Togepi soll sich entwickeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard


    Ich habe mal wieder eine Zuneigungs-Frage:


    Ich habe Togepi gerade erst bekommen und schon gebrütet. Als es geschlüpft war habe ich es gleich mit meinen Team gelewelt.


    Frage: Wie kan ich es schnell ohne Items entwickeln?

  • Laut Bulbapedia hat ein aus dem Ei geschlüpftes Pokémon einen Basis Freundschaftswert von 120, zwischen 100 - 199 Punkten im Freundschaftswert bekommt man z.B. durch Levelaufstieg 3 Punkte, zwischen 200 - 255 noch 2 Punkte. Auf Level 20 sollte Togepi 180 (120 + 3*20=180) Punkte haben. Da Togepi aber 220 Punkte für seine Entwicklung benötigt musst du es weiter trainieren. Auf Level 26 sollte es 198 (180 + 3*6=198) Punkte haben, da aber ab einen Wert von 200 nur noch 2 Punkte pro Levelaufstieg verteilt werden, musst du es noch 11 Level trainieren um auf die 220 zu kommen (198 + 2*11=220). Also auf Level 37.
    Ich hoffe das ist dennoch verständlich, so könnte ein Weg zur Entwicklung ohne Item aussehen. Du musst im übrigem aufpassen, denn es darf nicht verlieren, oder in der Box abgelegt werden. Wenn du Togei eine Sanftglocke zum tragen gibst geht es deutlich schneller. Mehr findest du z.B. hier: Bulbapedia - Friendship (englisch)

  • Es nimmt auch noch Punkte zu, wenn man mit ihm rumläuft.
    Wenn es besiegt wird, nimmt es um einen Punkt ab. Auch bittere Kräuter sorgen dafür, dass Togepi an Freudschaft verliert.
    Wenn man es in Dukatia City zum Massaure bringt, steigt der Freundschaftswert