Eigenes Pokemon hüpft bei wilden Pokemon aufgeregt - Bedeutung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich insbesondere mit meinem Sniebel Sniebel auf wilde Pokemon treffe, dann hüpft es oft ganz aufgeregt und es erscheint der Satz:
    "Dein Pokemon scheint den Geruch des gegnerischen Pokemons zu mögen/zeigt Interesse am Geruch des Pokemon."


    Aber nach Fang und anschließender Kontrolle trägt das wilde Pkmn kein Item!
    Außerdem ist die Reaktion von Sniebel Beobachtungen zufolge nicht vom Pokemon-Typ abhängig.


    Und gibt es irgendwelche Zusatzpunkte, wenn ich meinem Team-Pokemon ein Item aus der Tasche gebe, wenn im Kampf der Satz erscheint: " X ist neugierig, was Trainer wohl in der Tasche hat..." ?


    Ich suche auch noch nach einem Leitfaden zur effektiven Nutzung des PokeMonAmis.


    Über Ratschläge eurerseits wäre ich sehr dankbar! :)

  • Ich denke vlt. soll das eine Eigenschaft des Pokémons sein, das sich auf das Wesen des Pokémons bezeiht.


    Sprich :Pfiffig/Scheu/Froh/Ernst.


    Aber es ist nur eine Vermutung.


    Neulich ist ein Pokemon das noch etwas schwächer war als die anderen im Team ,automatisch ohne das ich es wollte geflohen.


    Nochmal zu den Eigenschaften erscheinen Sätze wie:


    ~Hopeflame ist entschlossener denn je!
    ~Guardevoir und Schokominza verstehen einander ohne Worte zu sagen...
    ~Guardevoir ist etwas besorgt...
    ~Hopeflame nickt entschlossen...


    Es soll meiner Meinung nach einfach den Charackter darstellen.


    Es kann aber auch sein das diese Meldungen bei anderen Pokémon erscheinen.


    Meist Steht da:


    ~Was soll Hopeflame tun?
    ~Guardevouir wartet auf Anweisungen von Schokominza...


    Der erste Beispielsatz ist meist das wenn das Pokémon 2 Vertraungsherzen hat.


    Mfg
    Hope

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''


  • Danke für eure Antworten!
    Jedoch möchte ich nochmal betonen, dass ich nicht die Charaktereigenschaften aus der zitierten Antwort meine. Das ist mir schon klar, dass das nicht so viel zu bedeuten hat. Sniebel hüpft jedoch nicht bei jedem Pokemon... das hat auch nichts mit den Herzen zu tun...


    Ich werde mir mal den Link durchlesen. Vielleicht beantwortet dies meine Fragen :thumbsup:

  • Das hat etwas mit PokemonAmi zu tun ;) wenn das pokemon mehrere herzen bei pokemonami hatt, denn hüpf es 2 mal hoch und wie mein vorgänger geschrieben hat kommen manchmal andere sprüche statt was sol *dein pokemon* tun? ( zb.*Dein Pokemon* wartet auf anweisungen von *dein name*)


    Und dass mein Pokemon Interesse am Geruch des wilden Pokemon hat, ist auch kein versteckter Hinweis auf getragene Items, VF, etc.? Wäre dann ja schwachsinnig...