Verschiedene Details zum X/Y-Beta-Turnier bekanntgegeben! (Update: Offizielles Regelwerk & Teilnahmebedingungen enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das bei mri manchmal auch.
    Aber echt ejtzt , habe heute ca 15 Kämpfe gemacht
    10 liefen normal aber 5 Stück angeblich DC von mir alle gegen mich gewertet und bei allen habe ich 4/3 zu 1 geführt, bei einem sogar schon das Bild gewonnen und trotzdem dann alle als NIederlage gewertet.
    Das komische INternetleitung war gut und es gaibt null probleme damit, habe ich geprüft


    -> werde aus dem Tunier austreten statt wertung von 1650 habe ich dadurch nur ca 1550

  • das ist ja mist würde mich auch ankotzen


    wenn das so weiter geht das keine kämpfe finde steige ich auch aus, den habe heute ganzen Tag versucht nicht ein kämpf bekommen habe noch 12 kämpfe von gestern wie soll ich die den alle noch schaffen. Wenn da steht die suche war nicht Erfolgreich versuchen sie später nochmal und das den ganzen Tag.


    Super Turnier :thumbdown:

  • das problem, dass kein gegner gefunden wurde hatte ich noch nicht, abbrüche hatte ich in den 2 tagen jetzt insgesammt 7, davon wurde mir ein kampf als sieg und die anderen 6 als niederlage gewertet, wird wohl ein serverproblem sein, wirklich nervig..

  • also ich weiss nicht was ihr so treibt.....ich hatte meine mitlerweile 13 Kämpfe ohne irgendwelche Probleme bestreiten können (gut die Japaner nerven.....), das einzige was ich zu bemängeln hab: Das mehrere Pokes mit der gleichen DexNr. erlaubt sind.....hatte das vergnügen einem Japaner mit 4 Rotom und 2 Zoroark gegenüber zu stehn! :cursing:

  • das aktuelle Beta-Turnier war ja auch nur für Leute die sich beim allerletzten SW2-Turnier in die Listen gekämpft haben aufrufbar, sowie für eine geringe Zahl an "Wildcard"_Gewinner, welche sich mit nem Mail bei Pokemon.de/com eintragen konnten!


    Künftig wird es jedoch so sein:
    Ankündigung auf BB oder PGL-Seite lesen und dann rechtzeitig auf der PGL Seite einlogen und auf der Turnierseite auf Mitmachen klicken, dann warten und die Kampfbox mit den Mons füllen die man mitnehmen will und dann im Game auf diesen PSS-KampfPlatz Icon klicken dort dann auf Turniere und dann die Digitale Spieler ID runterladen und am 1ten Tag eines Turniers kann mann dann seine Box registrieren und dann kämpfen! ;)

  • Joa, war ganz lustig. Ich hab gestern 28 Kämpfe gemacht, 12 gewonnen. Der erste war spektakulär, ich hab mich fast angepinkelt vor Lachen. Rocara und Pottrott haben sich zuerst so hoch gepusht das der Gegner kaum noch KP abgezogen hat, danach haben die 2 mit Mondgewalt/Juwelenkraft und Toxin den Rest erledigt. Der 5. Kampf war ziemlich anstrengend...und gipfelte in einem 1 vs 1 zwischen Gengar und meinem Heiteira. Moveset: Spukball, Bürde, Finsteraura, Donnerblitz vs. Schutzschild, Weichei, Donnerwelle und Geowurf@Überreste. Nach 12 Minuten hat er die Verbindung unterbrochen und vermutlich seinen 3DS geschrottet XD Naja, das war's jedenfalls. Probleme hatte ich eigentlich auch nie. Weder mit Verbindung noch mit Gegnersuche. Etwas irritiert hat mich nur der Rangaufstieg nach einer Niederlage ?(

  • das einzige was ich zu bemängeln hab: Das mehrere Pokes mit der gleichen DexNr. erlaubt sind.....hatte das vergnügen einem Japaner mit 4 Rotom und 2 Zoroark gegenüber zu stehn! :cursing:


    Oh ja, an so einen bin ich auch geraten. Der hatte nur Milotic mit.
    Mein Brigaron und Calamari-poki :assi: haben sich den Biestern ziemlich gut widersetzt eigentlich und drei von ihnen platt gemacht. Aber das letzte Milotic pustet mir die beiden urplötzlich mit lauter Volltreffern weg, sodas nur noch mein Tandrak und Viscogon übrig waren.
    Ich hätte tatsächlich noch gewonnen, wenn dieses Milotic nich mein Tandrak mit einem satten Eisstrahl eibgefroren hätte und mein Viscogon sich nicht ständig "vor Verwirrung selbst verletzt" hätte (hat es leider noch aus der Runde zuvor mitgenommen.....sch****Konfustrahl. :cursing: )
    :pika: :pika:

