Wie kommt ihr an die Shiny Legenden?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kommt ihr an all diese Shiny Legenden?!


    Man kann sie nicht züchten,nur tauschen...


    Das blöd.


    Ich verstehe verschieden Zuchtarten nicht.


    Shiny Chaining und all diese Ketten , was auch immer die bedeuten sollen.


    Und diese Ev Dv oder wie auch immer diese Dinger heißen.


    Diese Wesen auch nicht.


    Und die Kontaktsafari 50%


    Das ist alles komisch für mich.


    Wie funtzt das alles!?


    Das ist alles so verwirrend.


    Wow bis jetzt bin ich auf 2 Shinys in meinem leben auf wilde Pokemon getroffen.


    Und ja PKRS (Pokerus) hat ich auch schon mal.


    Aber wow..


    Ich bin einer der sagt Hau drauf beende das Spiel tausch paar mal und so und das wars auch..

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

  • Man kann Shinylegenden aufjedenfall legal bekommen Zygarde usw nicht aber zB Arktos Zapdos usw.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Also es gibt die Form des Resettens: Dazu speichert man vor dem Legendären Pokémon und startet immer wieder neu, nachdem man den Kampf begonnen hat, bis es ein Shiny ist. Jedoch gibt es für manche Pokémon eine Shiny Sperre - d.h. man kann sie nicht als Shiny resetten.


    Wie du selbst gesagt hast gibt es die KS und Chainen, aber dafür gibts keine Legendären.


    Die Shiny Bank Pokémon sind entweder Cheats, mühsam resettet oder Event Verteilungen.


    Wie ich schon öfter in anderen Posts gesagt hab: Shinies zu bekommen erfordert viiieeeeel Glück, Geduld und Ausdauer.

  • Also viele Leute haben ihren Erfolg plus Reaktion auf Youtube gestellt. Welche brauchen knapp 1000 Versuche, welche bekommen sie schon nach 2000 und welche so um die 4000 oder 5000 und welche auch um die 7000.
    Ich bin mit Lugia nun über 8192 angekommen und habe ab da aufgehört zu zählen.
    Wenn du ernsthaft versuchst eine Legende in Shiny zu bekommen, dann kannst du auf alles gefasst sein. Schlimmstenfalls kann es auch das 3fache von 8192 sein.
    Daher mutmaße ich, dass wirklich nur ein weniger Prozentsatz wirklich legale Shinys sind und der Rest, den man interessanterweise in der GTS sieht einfach Hacks sind. Oder RNG.
    Aber auch bei RNG ist es schwierig ein Shiny mit 6*31 zu bekommen. Bei manchen TID und SID Kombinationen (wie bei meiner z.B.) sogar unmöglich.


    Jedenfalls, gibt es tatsächlich sogenannte Shinyhunter die Legenden jagen, dazu gabs hier mal einen Thread und dort kann man sich ein genaues Bild davon machen, wie lange die Leute daran resettet haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14



  • Die Shiny Bank Pokémon sind entweder Cheats, mühsam resettet oder Event Verteilungen.


    Wie ich schon öfter in anderen Posts gesagt hab: Shinies zu bekommen erfordert viiieeeeel Glück, Geduld und Ausdauer.


    So weit ich weiß, kann man die Events noch nicht mal über die GTS bekommen, auf Grund von Bändern, Jubelball, u.ä.
    Wenn man hier mal in den Checking Beteich schaut, ist schon sehr auffällig, wie viele davon Cheats sind... Und dadurch, dass man klonen kann, vermehren sich diese Cheats auch stark.

    Pokémon X/Y FC: 3711-8085-4059
    Stahl-Safari mit Kastadur, Panzaeron und Clavion


    Shinys auf meinem Profil, Tauschanfragen sind gern gesehen! :)