[Bitte Closen] Mein erstes X/Y Team [Bitte Closen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist mein erstes Team das auch eine Strategie hat [glaube ich zumindest] ,


    [tabmenu][tab=Team-Übersicht][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140201/rv54ttfp.png] --- [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140201/sbvzy72a.png] --- [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140201/t6p8gyxi.png] --- [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140201/ween8o5l.png] --- [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140201/f37tj6j4.png] --- [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140201/utl76jpf.png] [tab=Stalobor]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140125/cuwgelih.png]
    Item:Luftballon
    Fähigkeit Überbrückung
    EV's : 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh(+Init, -SpA)
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Steinhagel
    - Schwerttanz


    Das soll ein Offensive-Spinner(und physischer Angreifer) werden er soll Pokemon wegsweepen und alles was auf den Boden liegt beseitigen
    Mit der Fähigkeit Überbrückung kann er gefährliche Gegner wie Rotom-W leicht besiegen
    [tab=Chevrumm]
    Chevrumm
    Item: Lebenorb
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252Kp/252SpDef/4Def
    Wesen: Pfiffig(+Ver,-SpAng)
    -Protzer
    -Milchgetränk
    -Holzgeweih
    -Erdbeben


    Das ist ein Bulk Up Chevrumm es soll der zweite physischer Angreifer sein und soll sich mit Milchgetränk immer hoch heilen wenn es knapp wird ich habe es genommen weil es gute Angriffswerte hat und tanky ist


    [tab=Rotom-W]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140125/t4tpc8t2.png]
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 248 KP/8 Ver/252 SpA
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Spukball
    -Trickbetrug


    Was macht man mit einem Wahlglas? Richtig, voll draufbrezeln bis es kein Morgen mehr gibt. Oder es dem Gegner geben wenn er damit nichts anfangen kann.


    [tab=Mega-Glurak Y]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140125/v783xhhe.png]
    Item: Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand/ Dürre (Megaform)
    Evs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, - Angr)
    -Flammenwurf
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt
    -Delegator
    Flammenwurf oder Feuersturm STAB, Solarstrahl gegen Wasserpokemon, Luftschnitt 2. STAB oder Drachenpuls gegen nervige Drachen oder Fokusstoß als Recovery. Delegator zum schützen vieler Statusattacken.
    Vorteil ist der Überraschungseffekt mit Delegator, da Glurak Y sowieso wenig einsteckt erhöht es die Lebenschance, danach einfach einen mächtige Attacke einsetzen.
    Nachteil ist das es gegen nervige Robustheit Pokemon die vorallem vom Typ Gestein sind besiegt wird (außer er ist im Delegator) und Tarnsteine großen Schaden verursachen.
    Weil er eine gute Recovery hat ist es schwer zu kontern, vor allem wen er hinter dem Delegator ist. Trotzdem sind relativ sichere Counter Pokémon, die Robustheit oder Fokusgurt haben, z.b Austos.
    [tab=Zwirrklop]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140201/temp/s6e3wsg9.png]
    Item: Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Sacht (+ SpVer, -SpA)
    -Plage
    -Irrlicht
    -Nachtnebel
    -Leidteiler


    Zuerst mit Plage gegenerische (am besten physische) Sweeper gefangennehmen und mit Irrlicht verkrüppeln. Nachtnebel ist meiner Meinung nach die beste Angriffsmöglichkeit für Zwirrklop und Leidteiler ist eine gute Heilmöglichkeit, welche dem Gegner in manchen Fällen auch noch schaden kann.
    Die Evs sind so verteilt, dass die Kp und die SpVer maximiert sind, da man ja mit Irrlicht den Gegner sowieso verkrüppelt braucht man nichts in die Verteidigung stecken und das Wesen stärkt nochmals die SpVer.
    [tab=Feelinara]
    Feelinara
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Charmbolzen
    EVs : 252KP / 4Def / 252SpDef
    Wesen: Still (+SpDef, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Mondgewalt


