[XY] Mein Team wurde verbessert (Thx @ ALL)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Turtok-M


    Item: Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach (Megawumme)
    EVs: 252 KP / 252 SAng / 4 Init
    Wesen: Mäßig (-Ang; +SAng)
    -Turbodreher
    -Aquawelle
    -Finsteraura
    -Aurasphäre


    SO ungefähr


    Aber ich denke drüber nach (falls ich Turtok spiele) dass ich ihm 252 KP / 126 Vert /126 SP Vert /4 SP.-Angr. sowas in der RIchtung gebe

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

    Einmal editiert, zuletzt von Flashiii ()

  • Wenn du Fiaro rausnimmst, brauchst du auch nicht zwingend einen Spinner.
    Dann würde ich Guardevoir drinlassen, da es meiner Meinung nach die bessere Mega-Entwicklung ist.
    Wenn Fiaro drinbleibt, kannst du dir auch Gedanken über ein Spinner-Stalobor machen.
    Auch würde ich mir noch mal eine Alternative zu Pikachu überlegen, da es zwar durch seinen Kugelblitz gute Offensivwerte bekommt, jedoch immer noch eine gerade noch mittelmäßige Initiative aufweist. Pikachu wird also nicht oft zuerst zum Zug kommen und ist in fast allen Fällen ein OHKO.
    Du könntest zum Beispiel ein Blitza spielen:


    Blitza @ Wahlglas/Leben-Orb
    scheu/mäßig (4/0/0/252/0/252)
    ~Donnerblitz
    ~Voltwechsel
    ~Spukball
    ~HP Ice

  • OK. Ich habs jetzt mein Team wird so aussehen:


    Skorgro Guardevoir Farbeagle Pikachu Azumarill Calamanero


    Jetzt muss ich nurnoch irgendwoher ein passendes Skorgla herbekommen ..

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Pikachu: Wie Sazzles schon gesagt hat, Pikachu bringt kaum was, da du das Team vermutlich im OU spelen willst (Skorgro, Azumarill, Farbeagle) und im OU haufenweise Pokemon sind die schneller als dein Pikachu sein werden und dieses dank seiner schlechten Defensivwerte auch direkt besiegen können, dazu gibts auch viele Scarfer. Du könntest Pikachu aber etvl. dennoch spielen, jedoch definitiv nicht mit diesem Set. Wie schon gesagt, viele Pokemon sind schneller und selbst wenn du schneller bist und Wngenrubbler einsetzt besteht im Normalfall nur eine 30% Chance dass Pikachu überlebt, wenn der Gegner duch die Para kommt ist Pikachu quasi tot. Der Ruckzuckhieb macht auch überhaupt keinen Sinn, dieser macht kaum Schaden und außerdem soll Pikachu nach deiner Taktik eh schneller sein, also warum Ruckzuckhieb? Wenn du Pikachu spelen willst, dann aber mit den Attacken Volttackle, Mogelhieb, Durchbruch und Voltwechsel bez. Wangenrubbler (Als "letzten Willen" z.B.). Allerdings würde ich dir eher zu einem anderen Elektro Pokemon raten wie Sazzles vorgeschlagenes Blitza oder dein Zapdos.


    Calamanero: Ich würde Invertigo ersetzen, da sich wenn Calamanero drin ist, vermutlich sowieso kein Vieh boostet, besonders nicht nach ein oder zweimal Kraftkoloss. Du könntest mit Speed Investment einen Scarfer mit Wechseldich spielen oder ihm mit einer anderen Angriffsattacke eine Offensivweste in die Hand drücken.


    Zum Team würde ich sagen, dass du eine ziemliche Mega Glurak Y Schwäche hast, nichts kann sicher reinkommen und so ziemlich alles wir OHKO`t oder 2HKO`t. Auch Mega Turtok gleicht das nicht aus, dieses wird von Solarstrahl 2HKO`t. Stattdessen könntest du Tentoxa spielen, welches dir da Abhilfe schafft.
    Mixed Genesect mit Eisenschädel, Eisstrahl, Kehrtwende und Donnerblitz wäre auch sehr gefährilch, auf dieses trifft man aber nicht oft.


    Ansonsten ist das Team recht solide, im Normalfall ist es aber besser sich bei einem Team auf ein Tier festzulegen.^^

  • Als erstes sag ich mal DANKE @ ALL für eure Bewertungen ..


    Fucay


    Falls Glurak ins SPiel kommt liegen meistens ehh schon Tarnsteine und dann is er ehh schon schwer beschädigt .. Ausserdem hätt ich ja mein :pika: :DD


    Hmmm also weil ihr irgendwie alle mein Pika :pika: kritisiert :


    Soll ich es zu Raichu etwickeln ? Ich könnte ihm dann auch einen Fokusgurt geben ? Natürlich könnte ich Zapdos auch spielen aber woher bekomme ich ein Zapdos mit passenden Wesen und DVs ???


    Also allein ein Genesect mit passenden Wesen auzutreiben könnte Jahre dauern .. geschweige denn von den DVs ..


    LG. FLash

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Zu Glurak und den Steinchen: Die sind mit Defog und Turbodreher so leicht wegzukriegen wie noch nie und so ziemlich jeder der Glurak spelt nimmt mindestens ein Vieh mit welches eine der beiden Attacken kann. Bei guten Spielern sind die Tarnsteine also weg wenn Glurak aufs Feld kommt. Btw ist scheues Glurak Y schneller als Pikachu, als Raichu dennoch nicht.
    Raichu>Pikachu: Wäre definitiv besser, auch wenn Raichu meiner Meinung nach ein schlechteres Blitza ist, sein einziger Vorteil ist, dass es mixed gespielt werden kann, dabei sinkt aber die Angriffskraft auf beiden Seiten. Andere (bessere) Optionen wären: Blitza, (Mega)Voltenso, Raikou, Zapdos, Rotom (Vor allem W,H und C),Voltolos, Voltula und Elezard.
    Übrigens wegen Zapdos: Im Startpost steht, dass es auf der Ersatzbank ist. Ich habe das so interpretiert dass du es schon hast.
    Genesect war übrigens eher als Counter gemeint^^

  • OK danke dann wird Pika jetzt entwickelt ob es will oder nicht muahahah :DD


    Ja ich habe Zados ist auch schon fertig trainiert und gute EVs leider hab ich vergessen dass es auch Wesen gibt :P (-vert+init)

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

    Einmal editiert, zuletzt von Flashiii ()

  • OK Danke nochmal ..


    Nur eine letzte klitzekleine Frage:


    Welche sItem soll ich Raichu geben ??

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece