gegner mit Matschbome oder spuckball zu vernichten.
Donnerblitz für Garados und andere Wasser/Flug pokemon und Fokusstoß für Relaxo, Heiteira und die anderen Normalos sowie stahlos und sherox
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@ Beulenhelm
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 188 KP / 104 Vert / 216 SVert
Wesen: Sacht (-SpA, +SVert)
-Erholung
-Rückkehr
-Steinhagel
-Fluch
Beschreibung:
Relaxo, der Spez staller und gefährlicher angreifer.
Steinhagel als überraschung für alle Flug, Käfer, Feuer und Eis pokemon zusammen mit Rückkehr und Fluch eine schöne Mischung.
Erholung zur Recovery.
Da Relaxo mehr Physisch angegriffen wird, macht der Beulenhelm echt schaden.
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@ Überreste
Fähigkeit: Unkenntnis
EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpzVer
Wesen: Forsch (+SpzVer, -Init)
- Surfer
- Erdbeben
- Genesung
- Toxin
Beschreibung:
Als staller der austeilen kann.
Das wichtigste, Toxin einsetzen oder mit Erdbeben/Surfer als STAB schaden.
Falls der gegner schon ein negativ. Status hat, muss ich Morlord wechseln.
Mit genesung + Überreste bleibt er länger am leben
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@ Bisalornit
Fähigkeit: Notdünger/Speckschicht
EVs: 252 Kp / 128 Ver / 128 SpzVer
Wesen: Mäßig (+ SpzAng, - Ang)
- Wachstum
-Toxin
-Energieball
-Matschbombe
Beschreibung:
Ich nutze eine Runde Wachstum oder Toxin, wenn die chance sich ergibt, da viele bei Bisaflor wechseln, Dann bin ich nach dem eingewechseltem stärker oder er ist vergiftet.
Mit Energieball und Matschbome dann austeilen
Die mega-Entwicklung um mehr Defens zu haben
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Probleme und Schwächen
Gegen Stahl Pokemon habe ich echt noch ein Problem -_- ich habe keine Ahung wo ich die Feuerattake oder kampf einpacke.
Ich überlege ob ich Relaxo mit Durchbruch oder so ausstatte
was meint ihr