[OU] Online Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann ich nachvollziehen, leider kann mein Heatran weder HP Grass noch HP Ice.


    Tarnsteine würde ich ungern spielen, da es mir mit dem Luftballon zu riskant ist.


    Das mit Surfer habe ich auch gemerkt, trotzdem danke :D


    Alles klar, dann teste ich es mal mit Leben-Orb.

  • also bevor du Mega Scherox spielst, spiel lieber kein Mega. Dein Mega Scherox ist voll auf sweep ausgelegt, lassen wir Auflockern mal außen vor, Ist es dann nicht besser, statt 15% mehr Angriff durch die Mega Entwicklung zu bekommen, 30% mehr durch einen Life Orb oder sogar 50% mehr durch ein Wahlband zu bekommen? War bei mir meistens zumindest immer so auf nem rein offensiven Set. Du hast bereits einige legendäre PKM im Team, die über enorm hohe Statuswerte verfügen und brauchst dafür nicht zwangsweise ein Mega (finde ich persönlich ein wenig lame aber ok ohne mindestens 2 PKM mit 1899 brauch man eh oft gar nicht erst antreten gg. Genesect, Strolch-Voltolos und Co). Meinst du nicht das 2 Scarfer eventuell zu viel sein könnten?


    Muss dich korrigieren, Leben-Orb erhöht lediglich den Schaden von Attacken um 30%, nicht vom Angriff. Wenn man Scherox normal spielt, spielt man es so gut wie immer mit Wahlband da es einen guten Prio-Move hat und dieser mit dem Wahlbandboost ordentlich reinhaut. Das Leben-Orb Set ist auch gut, allerdings hat er in diesem Fall hier Slot-Probleme, denn Auflockern braucht er ja nach seinen Angaben dringend. Dann braucht er noch Schwerttanz zum Boosten, Ruheort zum Heilen und dann hätte er nur noch einen Slot für einen Angriffsmove, höchstwahrscheinlich Patronenhieb. Finde das ein weiterer Angriffsmove benötigt werden würde z. B. Kehrtwende oder Käferbiss. Mega-Scherox ist mehr Bulky als das Normale und wird daher gerne mit Ruheort und Schwerttanz gespielt, so gesehen ist das normale Scherox eher auf direkten Angriff ausgelegt. Glaube Genesect ist mittlerweile sogar Uber. ^^


    Edit: Mir fällt gerade der EV-Split bei deinem Scherox auf. Spiel anstatt 252 Init lieber 252 bzw. 248 KP und 4 bzw. 8 Init (um andere Mega-Scherox zu outspeeden). Denn durch den Patronenhieb hast du sowieso ne Erstschlagattacke, kombiniert mit Techniker macht der enormen Schaden. (Nicht wundern warum ich so oft editiert habe. xD Paar Schreibfehler entfernt. ^^)


    Gruß :)