Tausch von 3. in 6.Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi alle Zusammen,


    Habe bis letztes Jahr noch ausschließlich 3.Generation gespielt, die Nachfolger haben mich einfach nicht so begeistert.
    Bin jetzt aber komplett begeistert von der 6.Generation.
    Jetzt zu meinem Problem: Wie bekomme ich mein Jirachi ( und auch meine anderen Lieblinge ) von meinem GBA(Blattgrüne Edition) auf meinen 3DS XL(X Edition)?
    Selbst Pokémon Bank und PokéMover helfen mir da auch nicht, oder?

  • Der einzige Weg den du hast ist über Platin/Diamant/Perl/HG/SS und einem Nintendo DS mit GBA Slot (Nintendo DS oder Nintendo DS Lite) auf diese Versionen zu übetragen und anschließend das ganze auf S2/W2/S/W zu übertragen. Von dort kommst du dann mit dem Pokemover weiter.

  • Eigentlich ist es ja auch ganz einfach:


    1. Du nimmst dein Pokémon Blattgrün, und steckst es in den GBA Slot eines DS/DSLite, und im Kartenslot steckst du Pokémon Diamant/Perl/Platin rein.


    2. Nachdem du in D/P/Pl den Nationalien Dex hast, wird der Park der Freude auf der Route 221 eröffnet. Dann kannst du 6 Pokémon aus den GBA Pokémon Titeln (BG/FR/R/S/S) auswählen, die du dann in verschiedenen Arealen Fangen kannst.


    3. Nachdem du deine Lieblings Pokémon auf D/P/Pl hast, kannst du sie direkt auf S/W/S2/W2 rübertauschen Dafür brauchst du 2 DS/DSLite/DSi/3DS/2DS. Theoretisch könnte es mit jedem DS funktionieren. Dann öffnest du auf einem DS Pokémon S/W/S2/W2, und gehst dann ins Porterlabor (Route leider vergessen). Dann wähl auf den 2. DS, wo Pokémon D/P/Pl steckt, und drückst auf DS Download spiel. Der rest müsste dir dan qusi ins Gesicht springen. (Für Celebi und das Raubkatzen Trio musst du das machen)


    Per Pokémon Bank (Ab dem ??.??.2014) kannst du dann all deine Pokémon zu X/Y schicken. Aber es geht auch über den Pokémover, und es wäre nett, wenn jemand mir genaueres darüber sagen kann-

  • Vielen Dank schonmal für die Infos.


    Jetzt hab ich aber nochmal 'ne Frage.
    Im Pokéami-Bildschirm kommen ja immer andere Pokémon von anderen Spielern zu Besuch.
    Wie kann es dann sein, wenn der Pokémover noch garnicht verfügbar, ist das manche Spieler schon Kyogre, Rayquaza und andere aus älteren Editionen haben?


    ?(