Animal Crossing New Leaf + System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,
    Vor 1-2 Wochen ging mein 3DS bei der Erschütterung, als ich meinen Finger, der zwischen meinen 3DS und Tisch war( da ich meinen 3DS gerade abstellen wollte) wegzog, aus, was aber schon ein paar mal passiert war. Doch dieses mal hat sich mein 3DS komplett (Datum und Uhrzeit mäßig) zurückgesetzt. Als ich alles wieder eingestellt hatte, wollte ich weiter Animal Crossing New Leaf spielen. Aber bei Animal Crossing war das Datum um ein Jahr verstellt (+1 Jahr).


    Weiß jemand Rat???


    LG Tauscher


    Edit: Ich habe das Animal Crossing New Leaf Modul in ein anderes System gesteckt (2DS-System) und dort war's auch so

  • Nur damit ich das richtig verstanden hab - Uhrzeit und Datum waren zurückgesetzt, du hast sie wieder umgestellt, auf den 02.02.2014 und im Spiel selbst hattest du dann den 02.02.2015?


    Zeit und Datum kannst du in AC auch selber direkt umstellen. Wenn Melinda (hieß sie so?^^) dich vor Start fragt, ob wir anfangen können etc. gibt's ne Auswahl Möglichkeit, da kannst du auch Datum und Uhrzeit umstellen.
    Auf's Spiel selber sollte das im Übrigen keinerlei bzw kaum Auswirkung haben - zumindest war die Erfahrung der meisten Zeitreisenden, dass ein großer Zeitsprung weniger Auswirkung hat (z.B. wegziehende Bewohner), als ein einmaliger großer.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.