EV/DV Zucht: Wie fange ich an?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ho an alle,
    Ich habe mich dazu entschieden mit dem EV/DV züchten und trainieren anzufangen. Ich habe das noch nie gemacht, hab aber schon einige Dinge durch Videos u.ä. gelernt. Jetzt ist mein Problem:
    Zum ordentlichen Züchten braucht man ja entsprechend gute Eltern (mit möglichst vielen 31-DV's), aber wie komm ich an die ran? Muss ich da so lange mit irgendwelchen Pokis züchten/welche fangen bis die hohe DV's haben? Weil das doch wirklich sehr Glücksabhängig wäre... Man könnte sich natürlich gute Eltern ertauschen aber ich gehe mal davon aus, dass niemand Pokemon mit 5 31 DV's vertauschen will...
    Wie fange ich jetzt am besten an? Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe,
    LOLLucario

  • In der Kontaktsafari haben die Pokemon immer mindestens 2 Werte auf 31. Davon eine Menge fangen und alle Werte abdecken.
    Ansonsten kannst du auch außerhalb der Safari wilde Baby-Pokemon wie Riolu fangen, diese haben immer mindestens 3 Werte auf 31.
    Diese musst du dann aber entwickeln, da man Baby-Pokemon nicht als Zuchtpartner verwenden kann.