Fragen die mir so gekommen sind ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr ;D


    ich hab da mal so ein paar kleine Fragen ^^


    1. Weis irgendjemand wie hoch bei X und Y der Maximalgeldbetrag ist den man ansammeln kann?
    Ist es wie bei Genration 1. bis 4. wo es maximal 999.999 Pokedollar sein können? Oder wurde
    das Limit aufgehoben?
    Hab leider selbst noch nicht so weit geschaft, da ich immer alles recht fix ausgebe (für TM, Klamotten und Co.)


    2. Wie kommt es das es wieder PKMN mit 6 DVs gibt bzw. hier angeboten werden - Schließlich findet man (jedenfalls ich) nur PKMN mit 4-5 Maximal-DVs.
    Hat es etwas mit den Macht-Items zu tun?


    3. Meinen dritten Frgaepunkt betrifft PokeRus - habt ihr Tips wie bzw. wo ich meine PKMN am wahrscheinlichsten infizieren kann?
    Es ist ja sonst eher zufällig und bei den Tauschvarienten weis man es vorher auch nicht, ob ein PKMN es hat.


    Hm ja das wäre es soweit von mir - spiele PKMN ja schon seit der 1. Generation ^^



    Lg. Dimont

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

    Einmal editiert, zuletzt von Dimont ()

  • 1. Das Limit beträgt nun 9.999.999$.
    2. In Pokémon X/Y kann man einem Zuchtelternteil den "Fatumknoten" zum Tragen geben, er erhöht die Anzahl der vererbten DVs bei der Zucht von drei auf fünf, das erleichtert das Züchten drastisch.
    3. Das mit dem Pokérus ist reiner Zufall. Was du jedoch probieren könntest, wäre, ein Pokémon in die GTS zu stellen und als Notiz (welche man in X/Y verfassen kann) etwas angibst wie "Need Pokérus pls" oder so, ich denke, das wäre wohl die beste Methode (oder du suchst im Unterforum für Kurzgesuche nach einem Pokémon mit Pokérus).

  • 1. Danke für die Info - das lohnt sich ja endlich mal :-)


    2. Falsche Antwort - ich fragte wie es sein kann das PKMN mit angeblich 6 Maximal-DVs angeboten werden.
    4-5 DVs kann ich ja sogar fangen - die muss ich nicht mal züchten ;-)


    3. Auch das weis ich - ich fragte nach erhöhter Wahrscheinlichkeit ;-) (by the Way ich habs schon ein paar mal erlebt das Notizen ignoriert werden)

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

  • Zu 2.: Du verwechselst grade maximale DV mit maximalen EV.
    DV Werte werden vererbt; sie können zwischen 0 und 31 betragen.
    EV sind die Dingers, die du trainierst, indem du bestimmte Pokes haust. die können bis 252 pro Wert hochgehen. Was du hier richtig annimmst, ist, dass von denen nur 510 verteilt werden, so können nur 2 Werte maximal EV gelvlt werden ;)

  • Zu 2.: Ich meine nicht EVs aber egal ^.^ Ich rede schon von DVs mit dem Training hatte ich mich verschrieben ;)

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)

  • Wenn man geschickt züchtet, kann man mit etwas Geduld und Spucke auch 6*31 erhalten.


    Zum Pokérus: Ich hab den damals aus der Kontaktsafari mitgenommen, aber ich glaube, die Chance ist überall gleich groß. Ich versende auch gerne infizierte Pokémon per Wundertausch, da kannst Du auch Glück haben.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • hm also wie ich es mir schon dachte durch züchten - über die einzelnen items dabei hab ich mich ja auch schon belesen.
    Na mal schaun ^^


    PokeRus hab ich inzwischen ^.^

    Wow...wie die Zeit verrennt nun sind schon gut 15 Jahre vergangen seit ich das erste mal Pokémon gespielt habe...Hilfe! Ich werd alt... :assi:


    Hinweis: Bin oft online aber nicht am Nintendo - muss ja auch arbeiten ;)
    N 3DS FC: 0576-5379-5199 - Name Aurius
    Kontaktsafari: Pupitar, Nasgnet, Rizeros (Gestein)