Ergänzungen für die Pokis ???? 3vs3 pokeY

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe echt Probleme ein passendes Team aufzubauen.
    Habe mir schon viele Zusammenstellungen ausgedacht, doch weit komme ich nicht.
    In den onlinebattle bei Pokemon Y (Also da wo immer 3vs3 pokis sind) bin ich bei Erfahreneren spielern voll am ablossen, da musste ich feststellen, dass manche Pokis doch weitaus nützlicher sein können, als ich dachte.


    Am meisten Probleme hatte ich mit Togekiss (wegen Luftschnitt, immer zurückschrecken) und Kapilz (gegen den habe ich 0 chancen) und wenn der gegner Delegartor mit Boostmove gespielt hat, da komme ich nicht gegen an, was macht man dagegen??


    Ich habe folgende Pokemon zur Auswahl
    Mega-Turtok Tentantel Heiteira Panferno Relaxo Gengar


    Ich möchte auf jeden fall mit Gengar und Heiteira spielen (ich mag die beiden), lässt sich da was machen?
    Und wie sieht es mit Tentantelund Panfernoaus, kann man die ihrgentwo gut einbauen?


    Während der Kämpfe habe ich folgendes Erfahren müssen:
    Mega-Turtok
    @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach/
    EVs: 252 KP / 252 SpezAng / 4 Init
    (5x31 Kp/Ver/SpAng/SpVer/Init)
    Wesen: Mäßig (+SpezAng / - Ang)
    - Turbodreher
    - Aquawelle
    - Drachenpuls ---Züchten
    - Auraspähre ---züchten


    Positives:
    Hat eine hervorragende Def, steckt so manche starken attaken sogar 2 mal weg.
    Hat einen schönen Movepool (Drachenpuls, Auraspähre, Aquawelle und Turbodreher/Drachenrute).
    Den am start einzusetzen, kann den Gegner echt schwer zu schaffen machen.
    Im kampfschloss, ist er nur sehr schwer kleinzukriegen und macht viele gegner platt, weil er so eine gute Def hat


    Negatives:
    Das was am meisten an Turtok zäht, ist dass er so langsam ist. Zum Schluss wird er immer geschlachtet, weil er nicht hinterher kommt.
    Und nur eine STAB, die meisten habe allerdings keine Wasserschäche, Kangama oder skaraborn haben da leichtes Spiel.


    Ich will ihn ganz rausnehmen.
    ______________________________________________________________________________
    Tentantel
    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Ver / 208 SpezVert
    (5x31 KP/Ang/Ver/SpAng/SpVer)
    Locker (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Donerwelle


    Positives:
    Er hat eine hervorragende Def, somit steckt er so manchen auch starken angriff weg.
    Gift, Pflanzen und viele weitere resistenzen, hört sich toll an.
    Seine Attaken sind defesiv gelegt, er kann das gegnerische team lähmen und durch tarnstein das switchen erschwären


    Negatives:
    In der Theorie sah es echt super aus, auch Anfänger haben probleme mit dieser Def., allerdings kann er auch sehr schnell den bach runterfahren.
    Feuer und kampf sind seine große schwäche, was derzeit wirklich oft vorkommt (Glurak, Despotar, sämtliche drachen, Sherox ect.), da kommt er einfach nicht mit, oder habe ich ihn falsch gespielt???
    Tarnsteine werden ihrgentwie auch garnicht gespielt (abgesehen von mir -_-)


    Den würde ich auch drinne lassen, wenn es sich lohnen würde
    ____________________________________________________________________________________________
    Heiteira
    @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Verteidigung / 4 SpV
    5x31 KP/Ver/SpAng/SpVer/Init)
    Kühn (+Ver, -Angr)
    - Weichei
    - Vitalglocke
    - Toxin
    - Eisstrahl


    Positives:
    Das einzige Pokemon, was sehr gut abschneided. Es hat mir schon etliche male den Ar*** gerettet.
    Eine sehr gut SpDef + KP + Weichei und der Fähigkeit innere Kraft, das macht so schnell keiner kaputt.
    Dank Eisstahl + Toxin kann es auch etwas zurückschlagen evt auch vernichtent sein.
    Es überlebt sogar Fokusstoß von Glurak und Kampfattacken, zur Recovery des teams ist Heiteira hervorragend.


    Negatives:
    Es ist kein sweeper, wenn also nur noch Heiteira da ist, habe ich so gut wie verloren. Ohne das passende team ist es fast nutzlos.
    Es werden sehr viele Offensive teams gesspielt. Was mit da am meisten zu schaffen macht, ist Delegartor und z.B. Schwerttanz oder so.
    Heiteira kommt da nicht durch, und wenn ich ihn auswechsel, hat der gegner schon einen boost+


    Ich möchte heiteira liebend gerne im team haben, alerdings weiß ich nicht, welche pokis zu ihm passen
    ______________________________________________________________________________________-
    Panferno
    Lebenorb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    (5x31 Kp/Ang/Ver/SpVer/Init)
    Wesen: Froh (+Init, / - SpezAng)
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Steinkannte
    - Tempohieb


    Positives:
    Seine Angriffe haben echt power, so kann er ordentlich austeilen und überholen tut er auch fast jeden.
    Dan einer Prioattake kann er den Schluss auch für sich entscheiden.
    Feuer, Kampf und Gestein, sind außerdem eine gute kombi gegen viele Pokemon (Kangama, Skaraborn, Glurak, Garados, skaraborn ect.)
    Im Kampfschloss steht er bei mir in der Führung und macht das Spiel fast ganz alleine.