    Feelinara eignet sich dank der überdurchschnittlichen KP und des sehr guten Spezial-Verteidigungswertes sehr gut, um als spezieller Staller und Wunschtraumsupporter genutzt zu werden. Dank des Feentypes, der Feelinara Resistenzen gegen zwei der häufigsten Attackentypen (Drache und Kampf) liefert und seiner Defensivwerte kann es in viele Attacken eingewechselt werden und dann Wunschtraum einsetzen. Danach kann man ein anderes Teampokemon einwechseln, das durch den Wunschtraum geheilt wird. Schutzschild dient Feelinara dazu, die Runde zwischen dem Einsetzen der Attacke und der Erfüllung des Wunschtraums in jedem Fall zu überleben, durch Toxin lässt sich dann auch noch Schaden verursachen. Mondgewalt fungiert als starke STAB-Attacke, die dank Feelinaras akzeptablem Spezial-Angriff auch in dieser defensiven Ausrichtung viel Schaden macht, vor allem, wenn sie sehr effektiv ist.
    [/tabmenu]
    Das war's mein erstes Einzelkampf-Team man hat das lange gedauert aber egal sagt was ich verbessern sollte vielen dank schon mal an die Verbesserungen :thumbsup:

    [tabmenu][tab=Mein Freundes-Code]Mein Freundes-Code: 0361-7703-6677
    Meine Safari =
    Kirlia ---- Pummeluff ---- Floette [tab=Info] Ich bin nur noch eingeschränkt aktiv, weil ich nicht mehr so viel Lust auf Pokemon X habe [/tabmenu]

    20 Mal editiert, zuletzt von GMxD xGoldenHawk ()

  • Stalobor: kannst du so lassen auf jeden Fall mit Luftballon als Item und Schwerttanz auf dem letzten Slot.
    Chevrumm: kann auch so bleiben. Milchgetränk ist immer besser als Synthese, da es nicht vom Wetter beeinflusst wird. Auf dem letzen Slot Erdbeben.
    Turtok: Würde ich gegen Rotom-W auswechseln.
    Glurak: komische Beschreibung. Du sagst, es ist dein zweiter spezieller Sweeper, aber spielst es physisch? Drachentanz auf Glurak nur mit Gluraknit X, sonst lohnt es sich wegen dem Angriffswert nicht. Außerdem Drachenklaue > Wutanfall
    Smogmog: Würde ich durch Panzaeron auswechseln. Panzaeron kann Stachler auslegen und Booster mit Wirbelwind wegfegen.
    Feelinara: Verwende als Fähigkeit Feenschicht und spiel dann Schallwelle statt Mondgewalt. Schallwelle wird durch Feenschicht zu einer Fee-Attacke und um 30% verstärkt, außerdem bekommt es dann auch noch STAB-Bonus.
    [tabmenu][tab='Rotom-W']Rotom-W @Wahlschal
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)
    -Voltwechsel
    -Hydropumpe
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve Eis
    Ein Scarfer. Kraftreserve gegen Drachen. Donnerblitz, um nicht immer mit Voltwechsel auswechseln zu müssen.
    [tab='Panzaeron']Panzaeron @Überreste
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Ang
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    -Stachler
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Sturzflug
    Mit Wirbelwind kannst du Boostern einen Strich durch die Rechnung machen. Stachler erklären sich von selbst. Mit Ruheort kannst du dich heilen. Sturzflug, um nach einem Verhöhner überhaupt noch was machen zu können.[/tabmenu]

  • Das mit den Glurak war ein Fail da gebe ich dir recht, aber mit Panzereron hätte ich 3 Feuer Schwächen :huh:

    [tabmenu][tab=Mein Freundes-Code]Mein Freundes-Code: 0361-7703-6677
    Meine Safari =
    Kirlia ---- Pummeluff ---- Floette [tab=Info] Ich bin nur noch eingeschränkt aktiv, weil ich nicht mehr so viel Lust auf Pokemon X habe [/tabmenu]

  • Ok, wie wärs dann mit Heatran? Dank Feuerfänger hast du keine Probleme gegen Feuer-Attacken, außerdem kann es Tarnsteine und Brüller.
    [tabmenu][tab='Heatran']Heatran @Überreste / Luftballon
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpAng
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    -Tarnsteine
    -Brüller
    -Flammensturm
    -Irrlicht/Toxin/Verhöhner[/tabmenu]