Frage zum Pokémon chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho miteinander,


    habe schon die Guides zum Chaining gelesen, aber schaffe meistens keine 40er Kette.
    Kann man nicht auch , sagen wir mal, nach 20Ketten mit dem Resetten anfangen?
    Ist dann die Chance auf einen Shinybusch nur geringer oder wird diese Chance erst ab 40 Ketten aktiviert?


    Vielen Dank für Eure Antworten :pika:

  • in der theorie könnte man das
    die chance ist erhöht, aber nicht so hoch wie bei einer 40er kette ^^

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Ich klinke mich mal eben kurz nochmal ein da es um's chainen geht.


    Kann es sein das die Kette gerne mal abreißt wenn ich mich außerhalb der 4er Distanz bewege? Randbüsche sind nicht betreten worden.
    Ich krieg maximal ne 10er-Kette auf die Beine bevor einfach ein anderes Pokemon erscheint. Wo liegt der Fehler?


    Zum eigentlichen Thema hier ein Auszug aus dem Wiki:


    Zitat

    Durch das Besiegen oder Fangen eines vom Pokéradar gefundenen Pokémon wird nach dem Kampf der Pokéradar erneut aktiviert, und somit kann man gegen ein weiteres "Radar-Pokémon" kämpfen. Dieses Phänomen nennt man "Kette" (englisch Chain). Wenn man daraufhin im nächsten Grasbüschel dasselbe Pokémon erneut findet, wird die Kette fortgesetzt. Dadurch steigt die Chance, auf ein Schillerndes Pokémon zu treffen.


    Rate =\frac{14747 - 40n_c}{2621440(41 - n_c)}


    nc ist hier die Anzahl der Pokémon in der Kette (bis zu 40). Die höchstmögliche Rate beträgt also ca. 0,5%.


    Natürlich kann bereits bei einer 15-20 Chain ein Shiny kommen aber wenn die höchste Chance 0,5% (und das ist auch nicht viel) ist dann halbierst du das ganze bei ner 20er. Sprich 0,25%.