    Negatives:
    Ich habe das gefühl, dass ihm ein Init punkt fehlt, so wird er doch noch von manchen eingeholt, die ihn Probleme bereiten (weiß nicht mehr wer das war, weiß nur, dass er deswegen oft gekillt wurde), das im zusammenspiel mit seiner sehr schlechten Def, ein erdbeben und er sieht Sterne.
    Was noch ein Problem ist, dass seine gegner immer knapp überleben, so dass er gekillt werden kann, ihm fehlt auch noch 20% Ang (Ich sppiele ihn mit Leben orb) Mit den Bänder/Schaals ist er zu stark eingeschränkt.


    Ich will ihn denke ich rauswechseln und gegen Fiaro eintauschen, ist denke ich eine gute idee, oder?
    __________________________________________________________________________________________________________
    Relaxo
    Beulenhelm
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 238 KP / 20 Vert / 252 SVert
    (5x31 KP/Ang/Ver/SpVer/Init)
    Wesen: Pfiffig (-SpA, +Vert)
    -Erholung
    -Rückkehr
    -Erdbeben
    -Fluch


    Positives:
    Er hat mich echt positiv überrascht, die kombi Beulenhelm+Fluch+Erholung macht verdammt viel schaden, obwohl er nicht angreift.
    (Da muss ich an Fiaro und Sturzflug denken, fertig gemacht ^^).
    Sein Fluch stärkt seine Def+Ang, somit kann er locker 2 Erdbeben wegstecken.
    Seine SpDef macht ihn zu einem guten Konter gegen Flammen und Wasserattacken


    negatives:
    Seine Fehlende Init und seine abwechslungsreicher Moovepool macht ihm zu schaffen, Erdbeben gegen knackrack macht auch nur wenig schaden.
    Er ist voll auf den Boost angewiesen, wenn er Angreifen soll.
    Und nach Erholung, hat der gegner auch 2 Runden zeit, zu Boosten ect., dann ist Schluss mit Relaxo.


    Soll ich ihn gegen Togekiss eintauschen????
    __________________________________________________________________________________________
    Gengar
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpezAng / 252 Init / 4 Kp
    (5x31 KP/Ver/SpAng/SpVer/Init)
    Scheu (+Init, -Ang)
    -Spuckball
    -Matschbombe
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß


    Der kam bei mir leider noch garnicht zum Einsatz, weil ich da noch kein Fokusgurt und Gengar selbst hatte (nur Alpollo auf lv 35, inzwischen auf 54)


    Den will ich auf jeden Fall im 6er team haben, sein Fokusgurt macht ihn sehr gefährlich, weil er so immer 2 mal angreifen kann, er überholt auch sehr viele pokis und hat einen schönen Movepool


    So zum Abschluss:
    So ich hoffe wirklich, ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich das mit dem team zusammenstellen noch nicht draufhabe, ich versuche wie ein verrückter das zu lernen, aber immer lerne ich was neues dazu und das alte ist dann nicht aktuell, was auch logisch ist :/
    Mein problem ist, dass ich die guten/Schlechten eigenschaften von den Pokis noch nicht kenne, und mir das beim Zusammenstellen des Teams sowie beim kämpfen voll im nachteil ist


    Ich habe mir gedacht, ich tausche folgende Pokis aus, dass auch nur, weil ich keine anderen kenne, habt ihr da andere Vorschläge?:
    Mega-Turtok -> Mega-Kangama oder Mega-Knakrack
    Panferno -> Fiaro
    Relaxo -> Togekiss

  • Du hast bei Tentantel einfach das Turtok-Moveset angegeben (lol), da ich glaube, dass es nur ein Versehen war, würde ich dich bitten, das einfach zeitnah zu editieren. Solange bitte keine Rates.

  • Relaxo würde ich auf jeden Fall auswechseln. Dein Set wird von jedem Geist-Pokemon mit Schwebe gecountert. Dann ist dein Fluch-Boost nutzlos. Um das Problem mit Boostern und Kapilz zu lösen, empfehle ich folgendes Set:
    Grypheldis @Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 248 KP / 216 Ver / 44 Init
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Schmarotzer
    -Verhöhner
    Dank Wetterfest sollte Kapilz kein Problem mehr sein. Sporenattacken haben keine Wirkung. Mit Wirbelwind kannst du Booster wegfegen.