The Walking Dead: Road to Paradise

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Bearbeitet von VNTS94 ©



    Hiermit möchte ich das RPG von mir und meinem Partner Lazypelt vorstellen. The Walking Dead müsste für jeden ein Begriff sein. Einer der erfolgreichsten US-Serien in der es maßlos um's Überleben im Kampf gegen die Zombies geht! In diesem RPG wird es nicht anders sein.


    [tabmenu]
    [tab='Geschichte']
    Sommer 2013. Chaos überfällt die ganze Welt. Aus unerklärlichen Gründen fangen Menschen an, die durch Krankheiten, Unfälle oder Sonstiges gestorben sind, nach weniger Zeit wieder den Weg zum Leben zurückzufinden und das einzige wofür sie Leben: Um nicht zu verhungern! Sie fressen alles was atmet, ob Tiere oder Menschen! Sie stürzten in nur wenigen Wochen die gesamte Menschheit, obwohl die Menschen schnell versuchten diesen "Virus" zu bekämpfen, doch es wurden aus unerklärlichen Gründen immer mehr und mehr!


    Der Kontakt zur Regierung ging nach einem Monat der Ausbreitung des Virus verloren. Es gab kein Handy- oder Telefonnetz mehr, Die Fernseher- und Radiosatelliten wurden abgestellt und sogar der Strom fehlte nach weniger Zeit in vielen Städten. Für Dörfer oder Landstraßen gab es hinsichtlich des Stroms gar keine Hoffnung mehr.


    Bisher ist es noch unklar, wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte.


    [tab='Handlung']
    Da es eigentlich ein spontanes RPG werden soll, lege ich hier trotzdem mal ein paar "Ziele" für den Verlauf fest. Wir befinden uns im Jahr 2014 und als erstes werden wir uns in unserer deutschen Hauptstadt Berlin begegnen und eine Gruppe bilden. Es ist jedem frei überlassen zu beschreiben, wie er in Berlin ankam (z.B. dort geboren, Urlaub, jemanden besucht, beruflich, u.a). Als Gruppe werden wir uns dann auf dem Weg zum Schutzbunker in München machen - Da dieses, während die Apokalypse ausbrach, in den Nachrichten, Radios etc. angekündigt wurde.


    Nebenstories werden auf jeden Fall stattfinden und jedem ist gestattet, eine vorzuschlagen welcher wir uns dann annehmen (Beispielsweise ist ein Charakter auf der Suche nach seiner Familie)


    [tab='Welt']
    Die Welt wird ganz normal unsere Welt sein. Wir fangen in Berlin/Deutschland an. Im Verlauf der Story sollte es nicht ausgeschlossen sein, dass wir auch in anderen Ländern unsere spuren hinterlassen werden.
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab='Leitung']
    Die "Organisatorische" Leitung besteht aus mir und Lazypelt. Damit ist gemeint, was Anmeldungen im RPG u.ä. betreffen. Ansonsten wird alles ganz demokratisch ablaufen. Beispielsweise jemand hat eine Idee für die Story, und alle anderen sind dafür außer mir und Lazypelt, dann dürfen wir nicht, nur weil wir RPG-Leiter sind, diese Idee abschlagen, wenn im Gegenzug mehr dafür sind.


    [tab='Spieleranzahl']
    Das RPG sollte mit 6-8 Mitspielern ausreichen. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch wenn wir unser Maximum an 8 Spielern erreichen sollten, kann sich immer noch jeder frei fühlen sich für einen Platz zu bewerben. Dafür sollte eure Bewerbung natürlich stark genug sein und überzeugend wirken, gerade wenn wir schon voll sind.


    [tab='Bewerbung/Steckbrief']
    Bewerbungen werden bitte immer zu Lazypelt geschickt, oder zu mir. Auch wenn wir noch nicht angenommen sind, präsentiere ich trotzdem, wie euer Steckbrief aussehen sollte:


    Name: (Vor- und Nachname]
    Spitzname: (Falls vorhanden, jedem selbst überlassen)
    Alter: (Hier euren Alter, empfehlenswert wäre es, wenn ihr zwischen 18-30 Jahre alt seid)
    Herkunft: (Hier eventuell angeben, aus welchem Land und welcher Stadt ihr kommt. Hier ist es auch jedem selbst überlassen, was er hier angibt)
    Geschlecht: (Natürlich, ob ihr Männlich oder Weiblich seid)
    Familie: (Hier ist es euch überlassen ob ihr erfundene Familienmitglieder angebt, oder welche die im RPG mitspielen)
    Geschichte: (Hier gebt ihr eure Geschichte an, welchen Beruf ihr eventuell vor der Apokalypse hattet, ob Ihr Frau/Mann/Kind hattet, Wie ihr von der Apokalypse erfahren habt, wie ihr bisher überlebt habt usw.)
    Eigenschaft: (Hier schreibt ihr etwas zu der Persönlichkeit eures Charakters)
    Aussehen: (Hier könnt ihr aussuchen, ob ihr ein Bild oder eine Beschreibung angebt)
    [/tabmenu]



    Falls es Fragen oder Unklarheiten geben sollte, so könnt ihr gerne Fragen!


    MfG, VNTS94 & Lazypelt

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Hallo,


    was man nicht alles findet wenn man spontan durchschaut :)
    Klingt sehr interessant, das RPG, aber ich hab noch eine Frage:
    Sind die Charas bewaffnet?
    Wenn ja, welche Art von Waffen? (Schusswaffen usw. oder Selbstgebastelte)


    Ich wäre wahrscheinlich dabei, falls es angenommen wird.
    Hätte auch schon eine Idee für einen Chara


    lg Waffel98

  • Hey! Freut mich dass es dich anspricht. Zu deiner Frage: Ich sag mal so, es können auch eigene Waffen benutzt werden die man sich, ich sag jetzt mal, selbst zusammen gebastelt hat. Ansonsten halt normale Schusswaffen usw.


    Gruß.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • So kommen wir auf den "Spontanen Story-Verlauf" zurück... :D
    Ja, in Großstädten werden die Zombies in Gruppen unterwegs sein. Bei Tieren wird es so wie mit den Menschen sein. Manche hatten Glück, manche nicht.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • uff ich finde Tiere super schwer (wobei so ein Zombiereh schon was hätte). Wo soll es stattfinden (Deutschland?!), weil sich je nach Land ganz andere Schwierigkeiten auftun (beispiel waffen: in amerika hat jeder ne Schusswaffe. In Deutschland ist das eine ganz andere Unwegbarkeit). Wäre aber auf jeden dabei. klingt sehr gut