3DS Speichkarte inhalt kopierbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Frage ist:


    Kann ich eigentlich den Inhalt von der 3DS Speicherkarte A auf die 3DS Speicherkarte B rüberziehen und dann in 3DS B reinstecken?
    Ist der B dann so wie der A oder sollte man das lieber lassen weil das ein "Supergau" wäre oder nicht funktioniert? Ich mein ich lösch ja alles von B und hau alles von A drauf.
    Es geht um die Mii-Lobby und Speicherstände z.B. von Pokemon.

  • Sollte funktionieren, solange Karte B auch FAT formatiert ist. Mach sicherheitshalber aber eine Kopie von A, sodass du die Daten wieder auf die kopieren kannst, falls es nicht klappt.

  • Speicherstände werden bei 3DS-Spielen generell auf der Karte gespeichert und bei Downloadversionen sind die Speicherdaten afaik immer an das Spiel gekoppelt.


    Man kann zwar ohne Probleme die Daten von SD-Karte A auf SD-Karte B ziehen, aber dann muss man SD-Karte B immernoch mit 3DS-System A nutzen. Um das zu erreichen was du vorhast, musst du einen Systemtransfer vornehmen, was dann dazu führt, das 3DS A formatiert wird und B alle Daten bekommt, die A vorher hatte. System B hat dann nach wie vor alle bereits vorhandenen Daten (die vorher auf dem System waren) + die Daten von System A, wohingegen System A eben komplett leer ist.