Frage zur Berechnung von EV-Verteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zwar wirklich competetive tätig hätt aber trotzdem mal folgende Frage zur EV-Verteilung:
    Ich hab in einem Smogon Thread ein Viscogon Set gesehen was eine frohe Natur hat und 252 EV auf Spez Def fährt und keine auf Speed.
    Mein Gedanke war jetzt ob es nicht Intelligenter währe ein Wesen zu nehmen was Spez.Def. erhöht (z.B. Ruhig) und dafür einige EV auf Speed stattdessen zu verteilen weil man bei Viscogon ja mehr Bonus rausholt mit Ruhig Wesen durch seine hohe Spez.Def.
    Allerdings bin ich jetzt absolut überfragt mit welchen Zahlen ich rechnen muss/wievlel EV ich in Speed einsetzen muss um mit einem Ruhigen Wesen auf den selben Speed zu kommen wie das vorgeschlagene Set.
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen (wenn möglich bitte mit genauen Erklärung mit welchen Zahlen genau gerechnet wird dann ich das später auf andere Pokemon übertragen kann das Prinzip)
    Bzw. korrigiert mich wenn ich mit dem Gedanken komplett falsch lieg.


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe,


    MFG

  • Ich würde Viscogon überhaupt ohne Init. EVs spielen. Meistens wird es ja Still, Forsch, Mäßig oder Ruhig gespielt, da seine Inintiative ziemlich schlecht ist. Kuck vielleicht nochmal ob du das Wesen auch richtig übersetzt hast.

  • ist richtig übersetzt. Hab im Spoiler mal den Original Post eingefügt (ist nicht lang). Grund gedanke von demjenigen war wahrscheinlich Poke mit gleicher Base zu überholen für Plage.
    Muss ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht ist ja trotzdem noch jemand so nett wenn er Zeit hat mir einmal zu erklärem wie man das genau rechnen müsste. (Interessiert mich halt sehr, mags nicht so gern wenn ich mathematische Sachen nicht beantworten kann und vielleicht kann man das nochmal für andere Pokemon gebrauchen)