Masuda PLUS Kontaktsafari?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    da die Chance in der Kontaktsafari höher zu sein scheint, einem Shiny zu begegnen, stackt sich die Wahrscheinlichkeit dann mit der Masuda-Methode?
    Sprich, lohnt es sich, Eier mit in die Safari zu nehmen, weil sich beide verbesserten Wahrscheinlichkeiten addieren? Oder können in der Safari keine Eier schlüpfen?

  • Leider addieren sich masuda und ks nicht,aber wie ich schon n paar mal im Forum erwähnt hab,die Kombination lohnt sich dennoch^^.meine Taktik dazu ist folgende:
    - Ein Jägerpkmn, bei mir Galagladi mit Hypnose,horrorblick und trugschlag
    - Eine 'schlüpfhilfe', bei mir ramoth mit fliegen und der Fähigkeit flammkörper
    -4 Eier aus ner masuda Zucht ins Team und ab in die ks
    - solang in der safari rumrennen,bis alle Eier geschlüpft sind und wieder neue holen
    - tada erhöhte Chance auf ein shiny^^

  • Ja, gut, da ist dann zu erörtern, wie sehr sich das da lohnt, beides gleichzeitig zu machen. Die Masuda-Methode wird dadurch extrem verlangsamt, da man erstens nur 4 statt 5 Pokemon im Team haben kann und zweitens nicht wirklich viel läuft.
    Und die Safarimethode wird durch das ständige Rauslaufen auch gestört...


    Da laufe ich dann lieber die ganze Zeit vor der Pension hin und her, bis mein Tanhel schlüpft. Die haben ja sowieso ein ziemliches Schrittpensum, auch mit Flammkörper und Brutkraft, das dauert in der Safari dann ja ewig, bis man da auf die Schritte kommt...

  • Klar muss das jeder für sich selbst bestimmen,für mich hats sich bisher sehr gelohnt:) hab damit schon 6 shiny-evolis innerhalb von zusammengefasst vllt 6 Tagen gekriegt,3 durch ks,2 durch mm und die sind jetzt ja auch nich wirklich für wenige ei Schritte bekannt^^.
    die Geschwindigkeit verringert sich da nich unbedingt,wenn man vorher zB 1-2 boxen direkt mit eiern füllt,muss man,wenn die Eier geschlüpft sind noch nichmal aus dem safari-haus raus,da da ja n pc drin is:).außerdem schwächts bei mir so die Frustration ab:D is ne nette Abwechslung zum mim Fahrrad hin und herfahrn