Das versteh ich nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut dieser Liste http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Maximalwerte sind Letarking, Dragoran, Arktos etc. ja super Pokemon aber wenn man sie einsetzt sind sie irgendwie voll ends schwach ich mein wer benutzt schon Arktos? Hab über 400 online Kämpfe und noch nicht einmal gegen Arktos gekämpft. Oder Letarking da war EINMAL eins dabei das wars ok es hat eine doofe Fähigkeit aber Viscogon z.B. seh ich auch sowas von selten oder Florges hab ich einmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am anfang von X/Y 1-2 mal gesehen aber diese Pokemon benutzt doch keiner aber wenn sie s oweit oben sind wieso benutzt die eigentlich keiner? Skorgro z.B. ist viel weiter unten den sieht man aber endig oft Oder Lahmus ist noch weiter unten den sieht man öfter
    ist diese Liste ein Gschmarer?

  • Könntest Du zukünftig bitte den [X/Y] Sammelthema für kurze Fragen benutzen, statt andauernd ein neues Thema aufzumachen?



    Zu Deiner Frage: Erstens sind Werte nicht alles, und zum zweiten liegt es bei Pokémon der Generationen vor X/Y wahrscheinlich daran, dass man sie früher ganz einfach RNGen konnte, anstatt lange zu züchten. Die RNG-Wettbewerb-Pokémon konnten (bis auf die Japaner) die Spieler aber noch nicht übertragen, deswegen findest Du sie nicht so häufig in Online-Kämpfen.


    Und drittens: Vielleicht sind sie Dir schlichtweg nicht über den Weg gelaufen, weil Du nicht gegen die Leute gekämpft hast, die diese Pokémon einsetzen?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das Pokewiki zählt lediglich die Level 100-Werte zusammen. Über die stärker eines Pokémon sagt dies Wenig aus, weswegen diese Ranglisten ich nicht wirklich Sinnvoll empfinde. So wie ich das sehe Benutzt Game Freak diese Gesammtsumme nur als eine Art Schablone um die Pokémon kräftemäßig nicht zu sehr auseinander drifften zu lassen. Die stärke eines Pokémon liegt viel mehr in der Verteilung der Werte (So hat Mewtu einen Super SP.A. und I. Wert um ein Beispiel zu nennen), Anzahl an Typschwächen (Scherox z.B. hat zwar doppelschweche Feuer aber sonnst keine Schwächen UND Gute Werte), Attacken-Set sowie Fähigkeit.


    Hinzukommst das Game Freak die Pokémon Strategisch ja unterschiedlich gestaltet hat, da gibt es Schnelle Angreifer (Sweper), Verteidiger,...etc.


    Am besten Guckste eher bei den Ranglisten wo die einzelnen Werte verglichen Werden, z.B. Bester Verteidigungswert und so. Und vergleichst dann welches Attacken-Set, Fähigkeit bei welchem Besser ist, so mach ich das immer wenn ich ein Team Pokémon auswähle. :)

  • Die Suchfunktion hilft dir da auch weiter, aber ich geb Dir mal die Kurzfassung:


    RNG nutzt den Umstand, dass das Spiel, je nach Startmoment, einem gewissen Algorithmus folgt, der auch bestimmt, auf welche Pokémon du mit welchem Wesen und welchen Werten du triffst. Mittels Hackerwissen, einem RNG-Rechner und einer gewissen Übung kannst Du bei Spielen z.B. der 5. und 4. Generation mittels RNG Pokémon treffen, die perfekte Wesen und Werte haben und/oder Shiny sind.
    Auf Gen 6 geht das aber noch nicht, weil man die Spielmechaniken noch nicht entschlüsselt hast.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.