  • Die ersten Kämpfe hätte ich GF erwirken können für das einführen der Attacke der Tatami-Schild. :cursing: Reicht nicht das uns Schutzschild jahrelang genervt hat, da kommen die mit sowas daher. :patsch: Naja hat sich glücklicher weise schon am nächsten Tag gelegt. Dafür nervten die 2 Tage dann viele mit ihrer Bedroher austausch Strategie. Dauernd am austauschen...und die begreifen scheinbar nicht mal, das Bedroher nur Physische Angreifer schwächt. :arghs:


    Alles im allem verlief es recht gut für mich 17 Kämpfe von 30 gewonnen. Aber viele kämpfe waren wirklich entnervend. :arghs:

  • Waren echt nervig Teilweise.
    Habe 50 Kämpfe gemacht, und zwischenzeitlich an den 1700 Punkten gekratzt, dann eine Reihe von 6 Niederlagen hingelegt und dann mit etwa 1600 Punkten gelassen weiterzuspielen.
    Man kam schnell hoch aber auhc wieder schnell runter. (Mit der Punktzahl bin ich nciht zufrieden).
    Naja, DCs haben genervt -> 7 Niederlagen, hffl werde ich nicht disqualifiziert.


    MancheGegner waren richtig dumm -> Psychokine zweimal nacheinander auf unlicht.
    Und die Japaner mti ihren ganzen Strolchen.


    ABer sonst war es eig ein ganz cooles Tunier :)

  • Nein keine sorge Glurak_xy disqualifiziert wirste nur wenn du gegen die Regeln verstößt wie etwa mit einem nicht aus Kalos gezüchteten Pokémon Teilnehmen. Oder mit Cheat Pokémon antreten. Aber selbst wenn, Preise gab es diesmal ja leider sowieso nicht also von daher... ^^

  • ja leider gab es keine, sonst hätte ich mich mehr angestrengt ^^

    wann kommen da nochmal die Ranglisten raus?

    Hoffentlich bringt NIntendo mehrere solche Tuniere


    Siehe Startpost :P

    Zitat

    Nach der Veranstaltung wird es vom 28. Februar bis zum 07. März eine Umfrage geben. Außerdem sollen die Ranglisten am 28. Februar veröffentlicht werden.


    Was mich genervt hat waren diese doofen Waschmaschinen die fast jeder im Team hatte :cursing::cursing: Und dieses verdammte, schwarze Glurak. Ich habe wirklich kein einziges normales Glurak gesehen. Nein, ALLE MÜSSEN VERDAMMT NOCHMAL SHINY SEIN :cursing::cursing::cursing::cursing:X(X(X( Zum Glück hat Rocara da kurzen Prozess gemacht :sarcastic:


    EDIT: @Gogeta unter mir: Siehe meinen Post :P Und, oh, doch, dein Glurak war nicht shiny :D War aber genau so schnell weg wie die anderen #Evilgrins

  • ja leider gab es keine, sonst hätte ich mich mehr angestrengt ^^


    wann kommen da nochmal die Ranglisten raus?


    In SWS2W2 dauerte das immer so 2-3 Wochen. Hoffentlich geht es diesmal schneller. Ok es geht dieses mal deutlich schneller. :D



    Hoffentlich bringt NIntendo mehrere solche Tuniere


    Und höffentlich verschiedene und nicht wie in der 5. Generation fast nur Doppelkämpfe. :thumbdown: (vor allem da gerade in der Generation mehre Kampfarten hinzukamen. :hmmmm: )


  • Siehe Startpost :P


    Was mich genervt hat waren diese doofen Waschmaschinen die fast jeder im Team hatte :cursing::cursing: Und dieses verdammte, schwarze Glurak. Ich habe wirklich kein einziges normales Glurak gesehen. Nein, ALLE MÜSSEN VERDAMMT NOCHMAL SHINY SEIN :cursing::cursing::cursing::cursing:X(X(X( Zum Glück hat Rocara da kurzen Prozess gemacht :sarcastic:


    AH! VIelen DANK !
    Ach die Rotm-W war doch kein problem etc ^^
    Mich hat Zobiris und Megavoltenso genervt, aber irgendwann hat man bei dennen den Trick raus ^^


    Edit: Ja jeder zweite, auch mit den schwarzen juajutsus ^^

  • 27 von 60 gewonnen, hätte besser sein können :rolleyes:


    mir sind vor allem die fiaro auf die nerven gegangen, aber die kombination schutzschild und hydropumpe wirkt dagegen ziemlich gut :)


    Stimmt Fiaro war auch sehr häufig gespielt und nervig. Dabei hätte ich ne Frage, laut dieser Liste hier ist Aerodactyl schneller als Fiaro. Und meins hat ein Frohes Wesen 31 DVs auf Init. und 252 EVs drauf Und war trotz Rückenwind fast immer langsamer als die Fiaros im Turnier kann mir das einer erklären wie das zustande kommen kann. ?( Wahl-Item kanns nicht sein, da die Fiaros unterschiedliche attacken genutzt haben. Gibs da noch andere items die so einen Init.-Schwung hervorrufen ?


    Auch ein UHaFnir was mir begegnete war schneller. ?(