5*31 Chance ausrechnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könne mir mal bitte jemand, der mehr mathematisches Verständnis besitzt wie ich, ausrechnen bzw, erklären, wie ich heraus bekomme, wie hoch die Chance auf ein 5*31 Mon per Zucht bei folgenden Eltern ist:
    Mutter [2*31]: KP / Init
    Vater [4*31] Vert / SpAng / SpVert/ Init


    Herauskommen soll, wie gesagt, ein 5*31 (ohne Ang).
    Dass ich unter Umständen etwas länger züchten bzw. brüten muss, kann ich mir bei den Voraussetzungen denken. Aber eine "genaue" Zahl würde mich interessieren. Dann würde ich mir ggf. erstmal eine bessere Mutter heran züchten ... was aber dank der 87,5% ♂ 12,5% ♀ - Chance bei betreffendem Mon wahrscheinlich unterm Strich denselben Zeitaufwand bedeuten würde ...
    Fatumknoten benutze ich natürlich, ebenso wie Ewigstein für das gewünschte Wesen.




    Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt ...
    Und Danke schon mal für die Antworten!

  • Tausch deine zuchteltern immer aus. Iwann hast du 2*5dv und dann geht daa recht schnell.


    Ich weiß. Das Problem ist nur, dass ich bei der Zucht darauf hoffen muss, dass ein besseres Weibchen schlüpft, das ich austauschen kann. Das Männchen hat ja schon relativ gute DVs. Und über dieses muss ich erstmal das gewünschte Wesen & ZA anzüchten.
    Die Nachkommen sind dann aber nur zu 12,5% Weibchen. Also macht es in diesem Fall (bei meinem Glück) wahrscheinlich keinen großen Unterschied, ob ich mit den ursprünglichen Eltern bis zum Schluß züchte, oder irgendwann durch einen glücklichen Zufall das Weibchen austauschen kann.



    Danke trotzdem für den Hinweis.